Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Gut Frage!!?? An diese Feinheiten habe ich gar nicht gedacht! Eigentlich hatte ich ihn auf den Liefertermin angesprochen! Werde nochmal genau nachfragen und berichten!!

    Also wenn du im Dezember bestellt hast wird der Händler keinen genauen Liefertermin haben. Arbeite selbst bei Toyota und ich weiß, dass die max. 9 Monate oder mehr Lieferzeit haben, je nachdem auch welcher Motor und Ausstattung. Team D + Technik geht da eher schneller.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Gab es denn in der Zwischenzeit irgendwelche Liefertermine? Und wann hast du bestellt?


    PS: bis auf ein paar Tage hatte ich fast das Jahr Wartezeit voll ;)...

    Ich kann dich in der Hinsicht bestens verstehen. Noch ein Tipp für dich,logge dich mit deinem Account bei toyota ein, und frage den chatbot... da dieser nicht korrekt Auskunft geben kann Weiterleitung an den Kundenservice und dort ein bißchen Luft machen ;)

    Da wird man in der Regel in die richtige Abteilung geleitet und es passiert auch etwas...

    Bestellt bzw. Die Bestätigung der Bestellung habe ich am 28.3 bekommen. Da wurde gesagt 6-9 Monate. Seit dem her nichts neues.

    Angeblich wurde damals schon direkt der 23er bestellt.

    Verkäufer kann mir keine Info geben. Und auf der Webseite wurde mit im Dezember auch nichts gesagt. Werde die Tage mich nochmals drum kümmern. Aber danke für die Anregungen.

  • Hi,

    er soll jetzt am 27.2. beim Händler sein. Übergabe ist für den 13.3. geplant.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Bestellt bzw. Die Bestätigung der Bestellung habe ich am 28.3 bekommen. Da wurde gesagt 6-9 Monate. Seit dem her nichts neues.

    Angeblich wurde damals schon direkt der 23er bestellt.

    Verkäufer kann mir keine Info geben. Und auf der Webseite wurde mit im Dezember auch nichts gesagt. Werde die Tage mich nochmals drum kümmern. Aber danke für die Anregungen.

    im März 2022 konnte noch keiner nen 2023er bestellen. Die Systeme sind in D Ende Juli Anfang August online gegangen.

    Wir haben bis heute keine Info, ob schon produziert oder nicht. Anfang April wäre eigentlich der Termin.. Bin nächste Woche zum Service beim Händler und werde auch mal auf den Zahn fühlen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hab gerade den Fahrbericht der AutoBild zum Facelift geschaut und frage mich eines:


    Ist bei der GR Ausstattung nur Optik geändert, oder auch technisches? Also haben die ein strafferes Fahrwerk und eine andere Lenkung? In der Broschüre finde ich nur "optische" Änderungen.

  • Du solltest die AutoBild besser nicht als verlässliche Info-Quelle für den Corolla verwenden. Ich meine, die fahren den Hybrid in der B-Stufe zum Spritsparen. Das kann ja nix werden. Die haben NULL Ahnung vom Hybrid.

  • Hab gerade den Fahrbericht der AutoBild zum Facelift geschaut und frage mich eines:


    Ist bei der GR Ausstattung nur Optik geändert, oder auch technisches? Also haben die ein strafferes Fahrwerk und eine andere Lenkung? In der Broschüre finde ich nur "optische" Änderungen.

    Der Kollege von Bild vergleicht ja den 1.8 und 2.0. Evtl. ist der 2.0 ja anders abgestimmt. Adaptive Dämpfer soll es ja angeblich nicht mehr geben. Aber wer weiß was denen da für Autos vorgesetzt wurden. Der GR hat ja bei der Veranstaltung auch JBL und elekt. Kofferraum, was in dieser Kombination momentan hier in Deutschland gar nicht angeboten wird.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Soo, es gibt Neuigkeiten: Mein Corolla ist diese Woche beim FTH eingetroffen (obwohl lt. Website immer noch am Hafen stehend). Sobald die Papiere da sind, kann es an die Zulassung und Abholung gehen. Geplant ist das ganze für die kommende Woche. Hoffen wir doch mal, dass nicht alle Mitarbeiter von Toyota D. in Köln am Montag Karneval feiern 8)

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023