Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

  • Auf dem Titelbild in meinem Profil sieht man die Lichtfarbe im Vergleich zur Beleuchtung für die Ladeschale. Dark Blue kommt gut hin, denke ich.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ihr habt hier im Forum ja schon tolle Sachen vorgelegt und umgesetzt. Mein Interesse für die Fußraumbeleuchtung wurde geweckt...Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese hier bei meinem FL passen würden.


    Atmosphäre Licht Für Toyota Corolla Altis/kreuz 2019-2022

    17,26€ 49%OFF | Farbe Fuß Licht Umgebungs Licht Lampe Auto Innen Dekorative Atmosphäre Licht Für Toyota Corolla Altis/kreuz 2019-2022
    17,26€ 49%OFF | Farbe Fuß Licht Umgebungs Licht Lampe Auto Innen Dekorative Atmosphäre Licht Für Toyota Corolla Altis/kreuz 2019-2022
    a.aliexpress.com


    Bin dankbar für jeden Link oder Rückmeldung.

    Corolla facelift 2.0 Touring Sports GR, +Technik, AHK, dynamic grey

    bestellt: 06.10.2022, in Produktion: 11.06.2023, Produktion abgeschlossen: 14.06.2023, Anlieferung: 02.07.2023, Zulassung: 21.07.2023


    Corolla 1.2T HB Team Deutschland +Technik, cosmic Silber, 06/2022

  • Ich hatte eine Fußraumbeleuchtung serienmäßig in meinem Audi. Das war eines der ersten Dinge die ich abgeschaltet habe. Mich hat das einfach nur genervt bei Nacht. Aber jedem das Seine.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ich hatte in meinem Mondeo die Ambientebeleuchtung auch in blau. Somit wäre das für mich aus Gewohnheit ein nicht to have.

    Corolla facelift 2.0 Touring Sports GR, +Technik, AHK, dynamic grey

    bestellt: 06.10.2022, in Produktion: 11.06.2023, Produktion abgeschlossen: 14.06.2023, Anlieferung: 02.07.2023, Zulassung: 21.07.2023


    Corolla 1.2T HB Team Deutschland +Technik, cosmic Silber, 06/2022

  • Ihr habt hier im Forum ja schon tolle Sachen vorgelegt und umgesetzt. Mein Interesse für die Fußraumbeleuchtung wurde geweckt...Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese hier bei meinem FL passen würden.

    Für 17 Euro würde ich es einfach ausprobieren. Ich glaube auch nicht, dass beim FL die Fußraumverkleidungen geändert wurden. Vorher vielleicht mal im Auto gucken, ob über der Ladeschale der Stecker für die Ambientebeleuchtung liegt. Dann entweder selbst einen JST-Stecker an die Kabel machen oder den passenden Nachbau-Stecker beim Ali ordern. Wurde glaube ich mal hier verlinkt.

    Wenn Du den beiliegenden Stecker verwenden willst (in den Bildern von Deinem Angebot die weißen Stecker), musst Du an einen Anschluss für Schalter im Auto. Damit fällt dann aber die Dimmfunktion weg. Wäre mir zu hell während der Fahrt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten


  • Vielen Dank für die super Beschreibung. Auf deinem Foto hast du die Verkleidung über der Ladeschale ab und anscheinend die komplette Klimasteuerung auch. Muss das alles ab um an das Kabel für die Ambientebeleuchtung zu kommen oder kriegt man auch nur die untere Abdeckung ab? Will da ebenfalls meine Fußraum Beleuchtung anschließen. Hab 2 LED Leisten, die ich extra aus meinem Kia Ceed ausgebaut habe. Die sollen nun in den Corolla. Kann es sein, dass mein 2020er Team Deutschland keine Ambientebeleuchtung hat? Hab den Wagen erst seit 2 Tagen und bin bisher noch nicht im Dunkeln gefahren. Zumindest bei dem dunklen Wetter heute hab ich da nix Leuchten gesehen. Oder ist die wirklich sooo dunkel während der Fahrt?

  • Hallo,
    der Team Deutschland hat serienmäßig so keine Ambientebeleuchtung, nur wenn du das Style Paket (mit dem schwarzen Dach) hast. Den Stecker hast du aber auf jeden Fall.

    Um den Deckel über dem Ladefach abzukriegen, musst du "nur" die rechte Schraube der Fussraumabdeckung links entfernen und dann kriegst du den ab.

    VG FLoh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Nein, das muss nicht alles ausgebaut werden. Ich hatte die Verkleidung Fußraum Fahrer und Beifahrerseite ausgebaut, um die LEDs zu montieren und das Handschuhfach herausgenommen. Dann kann man die Verkleidung über der Ladeschale heraus nehmen. Angeschlossen habe ich die LEDs an der Beleuchtung von der Ladeschale. Hatte Flo ja schon beschrieben. Ich bin damit total happy...

    Corolla facelift 2.0 Touring Sports GR, +Technik, AHK, dynamic grey

    bestellt: 06.10.2022, in Produktion: 11.06.2023, Produktion abgeschlossen: 14.06.2023, Anlieferung: 02.07.2023, Zulassung: 21.07.2023


    Corolla 1.2T HB Team Deutschland +Technik, cosmic Silber, 06/2022

  • Ich habe den Stecker gefunden (siehe Fotos). Leider finde ich nicht heraus welcher Typ Stecker das genau ist. Der genannte JST Stecker sieht völlig anders aus. Am liebsten würde ich da einfach eine entsprechende Buchse anschließen, an die ich dann die Fußraumbeleuchtung anschließe.


    EDIT: Ich hoffe, dass es der hier ist. Habe ihn mal bestellt.

    1 Set 7282-5845 7283-5845 Unsealed 2 Pin Auto Reader Spule Stecker Männlich Weiblich Stecker Fuß Buchse lampe Für Toyota

    0,80€ 14%OFF | 1 Set 7282-5845 7283-5845 Unsealed 2 Pin Auto Reader Spule Stecker Männlich Weiblich Stecker Fuß Buchse lampe Für Toyota
    0,80€ 14%OFF | 1 Set 7282-5845 7283-5845 Unsealed 2 Pin Auto Reader Spule Stecker Männlich Weiblich Stecker Fuß Buchse lampe Für Toyota
    a.aliexpress.com