Corolla Hybrid

  • Ich glaub der Filter wird uns keine Probleme bereiten, ist von der Regenerierung her nicht mit einem DPF zu vergleichen.

  • Ich glaub der Filter wird uns keine Probleme bereiten, ist von der Regenerierung her nicht mit einem DPF zu vergleichen.

    Ja genau. Der Wagen hat diesen "Vier-Wege-Katalysator", mit der Funktion eines Partikelfilter. Also streng angenommen haben wir kein Extra Filter.


    Partikelfilter sind bei Benziner nicht so das Problem, wie auch schon geschrieben nicht mir den DPF zu vergleichen


    Zusätzlich habe wir weniger Feinstaub, da unser Corolla das Doppel Einspritzsystem hat.


    Insgesamt also was Positives <3:saint::thumbup: für die Umwelt und kein "So ein sch... " ;)



    P.S. Partikelfilter sind aber trotzdem auch bei Benziner wichtig. Selbst bei einem extra Partikelfilter wäre wie gesagt das kein Problem.

    Genaugenommen sollten jeder nur noch Fahrzeuge kaufen mit Partikelfilter, denn hier geht es hauptsächlich um unseren Schutz vor Feinstaub.

  • hat denn schon mal jemand irgendwas bemerkt von der Regeneration?

    Das der Verbrenner zum Beispiel ohne ersichtlichen Grund im Stand lief oder so?

    Weiß jemand wie dieser Prozess abläuft, ob man davon was mitkriegt?

  • M.W.n. verbrennen die Partikel mit der reinen Luft, die im Schiebebetrieb durch den Motor gepumpt wird.

    Meiner läuft hin und wieder mit 1000U/min im Schiebebetrieb, ohne daß der Akku vom Motor geladen wird.

    Möglicherweise ist das schon die Regeneration.

  • M.W.n. verbrennen die Partikel mit der reinen Luft, die im Schiebebetrieb durch den Motor gepumpt wird.

    Meiner läuft hin und wieder mit 1000U/min im Schiebebetrieb, ohne daß der Akku vom Motor geladen wird.

    Möglicherweise ist das schon die Regeneration.

    Ja das kann ich bestätigen. ab und zu läuft der Motor auch wenn der Akku Voll ist und oder der Motor auch warm.

    Ob das jetzt andere Gründe (System zu warm) oder so kann ich nicht sagen. Ich finde aber das sollte man nicht überbewerten.

  • Weiß jemand wie viel Leistung der Akku zur Verfügung stellen kann, also mit wieviel max. Leistung man rein elektrisch unterwegs ist?

    Überall wird ja geschrieben, dass der Elektro Motor (MG2) im 2.0 Hybrid leistungsstärker wäre, gefühlt ist die elektrische Leistung aber genauso gering wie beim Auris (27kW).

    Nach den technischen Daten scheint es sogar weniger zu sein :/ wenn man von der Systemleistung die Leistung des Verbrenners abzieht, bleiben keine 27kW über :/ Beim Auris ging die Rechnung genau auf...