Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich würde mal behaupten der bekommt TÜV. .. 8)

    Nö, leider nicht. Beide Termine wurden jetzt auf nächste Woche verschoben.

    Bei der Annahme des Fahrzeugs heut Vormittag wurde festgestellt, das die eingelagerten Sommerreifen nur noch 2mm Profil haben. Wir waren dann beim Verkäufer, Bestellung steht immer noch auf offen, seit 12.08.2022. Gleichzeitig war der Chef des AH mit dabei. Sie besorgen jetzt 2 neue Sommerreifen, dann wird der TÜV mit nächste Woche beim Wechsel gemacht und über die Reifen und TÜV bekommen wir ne Gutschrift vom Autohaus. Außerdem wurde mir vorsichtig gesagt, ich solle mal August einplanen.. X/ Damit wird wohl auch der Urlaub im alten Corolla stattfinden. Achja und die Bremsen hinten - die kommen so nicht durch den Tüv, als ich den Werkstattmeister gefragt habe, warum das beim großen Service im März, als wir noch Wartung inkl. hatten, nicht gemacht wurde, ist er auch stutzig geworden. Zumal selbst im April 2022 die hinteren Bremsen nicht besser aussahen als jetzt, im anderen Thread sind da ja die Fotos. Angesprochen haben wir es bei jedem Service und selbst beim Reifenwechsel hieß es, alles ok. Keine Ahnung, wie das AH das jetzt machen will. Aber die Bremsen gehen nicht auf unsere Rechnung. Er hat jetzt 45tkm runter und seitens des AH und Toyota scheint einiges schief zu laufen. Wir hatten im Februar meine Schwiegereltern nach 6 Jahren überzeugt, sich mal Toyota anzuschauen. Sie haben dann Anfang Februar den Corolla Cross bestellt, ihr Nissan geht im September zum Händler zurück.. wird auch bei denen spannend.. denn auch bei dennen steht nur bestellt drin.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hätte ich nicht gedacht, schade dass du da noch so viel Ärger hast. Da drücke ich die Daumen, dass du dann wenigstens problemlos TÜV bekommst. Wieso lagern die Sommerräder mit 2mm Profil überhaupt noch ein?


    Aber meine Scheiben sehen genau wie deine aus. Die äußere Hälfte mit Rost, der nicht mehr weg geht. Toyota sagte bei mir beim Service auch immer, dass alles ok sei. Hab sie extra drauf angesprochen. Die wälzen das einfach auf den Kunden ab, soll er sehen wie er TÜV bekommt. Das sind Verschleißteile und damit redet sich Toyota raus. Dass eigentlich noch genügend Material da wäre, und nur wegen dem Tragbild getauscht wird, interessiert nicht. Finde ich schade. Aber du hast den Thread dazu ja schon gefunden... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wieso lagern die Sommerräder mit 2mm Profil überhaupt noch ein?

    Sie dachten im Oktober, das der Neue, wie geplant im April geliefert wird, da haben sie wohl mal kundenorientiert handeln wollen, leider hatten wir schon einen Termin am 14.04. zum Reifenwechseln, gigng aber vom Autohaus schief. Aber zumindest hätte man da mal schauen können.


    Die hätten jederzeit die Bremsen wechseln können, wir hatten Wartung+ dabei und haben ja indirekt eh schon dafür bezahlt. Von daher ist das gerade so das i-Tüpfelchen. Wenn ich nicht so von dem Hybrid Konzept begeistert wäre, hätte ich jetzt mittlerweile storniert und mich anderweitig umgeschaut. Aber da ist halt Toyota ziemlich weit. (Noch)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo zusammen, ich kann auch wieder einen Senf hinzu geben. Nach Anfrage zu meinen Verkäufer ist nun ein Lieferdatum vom 30.06. Zu sehen. Mal schauen wann er wirklich bei ihm auf den Hof steht.

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0| Team Deutschland | Technikpaket und Abnehmbare Anhängerkupplung | Cosmic Silber

    Neu Bestellung Corolla Facelift November 2022

    Vorraussichtliche Lieferung 27.06.2023.

    Fahrzeug steht seit 20.06.2023 beim Händler

    Am 07.07.2023 abgeholt.

  • Endlich ist der Tag gekommen. Gehe heute Abend meinen Corolla 2.0 Touring Sports 2023 (Trend) abholen. Die Farbe kommt ihr nicht ganz rüber. Das ist das neue Deep Sea Blue Metallic. Vor allem bin gespannt auf den neuen Hybrid-Motor und die neuen Assistenzsysteme im Vergleich zu meinem 2019er Corolla. Hier schon mal ein paar Bilder vom Autohaus. Die orginalen Falken-Reifen habe ich zurück gegben und Conti EcoContact 6 montieren lassen.


    IMG_0195.jpegIMG_0194.jpegIMG_0193.jpegIMG_0192.jpegIMG_0191.jpegIMG_0189.jpegIMG_0188.jpegIMG_0187.jpegIMG_0186.jpegIMG_0185.jpeg


    Die Bilder sind Top. Besser als auf den Toyota Websites

  • Ich will schon mal eine Bestellung von Zubehör bei Amazon auf den Weg bringen. Da sollen Gummimatten für den Fußraum und Felgenschlösser bestellt werden. Habt Ihr Empfehlungen zu den Sachen, sollte ich nochwas bestellen -sprich habe ich was vergessen?


    Danke Euch....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • also ich würde erstmal hier schauen für die Fussmatten - sind evtl. günstiger, falls du keine Original willst:


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=fussmatte+Toyota+Corolla+E21+Hybrid&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=fussmatte+Toyota+Corolla+Kombi+E21+Hybrid&_osacat=0


    Aliexpress geht auch immer ....


    Schau bei den anderen Sachen, die du gerne hättest einfach mal im Forum. Nur mal als Idee: Ich habe Seitenleisten, eine Kofferraummatte, Kofferraumleiste, Carbonblenden für Vorne, Reifendruckanzeige, Dashcam etc. nachgerüstet....


    Viel Spass :) :) :) :!:

  • Ich will schon mal eine Bestellung von Zubehör bei Amazon auf den Weg bringen. Da sollen Gummimatten für den Fußraum und Felgenschlösser bestellt werden. Habt Ihr Empfehlungen zu den Sachen, sollte ich nochwas bestellen -sprich habe ich was vergessen?


    Danke Euch....

    Ich habe mir letztes Jahr diesen Satz bestellt, mit Bild vom Auto in der Kofferraummatte.

    Toyota Gummimatten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic