Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Frohes Neues! :)


    So sehen die aus:


    pasted-from-clipboard.png


    An der Stelle im Auto sind die originalen rot. Sind aber sonst gleich.

    Die passen auch bei den meisten anderen Verkleidungen wie Türpappen etc. Würde ich aber nicht einzeln oder im 10er-Pack bestellen. Für den Preis (rund 10 Euro) bekommt man schon ein ganzes Sortiment. Wenn das speziell für Toyota ist, sind auch Drück-Clips ("push clips) dabei und vielleicht sogar welche für die Motorhaubendämmung und diese roten Klammern, wie sie in vielen Stellen am Armaturenbrett sind. Hier in dem Bild von Dobermann sind die zu sehen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So, die Box ist hrute eingetroffen. Ich habe aber nochmals eine Frage zum Einbau der Box in einen TS. Kommt die Box hinter die Verkleidung der C oder D- Säule und ist es besser den Einbau vom Kofferraum aus vorzunehmen?

    Danke für die Antworten.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • In der C Säule Recht weiter oben und glaube mehr Richtung Kofferraum.

    Musst von hinten anfangen alles zu lösen und vorsichtig den Himmel runter drücken ob das bei den Temperaturen gerade gut ist.....

    Ich würde da warten bis es wärmer ist oder du hast eine Garage, das Plastik mag die Kälte nicht so.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich werde noch auf andere Temperaturen warten bevor ich die Box einbaue.

    Die C-Säule ist meiner Meinung nach hinter der hinteren Tür? Richtig? Und auf welcher Seite in Fahrtrichtung sitzt die Box?

    Nochmals danke.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Da ich wegen der Temperaturen mit dem Einbau eh noch ein paar Tage warten werde kann ich hier auch nochmals fragen.

    Ist es wirklich sinnvoll und besser die Verkleidung vom Kofferraum her abzubauen?

    Ich habe mir das heute mal angesehen. Vom Kofferraum ist die C-Säule ja recht weit entfernt. Kommt man nicht besser an den Einbauort, wenn man gleich an der C-Säule anfängt die Verkleidung abzubauen?

    Nochmals danke für eure Antworten.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Soweit ich mich erinnern kann, bekommst du die Verkleidung nicht weit genug weg, wenn du nur von der C-Säule her arbeitest. Probier es doch einfach aus und berichte...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm