Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Ich habe mich nochmal erkundigt und zwar als Pressejournalist


    hier die Antwort aus Köln:


    „Selbstverständlich werden wir Ihre konstruktiven Anregungen sehr gerne an die zuständigen Fachabteilungen weiterleiten, jedoch bitten wir um Verständnis, dass wir als kaufmännsiche Kundenbetreuung der Toyota Deutschland GmbH keine Aussage zur Realisierbarkeit von Softwareanpassungen (Reifendruck-Kontrollsystem und automatische Türverriegelung) unserer Fahrzeuge tätigen können.“


    Ergo müssen wir nicht an die Kundenbetreuung schreiben, sondern an die Technik ? soll ich da nochmal nachfragen, oder hat jemand noch andere Kontakte?

  • Wäre gut, wenn Du auf journalistischer Basis eine Kontakt-Mailadresse von der technischen Betreuung rausbekommen würdest. Dann können wir die ganze Welle ja dort nochmal versuchen. Irgendwann ist dieser Panzer vielleicht mal durchdrungen. Die immer angekündigte "Weiterleiterei" nehm ich denen nicht an jeder Stelle ab.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also ich würde es besser finden, wenn Pilgrim sich bezugnehmend auf die erste Antwortmail sich „journalistisch“ an die Technik wendet. Mal schauen was da rauskommt. Die sind ja da mit Sicherheit auch nicht ganz blöd. Wenn wir da die Technik mit ner „Mailflut“ bombardieren, wissen die gleich wie der Hase läuft und machen dicht.
    Dann können wir immer noch schauen was sinnvoll wäre.

    Diese etwas diplomatische Herangehensweisen wäre mein Vorschlag zur Sache.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • wie soll man sonst einem Weltkonzern zeigen, dass man mehr erwartet hat als bekommen?


    es geht ja nicht nur um Reifendruckanzeige, es regen mich manche Sachen auf, die bereits beim Prius (BJ 2010) bzw. RAV (BJ 2017) vorhanden waren und bei einem Corolla 43 T€ für kein Geld der Welt zu bekommen sind.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Der gute Nagy hat recht. Wir sollten (trotz dass es für uns schon der 2. Anlauf wäre) nicht gleich mit allen Türen gleichzeitig ins Haus fallen. Nachher denken die noch, wir hätten mindestens einen an der Klatsche :) Also lassen wir ihn erstmal vorpreschen, die Lage eroieren, die Wachposten ausspähen, den Zünder legen ..... nee, halt, das war was anderes. Ich sollte weniger Agentenfilme anschauen.


    Eugen
    Mit Deiner Riesenliste muss man halt auch bissle vorsichtig sein. Gut möglich, dass die Damen und Herren sich dort etwas erschlagen fühlen ob so viel Engagement - kann sich aber auch nach quängelndem Kleinkind anhören, das immer 5 Bollen Eis mehr will, als vom geliebten Papi bekommen :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Eugen Der Antwortstil bei Pilgrim war aber ein anderer als bei den vorherigen Antworten. Aus diesem Grund hoffe ich auf eine detailliertere Antwort zu dem Thema. (Vorher war ja : geht nicht; gibts nicht)

    Selbst wenn hier das halbe Forum schreibt, zuckt Toyota als Konzern hier nicht mal mit der Wimper. Da bekommen dann alle mit past & copy wieder sofort eine nichts sagende, abschmetternde Antwort.

    Wenn die Antwort an Pilgrim Mist ist, kannst du immer noch deinem Unmut Luft machen.


    PS: wenn mir ein Kunde im Vorfeld am Telefon schon sagt, was am Kopiergerät defekt ist und was getauscht werden muss, stellen sich bei mir auch die Nackenhaare auf.

    ( Ja, ich weiß, jeder Vergleich hinkt ?)

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • ich habe den Corolla in meiner "riesen" Liste nicht verteufelt ;)

    Habe nur versucht zu verstehen zu geben, dass ich schade finde auf die banalen Sachen verzichten zu müssen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020