Wi-Fi und iPhone 11

  • Hallo an alle,

    ich habe leider nichts zu meinem Problem hier gefunden, darum meine Frage:

    Ich hab seit einer Woche ein neues iPhone (iPhone 11).

    Das Handy habe ich problemlos per (in) Bluetooth angemeldet, Telefon funktioniert super.

    Aber die Anmeldung für WiFi (WLAN) will nicht.

    Ich habe entsprechend dem Handbuch (Seite 46 ff, Verbindungseinstellungen) versucht und komme bis zu dem Punkt „Wi-Fi-Strom ... EIN“. So wie ich das verstehe soll der Bildschirm jetzt umschalten und „Verfügbare Netzwerke“ anzeigen. Das passiert aber nicht!

    Mach ich da was falsch? Im Handy habe ich „Mobile Daten“ und „Persönlicher Hotspot“ eingeschaltet.

    Da das Radio das Display nicht auf „Verfügbares Netzwerk“ schaltet kann es ja nicht am Handy liegen!?!?!?


    Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Danke schon im Voraus.

  • Dann kann ich nicht helfen. Ohne Navi ist der Punkt mit "WLAN Strom" nämlich relativ nutzlos, weil die Multimedia-Einheit dann gar keine Online-Funktionen hat.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • klapeha Hattest du vorher auch ein „EierPhone“?

    Also bei mir (allerdings iPhone7) funktioniert es so: Persönlichen Hotspot einschalten UND in dem Bildschirm stehen lassen, dann sollte dein MM unter verfügbare Netzwerke dein iPhone finden. ( Musst du aber ins Setup gehen) Schlüssel für pers.Hotspot eingeben -fertig.

    Wenn du das Handy nicht im Bildschirm vom „Persönlichen Hotspot“ stehen lässt, wird dein Hotspot nicht gefunden ( liegt nicht am MM, mein iPad findet den Hotspot dann z. Bsp. auch nicht wenn ich das „Hotspotmenü“ verlasse.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Nagy5

    mein vorheriges war auch ein iPhone7, das wurde bei der Fahrzeugübergabe alles eingestellt und hat auch funktioniert.

    Im neuen Handy ist der „Persönliche Hotspot“ aktiviert, der „Zugriff für andere erlauben“ ist aktiviert. Aber das MM schaltet nach aktivieren des WiFi-Strom nicht auf den nächsten Bildschirm um in dem die gefundenen Netzwerke angezeigt werden. Da liegt das Problem.

  • Klingt eigentlich nur danach das dein MMS einfach auf einem alten Auslieferungszustand steht, da ging bei einigen Wi-Fi nicht (bei uns auch), nach einem Update war es dann verfügbar, allergings verstehe ich nach wie vor nicht, warum man dass benutzen sollte, statt Bluetooth... Braucht mehr Strom, bietet keinen einzigen Mehrwert, außer man würde zuhause ins Wi-Fi wollen und Updates ziehen, was du aber mit einem Handy ja nicht machst.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • ...... Aber das MM schaltet nach aktivieren des WiFi-Strom nicht auf den nächsten Bildschirm um in dem die gefundenen Netzwerke angezeigt werden. Da liegt das Problem.

    Hallo klapeha,

    also ich weiß jetzt nicht welche Umschaltung du auf welchen Bildschirm meinst :/. Ich kenne das nur so:
    Setup aufrufen und unter Einstellungen WI-Fi auswählen

    Wlan1.JPG


    Hotspot freigeben und in folgendem Bildschirm das iPhone stehen lassen.


    Wlan-HSP.PNG


    Dann auf "verfügbare Netzwerke " gehen, dort sollte dann dein Hotspotnetz verfügbar sein.
    (im Bsp. KMDHJ- mein iPhone, Devolo ist ein Wlan-netz von einem Nachbarn, Huawei ist mein Wlanstick vom Corolla)

    Wlan2.JPG


    dann dein Netz wählen und auf "Wi-Fi-Netzwerk hinzufügen" gehen und PW eingeben

    Wlan3.JPG

    Wlan4.JPGWlan5.JPGWlan6.JPG

    Wenn das jetzt so nicht klappt, kann ich dir dann auch nicht weiter helfen.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Nagy5

    Du hast recht!!!

    Ich hab nen Fehler in meinem gesamten Gefrage.


    bei mir sieht das erste Bild anders


    Ich war der Meinung das nach „Wi-Fi-Strom ... Ein“

    Der Bildschirm umschaltet und das Netz absucht.


    Entschuldigung!!!


    Also wird der Fehler wohl trotzdem am MM liegen..... ?????