Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Mein Händler (in Eschweiler) hat gerade mit geschrieben, das er seit gestern einen 2023 Team Deutschland in Schwarz in der Ausstellung stehen hat.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Da bin ich mal gespannt, wie die Farbe dann real wirkt :) Leider ist das schöne Manhattangraumetallic ja aus dem Programm… ;(

    Übrigens teilte man mir über den Chat auf Toyota.de mit, dass der neue Corolla „Begrüßungslicht könne“ (Scheinwerfer an beim Öffnen des Fahrzeuges). Vielleicht kann das einer mit dem Neuen mal testen?

    Begrüßungslicht = nicht möglich. Hab es bei meinem Lounge geprüft. Meiner wurde heute zugelassen und kann euch sagen ein Wahnsinnsauto, Weltklasse!

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • So, nun darf auch ich mich nach langem warten aus dem Wartesaal verabschieden. Der Corolla wurde perfekt aufbereitet übergeben. Fast schon zu schade, um ihn zu fahren :S

    Und der Motor ist ein Traum. Nachdem ich für einige Tage den YarisCross mit 1,5l als 3Zyl., fahren durfte, sind das nun Welten. :saint:


    Und wie versprochen, hier nun auch zwei Bilder von der Übergabe....


    PXL_20230224_135810795.jpgPXL_20230224_143904681.jpg


    P.S.: Auch mein FTH hatte einen neuen 23er TS auf dem Hof. Das digitale Kombi-Instrument sieht schon toll gemacht aus. Also an alle, die auf das 23er Modell warten: Es kommt!

    PXL_20230224_141437042.jpg

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Wünsche viel Spaß mit den neuen Autos.


    Das waren jetzt beide Hatchbacks. Werden die Touring Sports parallel im gleichen Werk gefertigt?


    Stimmt es, dass der Corolla kein Begrüßungslicht hat? Wäre ja Schade. Man sieht dann als Fahrer sein Auto also so gut wie nie in seiner leuchtenden Pracht? Das haben doch heutzutage alle Autos. Selbst Nutzfahrzeuge.


    Nach den aktuellen Testvideos auf Youtube usw. Scheinen ja auch die USB C Ports im TS für die Rückbankbzu fehlen.


    Die 4 Video-Vorstellungen wurden aber auch alle mit den selben Zestfahrzeugennin Spanien gemacht. Immer GR mit el. Heckklappe den es in D nicht gibt. Zumindest wurde das einmal nicht falsch kommuniziert.




    Ich habe noch keine Meldung zu meinem TS TD 2.0 22 im 05/22 storniert und update 11/22 auf TS TD 23 2.0 mit Liefertermin 2/23 - 3/23.

  • TS kommt aus England und der Hatchback aus der Türkei, wenn ich mich nicht irre.

    Edit: Also alle von der Insel.

    War mir nur sicher das mein TS ein Engländer ist.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von AlexToCo ()

  • GoenichGarl : Vielen Dank für die Blumen, Du spitzfindiger Gebietskenner und grüße aus dem Rhein-Main Gebiet.


    AlexToCo : Der Hatchback für Europa kommt definitiv aus England. Beim TS bin ich mir nicht zu 💯% sicher, es wäre mir aber neu, wenn auch der TS für Europa nicht in der UK gebaut werden würde.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • War am Mittwoch aufgrund einer Kreuzfahrt in Zeebrügge, der ganze Pier stand voll mit Toyotas und Lexus und warten auf Ihre Weiterbeförderung.

    Da könnte der Ein und Andere bestellte schon dabei stehen. Sogar die 2023er Corolla-Modelle waren schon dort.