Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Sooo - hiermit verabschiedet sich ein neuer Corolla Besitzer aus dem Bestell- und Wartesaal :D

    Die Übergabe meines neuen Wagens dauerte ca 45 Minuten und es gab den obligatorischen Blumenstrauß am Ende ;)

    Ich konnte in Ruhe meine Checkliste abarbeiten, wobei mir von meinem Verkäufer und meinem Sohn assistiert wurde (z.B. Lichter durchschalten).


    Fazit: Bis auf einen kleinen Spalt zwischen den silbernen Dekorstreifen und dem Kunstoffträger der Armlehnen an Fahrer und Beifahrertür gab es nichts, was zu reklamieren wäre. Ich werde das Morgen bei Licht einmal fotografieren und von Euch hier begutachten lassen, da ich nicht weiss, ob das ein Mangel ist, oder nicht.


    Technik, Aussenzustand, Innenzustand sonst alles Top :thumbup:Fahren macht einfach Spaß - man merkt, dass dieses Auto gegenüber meinem C-HR zwei weitere Jahre Automobilentwicklung hinter sich hat.


    Viele Grüße (vom glücklichen)

    TomS


    IMG_7088.jpg

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Von mir aus der Ferne ebenso Glückwunsch! Ich freue mich auch schon wieder drauf. Könnte wieder in den Wartesaal gehen. ?

    Meiner steht auf dem Flughafen-Parkplatz und ruht sich aus. Fahre hier einen Jeep Cherokee.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • :( Gestern mit meinem Händler telefoniert.Lieferdatum um 4 Wochen nach hinten verschoben.Grund ist die werksseitige AHK.Sie ist im Moment nicht lieferbar.

    Auto steht fertig am Hafen und wartet.

    Genau wie ich.

    Corolla TS 2.0 Hybrid,Manhattan Grau,Technik Paket,JBL,Navi,AHK.

  • Habe meinen Händler nach einem Monat mal wieder angefragt. Bei mir bleibt es wohl beim 21.10.. Bleibt dann nur zu hoffen das die Alarmanlage schnell eingebaut werden kann und ich ihn vielleicht schon am 22.10. mitnehmen kann :)

  • Hallo,


    möchte mich mit meinem ersten Beitrag hier zu meinem heutigen Bestellversuch melden. Hoffe das paßt in dieses Thema rein?


    Wollte mir heute einen Corolla 5-Türer Hybrid: 2,0 Hatchback in der Lounge-Version mit Farbe Mysticschwarz, Sitze Vollleder, Navigationssystem, Stoßfänger-Chrom-Zierleiste, Anhängerkupplung (vertikale Verriegelung), Einstiegsleiste Corolla Logo, Fußraumbeleuchtung in Hybrid-blau, Panorama-Glasdach bestellen.


    Es scheiterte an der Vollederausstattung der Sitze.


    Händler gibt es bei sich ein und sagt er kann die Vollederausstattung der Sitze nicht mehr anwählen, die sei ab Werk im Moment gesperrt. Es würde wohl aufgrund des Brexit gerade das Angebot umstrukturiert und nach und nach sind Ausstattungsmerkmale nicht mehr lieferbar. Neue Bestellungen erst ab Ende Oktober, Anfang November, Lieferzeit wäre dann vermutlich März bis April 2020.


    Jetzt muss ich leider noch warten :(


    Viele Grüße


    Lordi

    Corolla 2019 (Hatchback), CVT, Motor 2.0L HEV, Lounge-Edition, H.U.D.-Display, Panoramadach, vertikale Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von Lordprotector ()

  • Hallo Lordi,


    das stimmt - seit 9.9. gibt es einen Bestellstop für das Werk in England. Konkret heißt das, dass Toyota seine Produktionskapazitäten neben den eingegangen Kundenbestellungen bis 31.10. aufgefüllt hat. Es werden Fahrzeuge auf Halde produziert, die die gängigsten Konfigurationen abdecken sollen. Ich habe selbst am 6.9. bestellt ohne davon zu wissen. Habe erst im Nachhinein davon erfahren.


    VG!

  • Interessant, welche Auswirkungen der wahrscheinliche Brexit usw hat/haben.


    Auch bei meiner "Hausmarke" MINI, produziert in Holland und England gab es Auswirkungen auf Produktion / Auslieferung.

    Da wurden bspw. Produktionsferien nach vorne gezogen, wegen des Brexit, der dann nicht kam ;)

    Hat den Standard komplett ausgehebelt.


    Ich drücke Euch die Daumen!