Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Kauf Auslieferung

• Hallo

bin total zufrieden mit meinem "neuen" Swace.

Allerdings sehe ich in meinem CoC daß das Herstellungsdatum der 3.5.2024 ist. Damit ist die rel. kurze Lieferzeit (7Wo.) klar. Den Swace gibt es ja nur in einer Ausführung, da lässt Suzuki die Autos vermutlich auf Halde produzieren. Ist aber alle so wie ich es haben wollte, SW scheint auch aktuell zu sein.

Die Schildererkennung schaltet auch nach jedem Neustart wieder ein.

Jetzt ist die Frage wie alt ist das Öl? Muß das nicht auch nach einem Jahr gewechselt erden?

Gruß Uwe

• Habt Ihr auch den Listenpreis bezahlt?

Ne, ca. 8 Tausend weniger. Aber ohne Verhandeln. Der Verkäufer war ein alter Bekannter..

Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

Bestellt: 03.05.2022.

Unvb. LT: 22.11.2022.

• Zitat

wie alt ist das Öl? Muß das nicht auch nach einem Jahr gewechselt erden?

Müsste man mal einen Ölexperten fragen, ob das Öl oder seine Additive in einer nagelneuen Ölwanne schneller altern als in einem geschlossenen Kanister.
    Die Garantie und die Wartungsintervalle gelten ja ab EZ.

• Müsste man mal einen Ölexperten fragen, ob das Öl oder seine Additive in einer nagelneuen Ölwanne schneller altern als in einem geschlossenen Kanister.
    Die Garantie und die Wartungsintervalle gelten ja ab EZ.

Ja, das Öl altert schneller im Fahrzeug als im verschlossen Kanister, der richtig gelagert wird.

• Zwischenupdate zu meiner Bestellung (Corolla 2.0 HB Lounge):

- Bestellt im Juni 2025,

- angepeilter Liefermonat war Oktober 2025,

- lt. FTH könnte sie schon im August da sein.

- Heute Winterräder bestellt (Dotz Fuji dark black polished 8 x 18 ET40 LK 5x114 mit MICHELIN Pilot Alpin 5 225/40 R18 92V)

Aus lauter Vorfreude hier schon mal Bilder, wie sie aussehen könnte (1 x mit Sommerrädern, 1 x mit Winterrädern).

Drückt uns die Daumen!Hasu_Animation.jpg

Hasu_mit_WR_Animation.jpg