Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So auch ich melde mich mal, nachdem ich immer fleißig mitgelesen habe. Corolla TS 2023 Lounge am 25.01.2023 bestellt, Auto ist anfang August gekommen, also rund 6 Monate. Erst hat der Händler gemeint , dass ich wahrscheinlich 1 Jahr und länger warten müsste. Angeblich hat Toyota die Produktionskapazitäten maßgeblich erhöht, daher die schnellere Lieferung.

    Ich habe da mal noch eine Frage. Funktioniert bei dir die Standklimatisierung in der My-T App?

    Ich frage deshalb, da sie bei unserem Yaris Style aus 11/22 tadellos funktioniert.

    Bei unserem Verkäufer, der kurz nach uns einen Yaris im GR Look bekommen hat, aber nicht (da kommt immer eine Fehlermeldung in der App).

    Vielen Dank!

    Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

    Einmal editiert, zuletzt von deftech ()

  • Tolle Neuigkeiten - am DI darf ich meinen Corolla (und ersten Hybriden) beim FTH abholen - ging jetzt nochmals 2 Wochen schneller :)

    Melde mich gerne mit Fotos und ersten Eindrücken und freue mich, dann weitere Erfahrungen mit euch zu teilen!


    Ergänzung: Da ist er (steht schon am Hof meines FTH) 👍🏼IMG_3733.jpg

    IMG_3734.jpg

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von RG|mav ()

  • Tolle Neuigkeiten - am DI darf ich meinen Corolla (und ersten Hybriden) beim FTH abholen

    Freut mich für dich und Fotos sind wie immer gern gesehen. Mich würde auch gerne interessieren der vergleich zum Golf was besser oder schlechter ist. :thumbup:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Freut mich für dich und Fotos sind wie immer gern gesehen. Mich würde auch gerne interessieren der vergleich zum Golf was besser oder schlechter ist. :thumbup:


    Mache ich gerne! Bin vor allem verbrauchstechnisch sehr gespannt, ob ich auf meinen üblichen Strecken zumindest annähernd vergleichbare Verbräuche zustande bringe. Der 2.0 TDI ist da schon eine Ansage (4,2 l Schnitt im gesamten Autoleben, vor VW-Skandal u. Update sogar noch 0,3 l weniger). Das wäre mehr als erfreulich, weil wesentlich "sauberer" (halber CO2 Ausstoß lt. Papier) und als Brückentechnologie für mich ein kleiner Beitrag bis E-Auto & Infrastruktur noch besser ist.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von RG|mav ()

  • Gestern habe ich vom FTH die Info bekommen, das meiner auch schon auf dem Hof steht. Montag geht er zum Folierer und nach meinem Urlaub werde ich ihn dann abholen.


    Ich hatte natürlich nichts besseres zutun am Sonntag, als den Wagen schonmal anzusehen. ^^

  • das meiner auch schon auf dem Hof steht.

    Dann kannst du schon im Urlaub schöööön von ihm träumen 8o

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Dann kannst du schon im Urlaub schöööön von ihm träumen 8o

    Korrekt, aber bin auch froh, nicht noch die Kilometer auf den Toyota direkt zu fahren. Kann der Passat die Schlampe noch herhalten. :D

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Kann der Passat die Schlampe noch herhalten. :D

    Genau soll sich der Passat seine Rente auch erst richtig verdienen :D Bei mir war es ähnlich, mein Auris dürfte mich in den Pfingstferien 2100 Km in den Urlaub fahren und zurück....und wenn du aus dem Urlaub kommst natürlich viel Spaß mit dem neuen und nur knitterfreie Kilometer wünsche ich.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3