Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • ...mal davon abgesehen, dass mit dem FL die 5te Generation des Hybrid-Antriebes eingeführt wurde. Wie viele Veränderungen im Einzelnen das auch immer waren. Aber CO2-Ausstoß (auch Steuer) und Verbrauch zeigen, dass zumindest beim 2l einiges passiert sein muss...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ok, danke für die Infos! Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Schaut gut aus! :thumbup: Scheinbar werden dann jetzt dann auch endlich die Lounge produziert. Wird sicher einige hier freuen. :S


    Das mit dem IPA wurde hier auch schon mal thematisiert glaub ich. Ich hab es in 4 Jahren vielleicht 4 x benutzt. Und da auch nur zum Spaß, nicht weil ich es brauchte... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Cool, der erste Lounge!


    Ich vermisse das wirklich gute und viel benutze IPA vom 3er BMW nicht wirklich. Der Parksensor und auch Rückwärts mit Kamera mit dem erkennen von seitlich kommenden funktioniert wirklich gut.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Update auch von mir, ich war heute bei meinem FTH wegen der Dashcam, wann ich sie wegen Einbau vorbeibringen soll und überraschender Weise sagte er mir, meiner ist schon Angekommen.... :love: War auch in der Werkstatt und da draußen stand sooo ein verdächtiger blauer Corolla...... =O :D .aber in MyT APP stand noch nichts drin. Und in der Sonne sah das Blau sehr geil aus. Denke für mich hab ich eine gute Wahl was Farbe angeht gemacht und wohl hier im Forum relativ ein Exot was Farbe angeht bleibe....vorerst :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Meiner steht nun überraschenderweise schon beim Händler. Ging jetzt alles ganz schnell. Der Händler war auch überrascht, dass er nun schon kam. Avisiert wurde er für den 27.6.. Übernächste Woche kann ich ihn holen.


    Ist euch aufgefallen, dass das automatische Einparksystem (IPA) mit dem FL gestrichen wurde?

    dann bleibt die Hoffnung, dass mein Lounge auch irgendwann so plötzlich auftaucht. Mein Händler hat zwar keine Info, meint aber, dass ich gute Chance hab, dass er im Juli oder August dasteht.

  • Cool, der erste Lounge!


    Ich vermisse das wirklich gute und viel benutze IPA vom 3er BMW nicht wirklich. Der Parksensor und auch Rückwärts mit Kamera mit dem erkennen von seitlich kommenden funktioniert wirklich gut.

    Beim Mondeo Turnier habe ich es gerne und oft benutzt. Habe aber schon öfter gehört, dass das Toyota-IPA zumindest beim Corolla nicht so der Knaller war.


  • ...mal davon abgesehen, dass mit dem FL die 5te Generation des Hybrid-Antriebes eingeführt wurde. Wie viele Veränderungen im Einzelnen das auch immer waren. Aber CO2-Ausstoß (auch Steuer) und Verbrauch zeigen, dass zumindest beim 2l einiges passiert sein muss...

    Der Verbrennermotor wurde so gut wie gar nicht angerührt, einzig die Motorsteuerung (wie auch beim 1,8er wurde überarbeitet weniger Drehzahlen, Flammenwerfermodus dezenter, etc.)), der 2.0 hat nun auch Lithium-Batterien. Die mehr PS Systemleistung kommen ausschließlich von den E-Motoren - damit konnten sie ja bei Verbrauch und CO2 gut punkten.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ist euch aufgefallen, dass das automatische Einparksystem (IPA) mit dem FL gestrichen wurde?

    Bin gespannt, wie gut er jetzt noch den Seitenverkehr erkennt, auch das automatische Notbremssystem im Rückwärtsgang. Da hat der "Alte" ja seine Sensoren im Radkasten genutzt..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..