2.0 Hybrid lässt sich nicht mehr einschalten

  • Mein BMW ging nicht in den Ruhemodus, solange er nicht versperrt war. Möglicherweise ist das ja beim Corolla auch so.

    Also das ist aber ungewöhnlich: also zumindest beim E39/E38 "muss" er, wenn Zündung aus ist auf jeden Fall auch nach 16 oder 20 Minuten (da gibt es wohl tatsächlich Unterschiede) schalfen gehen, wenn nichts am Fahrzeug geändert wird (Tür auf etc.). Das war immer ein guter Erkennungsgrund, ob irgendwas mit dem Ibus nicht stimmt und Jemand das schlafen verhindert... (Sorry für das kurze Offtopic / aber ->) Ich glaube der Corolla kennt einen sogenannten Schlafmodus (wie ihn z.B. der BMW hatte) nicht.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Mahlzeit,

    also bei meinem Benz gab es ein Software Problem. Irgendein Verbraucher zog Strom. Update beim Händler und gut ist. Ist nur eine Vermutung. Meiner war ein Vorführer aus 2020, bislang keine Probleme, meine Frau macht wirklich Kurzstrecke.....

    Grüße Stefan

  • Und es kann nicht sein, dass ein Autokäufer gezwungen ist, einen Booster anzuschaffen.

    Nee, gezwungen ist bestimmt niemand. ihn aber dabei zu haben schadet ja auch nicht. Zumal man ja auch jemandem helfen kann der liegen bleibt. Geben ist besser als nehmen ... oder so :saint::)


    Ich habe, übrigens schon seit Jahren, eine Winterkiste griffbereit. Wenn ich dann mal weiter wegfahre als nur die 30 Minütige Arbeitstour ist die am Mann im Winter. Jawoll ....

    Da sind trockene Sachen drin, mehrere paar Wintersocken, ein paar Fausthandschuhe und ein Schlafsack (der auch am Everest ginge). Stand mal im Winter 8,5 Stunden auf einer Landstraße als der Winter hereinbrach (so wie neulich in Mitteldeutschland) und die Straße in beiden Richtungen verweht war. So was prägt .....


    Zwar ist es möglich dass man eventuell manchmal im Stau mit Hilfe rechnen könnte (Was zu schlabbern oder kauen) aber den essentiellen Inhalt meiner Kiste kann niemand herbeischaffen :thumbup:


    Besser man hat als man hätt .....8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Bei meinem 130i E81 wars eben so, daß der im unversperrtem Zustand nicht in den Ruhemodus ging. Hab das selbe aber auch schon von Audi und Mercedes Besitzern gehört, die die Autos unversperrt in der Garage stehen ließen und die Batterien dann nach Tagen leer waren.


    Z.B: https://audi-tt8n3.jimdofree.c…erie/verbraucher-messung/G

    Glaube ich dir gerne. Ist ja wieder ne andere Generation... ;)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Lupfi
    Geile Sache ........ quasi "Lupfi's Survival-Box" ...... da biste ja dann echt krisenfest mit so nem Teil. Wenn da noch ne zusammenfaltbare Dusche und ein 12V-Kaffeeautomat drin ist, wärst Du komplett autark :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Heute nun hat sich Frau Holle mal hier oben blicken lassen.:thumbup: Habe, die Gunst der Stunde nutzend, dem Lamborolla gleich mal gezeigt was Schnee ist. Kannte er noch nicht .... Sind dann los, vor dem Wind, und haben scharfes Einlenken und spätes Bremsen geübt ... Hat uns Spaß gemacht 8)


    Nach 25 Kilometern Richtung Norden habe ich dann angehalten und erst mal eine Friedenspfeife gezündet. Da plötzlich schlug das Wetter um. :cursing:

    Väterchen Frost hat Frau Holle wieder abberufen und dafür die Regentrude ins Rennen geschickt. :evil:


    Nun musste ich also - auch noch gegen den Wind - wieder 25 Km nach Süden .... Ging aber auch recht gut. Feeling und Fahrassistenten hielten uns in der Spur. Erst als ich ihn dann wieder in die Garage bugsierte sah ich unter welchen Verhältnissen ich unterwegs war.


    Meine Wunschfarbe beim Kauf war; "Precious Silver" (in Deutschland glaube ich als Galacitic Silber oder so ..) Nun hatte ich eine "Precious Silver hammerslag" Lackierung .


    Trotz dieser, um einige Kilo schwerere, Hammerlackierung auf dem Rückweg, kam er aber mit 4,1 Liter aus. iss also alles Gut ....... :):):)



    HSL02.jpg



    HSL01.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Hallo ins Forum , habe mit meinem Toyo - Händler gesprochen , mit dem Ergebnis ,daß ich eine neue Batt . bekomme ,er wollte herkommen u. mir Starthilfe geben . Nachdem ich Ihm erzählte ,was ich bei Floh mit dem besagten Relais gelesen hatte , u. die Batt . nur noch 6 Volt Kapazität hatte , hat er nach Rücksprache mit seinem Kollegen zurückgerufen u. mir mitgeteilt ,daß ich eine neue Batt. bekomme . Dauert etwas , aber es ist zu meiner Zufriedenheit gelaufen . Habe ja den Skoda Ok iV . Die Daten von dem Relais habe ich notiert u. werde sie dem Toyo -Mann mitteilen ! Vielleicht hilft es anderen u. mein Relais wird mal geprüft , ( ev ein neues ? ) Das solls sein , gute Woche für alle von Haribo aus WHV !:):thumbup:

  • Das sind gute Nachrichten - und ein weiterer Beweis, dass man wohl bei den meisten unserer FTH gut aufgehoben ist - und fair behandelt wird. Danke für die Info.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin ins Forum , die gute Nachricht des Tages , der TS 2.0 läuft wieder . Ein Mechaniker meines Toyo - Händler hat mir eine neue Batt . ins Auto eingebaut . Brauchte nur eine Unterschrift leisten wegen der Garantie . Hin u. herfahren für den Mechaniker immerhin 70 km . Das nenne für mein Verständnis Kundendienst !! Also , ich bin rundum zufrieden . Nur , daß Ihr alle informiert seid , wie von mir versprochen ! Eine gute Restwoche von Haribo aus WHV :):):thumbup: .