2.0 Hybrid lässt sich nicht mehr einschalten

  • Siegerlaender1: Hallo Andreas, hast du schon mal Toyota Deutschland angerufen? Die haben mir schon zweimal bei kleineren Problemen geholfen, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, bevor ich den Verkauf in Betracht zöge.

    Kopf hoch, das wird schon! :)

  • Andreas, ich kann Dich (teil)beruhigen - Normal ist das nicht, und dass Hybridfahrer nahezu "gezwungen" werden, ein Batterieerhaltungsgerät zu kaufen, wäre ja wohl der Hohn an sich. Ich denke stark, dass die Batterie einen weg hat. Sag doch zum oberkompetenten Verkäufer einfach mal "Ok, dann werd ich mich mit Referenz zu Ihrem Handelsbetrieb mal mit Toyota Deutschland in Verbindung setzen". Entweder er zuckt dann endlich zusammen, oder Du gehst auf die (evtl. etwas nervige und langwierige) Ticket-Odyssee.


    Ne Frage: Was für Strecken fährst Du mit dem Auto, wenn Du ihn rausholst? ......... ich bin auch Wenigfahrer, aber alle 5-6 Tage bekommt er seine 50km- oder-mehr-Strecke. Und ich hab in den 12 Monaten keine Probleme mit dem Starten gehabt. Wenn ich die hätte, würd ich sofort bei der "Regierung" auf der Matte stehen. Aber das Auto deshalb verkaufen, das wäre ein zu harter Schritt. Okay, das Ein-/Aussteigen ist teilweise wirklich sportlich - aber hey, Sport hält fit und Schmerzen sind nur kurze Impulse im Gehirn :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Vielleicht war das ganze doch für Ursache? Wenn das Licht wirklich an bleibt wird der Akku mit so einer Beleuchtung quasi leergesaugt.

    Der Akku wird danach nur noch eine Kapazität von unter 50% haben. Und das macht es nicht besser. Es entsteht ein Bumerang Effekt was dem Akku noch weiter in der Kapazität reduziert. Passiert das zwei oder dreimal ist der Akku dann komplett hin. Beziehungsweise die Rest Kapazität ist unter 25%.

    .....Während beim ersten Fremdstarten vor einigen Wochen von dem Monteur ein nicht ausgeschaltetes Fondlicht für die schwache Batterie verantwortlich gemacht wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Glofin, er schrieb doch, dass das beim ERSTEN Mal die Ursache war ...... aber beim zweiten Mal eben nicht. Daher gehts im wohl hauptsächlich um das neuere Ereignis.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Habe ich Ende letzten Jahres auch erlebt , meiner ist von 6/ 19 , habe von meiner Toyo -Werkstatt nach Rücksprache mit Toyo - DE eine neue Batterie eingebaut bekommen , dawar sie 1,5 Jahre alt . Habe sie aber immer wieder am C-TEK - Gerät ,wenn ich mal eine Woche meinen Skoda Oktavia Plug -In nutze . Bis jetzt alles gut . Werde mich allerdings im Herbst vom Ts trennen . Habe den Skoda Eniaq auf dem Zug . Nächste Woche kommt der Elektriker u. montiert mir eine Wallbox von Fa . Heidelberg in der Garage an die Wand . Da gibt es ja 900 Euro Zuschuß vom Staat ( so bekomme ich etwas von meinen gezahlten Steuern zurück , der Staat sind ja wir alle !! ) Aber ich wechsel nicht wegen der Batterie , der TS läuft bis jetzt ohne Probleme !! Also , Andreas ,sieh zu , daß Du evtuell eine neue Batterie bekommst , ich drücke Dir die Daumen , daß Du Erfolg hast !! Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup: .

  • ich denke, Glofin wollte damit andeuten, dass durch den ersten Vorfall der Akku schon so stark geschädigt worden ist, dass er jetzt eigentlich defekt ist.

    Okay, sorry ..... dann hab ich das querverstanden :D Liegt bestimmt am verrückten Wetter. Wollen wir aber hoffen, dass die These nicht der Wahrheit entspricht.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo alle Miteinander,


    danke für die Antworten, werde euren Empfehlungen folgen und die Batterie reklamieren.

    Und zum Autowechsel: wenn ich irgendwo parke drehe ich mich beim entfernen nach einigen Metern immer zum Toyo um und denke: was für ein schönes Auto, so in silber mit den schwarzen Scheiben............ :)

  • Dann scheint es ja doch "Wahre Liebe" zu sein .... man lästert ab und zu ja auch mal über die eigene Ehefrau/Partnerin - und liebt sie ja trotzdem :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal