Abdeck"Blättchen" TS

  • Hallo Gemeinde,


    im TS sind zwei Haltepunkte außen für variables einsetzen des Gepäcknetzes. Die sind mit solchen Blenden versehen, die nicht nur schlecht halten, sondern auch bald an der Stelle wo sie halten sollen, bald ausbrechen werden.


    Jmd ne Idee für Ersatzblenden die halten und eventuell nicht ganz hässlich aussehen?


    Grüße bassi

  • Gott sei dank bin ich nicht zu blöd.. Eine Seite hängt bei mir auch runter. Ich glaube, wenn ich die Konstruktion anschaue, das der Entwickler nie geglaubt hat, das man das Netz auch wieder einfährt..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Na wenigstens einem ist die Fehlkonstruktion noch aufgefallen. Ich habe es Recht häufig genutzt und es hält an beiden Seiten quasi nicht mehr. Leichteste Übung wäre einfach selbst abmachen und mit Löcher leben. Sieht immernoch besser aus, als halb runter hängende Blenden.

  • Wurde an meinem Corolla bei der 30er Inspektion neu gemacht. Der Meister meinte aber, dass es nicht lange halten würde und schon seit Auris ein typisches Toyota-Problem sei.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Das ist mies, auch wenn es im Rahmen der Garantie gemacht wird... Irgendwann ist es wieder hin, sieht doof aus und wird nicht mehr von der Garantie gedeckt. Aber wenn es schon beim Auris ein Problemchen war, bin ich guter Dinge Ersatz zu finden. Danke für deine Info!

  • Hat bei mir ebenfalls nur einen Einsatz überlegt. Wurde auf Garantie gewechselt.


    Hat mal jemand probiert das Kofferraumnetz bei umgeklappten Rücksitzen am Dach zu befestigen? Es sind dafür Führungsschienen vorhanden und das Netz passt wunderbar rein. Aber es lässt sich nicht bis zu den Dachhalterungen auszurollen. Oder ich bin zu blöd dafür...

  • Es gibt ja zwei verschiedene Haltepunkte im Dach, vielleicht einfach das falsche anvisiert?

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Bei mir hängen sie auch, hab erst von Hand die Nasen etwas gebogen dann hielten sie ca ne Woche. Dann war ich es leid und hab jeweils nen Punkt Heißkleber auf die Nasen gesetzt. Jetzt halten sie schön stramm.