Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

  • Ich denke bei keinem sind die Stecker für die Fussraumbeleuchtung ab Werk verbaut oder täusche ich mich?

    Einfach mal den Thread hier lesen. Da steht alles. Auch dass beim Club/TD die Kabel für die Ladeschalenbeleuchtung schon liegen über der Ladeschale, auch wenn keine Ambientebeleuchtung verbaut ist. ;)

    An die kann man gehen, dann wird auch gedimmt.


    Edit: Karnermart268 : Ich habe Dich zwar zitiert, aber eigentlich ging das eher in Richtung der Frage von mbsauger. Über Anschlussmöglichkeiten steht hier nämlich wirklich viel drin.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Einfach mal den Thread hier lesen. Da steht alles. Auch dass beim Club/TD die Kabel für die Ladeschalenbeleuchtung schon liegen über der Ladeschale, auch wenn keine Ambientebeleuchtung verbaut ist. ;)

    An die kann man gehen, dann wird auch gedimmt.


    Edit: Karnermart268 : Ich habe Dich zwar zitiert, aber eigentlich ging das eher in Richtung der Frage von mbsauger. Über Anschlussmöglichkeiten steht hier nämlich wirklich viel drin.

    Ist aber bei mir angekommen, danke sehr. Ich hab einen Team Deutschland, dann sollten die ja bei mir liegen. Ich schau da morgen mal.

  • Gibt es eine Möglichkeit das die Ambiente Beleuchtung nicht mehr dimmt?

    Man sieht sie ja quasi kaum bis gar nicht 😭


    Ich suche noch die Griffbeleuchtung, allerdings sind die Sets auf Ali nur für den Corolla bis 2021, würden die beim Facelift auch gehen?

  • Griffbeleuchtung habe ich noch ein Set über.

    Hier haben doch einige mit Facelift die Griffbeleuchtung, die können ja bestimmt dazu was sagen.

    Das die Ambient Beleuchtung stark dimmt ist doch während der Fahrt nicht schlecht.

    Wann dimmt sie denn nicht mehr? Bei Tür auf oder auf Schaltstufe P ?

  • Ja die ist echt kaum wahrnehmbar. Da z.B. die Schalter der Fensterheber nicht beleuchtet sind, hatte ich gehofft die wenigstens durch die Ambiente erkennen zu können. Oder den Knopf für die Türverriegelung… aber die ist einfach zu schwach.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Gibt es eine Möglichkeit das die Ambiente Beleuchtung nicht mehr dimmt?

    Man sieht sie ja quasi kaum bis gar nicht 😭

    Lies mal die Seiten 2 bis 3 hier im Thread. Und dann vielleicht noch das hier:


    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Lies mal die Seiten 2 bis 3 hier im Thread. Und dann vielleicht noch das hier:


    Ich hatte gerhofft das es eine Möglichkeit ohne Umbau gibt 🫣😅

    Aber vielleicht könnt ihr mir beim Thema Griffbeleuchtung weiterhelfen, ob die bei Ali angeboten werden auch im Facelift gehen...

  • Ich hatte gerhofft das es eine Möglichkeit ohne Umbau gibt 🫣😅

    Glaubst Du, dann hätte ich Dioden reingelötet? :S

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Kann mir jemand sagen, ob diese Lichtleiste in unseren Corolla passt? Ich hab bei meinem schonmal nachgeschaut, aber einen Spalt erkenne ich nicht. Vielleicht mach ich da mal auf, wenn ich eh die Fußraumbeleuchtung installiere...


    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm