Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Kauf Auslieferung

• Ein herzliches Grüß' Euch an die Corolla-Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich hier richtig loslege – nicht, dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle.

Ich bin der Theo aus Salzburg, 55 plus, und lese schon seit einiger Zeit still im Forum mit.

Ende Mai habe ich mir einen Corolla TS 2,0-l-VVT-i Hybrid mit 178 PS Systemleistung bestellt – auch wenn auf der österreichischen Toyota-Seite nach wie vor von 196 PS die Rede ist. Bestellt habe ich ihn in Night Sky Black Metallic mit Panoramadach, in der Lounge-Ausstattung.

Derzeit fahre ich noch einen Skoda Karoq, möchte aber wieder zurück zu einem Kombi. Ich hatte bereits früher das Vergnügen, Toyota-Erfahrungen zu sammeln – zunächst mit einem Avensis Verso, später dann mit einem Hilux, den ich bis heute für eines der geilsten Autos halte, das ich je hatte.

Die Lieferzeit für den Lounge beträgt laut Händler stolze 7 Monate – ich hoffe jedoch, dass es am Ende doch etwas schneller geht.

Bis dahin werde ich mich hier weiter einlesen und die Zeit nutzen, um mich noch besser vorzubereiten – die Hupe habe ich übrigens schon bestellt. 😄

Viele Grüße aus Salzburg

Theo

• Ich bin Reiterin und Mitglied in der FN. Wir bekommen Sonderpreise beim FTH 8)

Na jetzt musst Du aber verraten, wie viel das ist. ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ach, jetzt habe ich beim ersten Lesen gar nicht gemerkt, dass die Antwort nicht von Hasu kam. :S

21 % sind nicht schlecht. Wobei ich gerade nicht weiß, was aktuell drin ist beim Neuwagenkauf. Rund 20 % hatte ich 2020 auch bekommen, aber das waren andere Zeiten. Und es war eine Tageszulassung. Wenn ich allerdings die Überführungskosten und die Extras dazurechne und was ich damit laut Liste auf den Tisch hätte legen müssen, waren es am Ende sogar rund 25 %.

Ein Jahr später waren es dann nur noch 10 % beim selben Händler. Und zu der Zeit kein Preisunterschied zwischen Neuwagen und Tageszulassung.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Bei 21% Rabatt würde ich auch in den Verein eintreten. ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hey Theo! Grüße aus NRW. Ich habe am April dieses Jahr eine ähnliche Bestellung gemacht wie du (bis aus die Farbe, ich habe weiß statt schwarz bestellt). Bei mir war der erste Liefertemin im August, also ca. 4 Monaten Wartezeit. Der Termin hat sich aber am Mai nach Vorne geändert, dass ich schon am Ende Juni das Auto abholen konnte. Die Höffnung ist also da. Weiß nur nicht, ob Unterschiede gibt zwischen AT und DE, aber da das Auto sowieso in derselbe Ort produziert wird, denke ich, es sollte keinen großen Unterschied ergeben. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du auch dein Auto früher als gedacht abholen könntest!