Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Silber ist doch nur helleres Schwarz. Ob das mit "helle Autofarben" gemeint ist, bin ich mir nicht sicher. :/

    Noch deutlicher wird das, wenn ein Fahrzeug die gleiche Farbe wie der Straßenbelag hat, wie soll sich hier ein Fahrzeug abheben ;)

  • Die Farbwahl erfolgte bei uns einzig und allein im Ausschlußverfahren ( will keiner, geht gar nicht,hatten wir schon). So sind wir bei Manganbronze gelandet. Fanden wir irgendwie elegant ,edel und mal was anderes .

    Thema Lieferzeiten: Hängt das eventuell auch mit dem Produktionsort zusammen? Meines Wissens nach ( bitte korrigiert mich) wird der Corolla sowohl in England als auch in der Türkei gefertigt!? Wennja, wie erfolgt dann die Zuordnung; hat da jemand eine Ahnung?

  • Türkei wird meines Wissens nur der Sedan, also die Limousine, gefertigt und die gibt es nicht als Neuwagen durch den FTH.

    Hatchback und Touring Sports werden dagegen in England gefertigt. Zuordnung ist also einfach und eindeutig.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Lieber weiß als Standard anstatt " mondsteingrau" oder "Abflussrohrgrau" wie im VW Konzern. Wobei die für Abflussrohrgrau auch noch einen satten Aufpreis nehmen. Die empfindlichste Farbe ist immer noch schwarz. Und im Selbstversuch während der Lehre: weiß lackierte Metallplatte nach 8 Stunden in der Sonne: 53 Grad. Schwarze Platte: 81 Grad.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Weiß und Schwarz sind immer noch die elgantesten Farben immer und überhaupt.

    Schon mal eine Strectch Limo in einer anderen Farbe gesehen?


    Oder ne Zielfahne in bunt?


    Außerdem sieht man bei einem weißen Auto eben, wenn es sauber ist!


    Und wer schon mal ein Auto poliert hat, der weiß , dass das bei es weiß am einfachsten ein Ergebnis ohne Streifen und Wasserflecken gibt! Ist am einfachsten sauber zu halten!


    Und den Effekt nach 3 Stück Hochzeitstorte oder einem halben Kilo Eis ein leuchtendes Weiß zu sehen, kann keine andere Farbe ersetzen!


    Ein schöner Lack kann aber nach einer fetttriefenden Mahlzeit in jeder Farbe gut aussehen. Fett Fett Fett eben!





    @ Michael_S : danke für die Info bei mir ist es ja quasi das gleiche:


    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Händler hat keinerlei Info von Toyota wann das Auto jetzt kommen soll. Vermutlich wird es Januar.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 Team Deutschland ,Technik-Paket, Aber WEIß. Lieferung 01-02/2023


    AKTUELL 9 Monate Lieferzeit für den angeblichen 22er TS TD weiß+Technikpaket von der Stange! Jetzt als 23er ! Der wird aber tatsächlich nur ab Ferbuar März geliefert, weil der Händler den vorbestellt hatte und mich damit für meine Stornierung von November vertröstet!



    Kommt dann hoffentlich auch KW8/9! Hab noch kein Info vom Händler

  • Ich mag Weiß. Meine letzten beiden Autos waren Weiß. Ich finde Farben können bei verschiedenen Autos auch ganz unterschiedlich wirken. Dem einen steht Weiß besser als dem anderen. Weiß mit schwarzen Kontrasten (Felgen, Scheiben, Außenspiegel, Grill) fand ich bei meinem BMW super. Die Schmutzempfindlichkeit war für mich noch nie ein Argument bei der Farbwahl.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ich habe mittlerweile das 3. schwarze Auto.


    Auch wenn Schwarz extrem empfindlich, pflegeintensiv und nichts für Faule oder die Waschanlage ist: Es ist immer wieder schön, wenn das Auto nach einer 2-stündigen Pflegesession glänzend da steht.


    Schwarz ist einfach elegant.

  • Ich habe mittlerweile das 3. schwarze Auto.


    Auch wenn Schwarz extrem empfindlich, pflegeintensiv und nichts für Faule oder die Waschanlage ist: Es ist immer wieder schön, wenn das Auto nach einer 2-stündigen Pflegesession glänzend da steht.


    Schwarz ist einfach elegant.

    Für ne Stunde 8o

    Aber ja, der Yaris ist in schwarz auch einfach nur chic, aber sieht sich Sau schnell ungepflegt aus