Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So, denke das wird mein vorletztes Statusupdate hier im Wartesaal :)


    Morgen wird er Zugelassen, übermorgen die AHK installiert und wahrscheinlich auch die Übergabe stattfinden.


    Das warten hat somit langsam ein Ende :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • So, denke das wird mein vorletztes Statusupdate hier im Wartesaal :)


    Morgen wird er Zugelassen, übermorgen die AHK installiert und wahrscheinlich auch die Übergabe stattfinden.


    Das warten hat somit langsam ein Ende :)

    Super :) meine Karre steht auch schon beim Händler. Er macht noch eine Holraumversiegelung und Winterreifen drauf. Nächste Woche Freitag will ich das ganze dann auch über die Bühne ziehen.

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Super :) meine Karre steht auch schon beim Händler. Er macht noch eine Holraumversiegelung und Winterreifen drauf. Nächste Woche Freitag will ich das ganze dann auch über die Bühne ziehen.

    Na das hört sich doch gut an, dann wird der Wartesaal langsam leerer ;)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • So Leute, wie angekündigt mein letzter jammer Post im Wartesaal, ich war den Corolla heute dann abholen, nachdem ich mich mit den Öffis im Saarland rumgeschlagen hab und noch ein unschlagbares Angebot von Wirkaufendeinauto für meinen alten bekam.


    Jetzt bin ich happy und gespannt wie Fahrstil, Streckenprofil und das Auto harmonieren.


    Allen noch wartenden drücke ich die Daumen das es weiterhin flott geht.


    In diesem Sinne, danke für die Gute Gesellschaft hier im Wartesaal

  • Super! Der sieht klasse aus! Gute Fahrt! :)

    Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

    Bestellt am 03.05.2022

    Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

    Produktion gestartet: 25.10.2022

    Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

    Geliefert am: 16.12.2022

  • Nach mehrmaliger Nachfrage beim Händler, steht meiner immer noch seit etwa 1,5 Monaten in Frankreich. Mein Händler bekommt keinen neuen Termin. Toyota Deutschland kann auch anscheinend nichts sagen. Ist echt mittlerweile sehr ärgerlich und eine echt schlechte Kommunikation. Da steht Toyota anscheinend VW usw. nichts mehr nach.


    Liefertermin ist laut Händlersystem immer noch der 23.11.22

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas17 ()

  • Spannend. was hier so geschrieben wird. Ich habe mir nun, vor ca. 3 Wochen, auch den Facelift-Corolla TS 2,0 Lounge als Firmenwagen bestellt. Da hiess es - Lieferzeit 6-9 Monate. Gestern erhielt ich einen Anruf vom Toyota Händler, der mich gefragt hat, ob es ein Problem gäbe, sollte das Auto früher kommen (er meinte, weil ich vielleicht noch ein Auto habe, bei dem der Leasingvertrag noch läuft). Laut seiner Aussage, kann man derzeit nicht sagen, wann die Autos kommen und es kann durchaus vorkommen, dass alles schneller geht als ursprünglich gedacht. Hat jemand ähnliche Infos, Erfahrungen oder Erlebenisse bekommen/gemacht/gehabt?