Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    Auch bei mir war es ähnlich. Zwar konnte der TS konfiguriert, ein Preis genannt und ein verbindlicher Kaufvertrag gemacht werden, bestellt werden konnte er aber nicht.


    Jetzt das was mich dann richtig verwundert hat:

    Meine Frau und ich waren beide so begeistert, dass wir zwei nehmen. Meine Frau den Team Deutschland mit der kleinen Hybrid-Variante, ich den Lounge mit der großen Hybrid-Maschine und Panoramadach.

    Der Wagen für meine Frau könnte direkt bestellt werden, meiner ist nach ca. 6 Wochen immer noch nicht bestellt.

    Angeblich käme ein neues Modell, auf das man warten müsste.

    Ich finde nur nirgendwo etwas über ein Facelift o.ä. und dann stellt sich ja die Frage wieso ist es beim Team D anders als beim Lounge?

    Ich verstehe es nicht. Jedenfalls soll der Wagen meiner Frau schon nächsten Monat da sein, meiner frühestens Ende Oktober- laut Händler.


    In diesem Sinne,

    VG


    Jo

  • Es ist soweit. Er stand vor mir! Auto wird jetzt aufbereitet. Zulassung erfolgt nächste Woche durch den Händler.

    Corolla 1.8 TS, Team Deutschland, Manhattangrau metallic, Technik Paket

    Bestellung: 10.06.2020, Auftrag in Bearbeitung: 29.06.2020, Corolla in Produktion: 29.07.2020, Produktion abgeschlossen: 01.08.2020, Corolla in Anlieferung: 04.08.2020, Corolla beim Händler eingetroffen: 14.08.2020, Zulassung: KW34 8)

  • Bei mir tut sich was.

    Corolla TS GR Sport beim Händler bestellt am 07.07. Händler sagte 4 Monate.
    Heute Morgen um 9 Uhr die Nachricht, dass die Produktion gestartet ist.


    Ich schreie vor Glück, Das Avas System geht noch an mir vorbei 8)

  • Du must nicht schreien. Das macht demnächst das AVAS für dich. Und zu Not kann man es sicher nachrüsten 8o

  • Habe inzwischen "endlich" die Info bekommen, da mein Händler meinen Corolla bestellen konnte.

    1. Liefertermin ist in der ersten Dezemberwoche..... kann er sich gleich ans .... Wetter gewöhnen. :rolleyes:


    Wie läuft das eigentlich mit den Benachrichtigungen? Also mit dem Mails über "in Bearbeitung, Produktion, etc.".

    Mein Händler hat bei sich im System meine Mail Adresse hinterlegt, ist auch die selbe Adresse meines MyToyota Accounts.

    Bekomme ich dann die Meldungen automatisch oder muss dass der Händler expliziet aktivieren?


    Danke

    Gruß

    Marco

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Und auch bei mir geht es nun "endlich" mit dem Warten los.


    Der Wagen wurde bestellt und kann hoffentlich im Dezember beim Toyota Händler stehen. Mal sehen, ob der Liefertermin gehalten werden kann. Mein letzter Neuwagen kam sogar einen Monat zu früh, dagegen hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :saint: