Bluetooth portable Player

  • Moin.


    Ich denke mal, das ist ein grundsätzliches Problem, da der CD Player wohl nur gedacht ist, sich mit Kopfhörern oder BT-Lautsprechern zu verbinden:


    -----------------

    • Bluetooth V5.0-Sender: Der Wireless CD-Player bietet eine schnelle und stabile Bluetooth-Verbindung und kann problemlos mit Bluetooth-Kopfhörern oder -Lautsprechern gekoppelt werden. Der Bluetooth-CD-Player unterstützt auch die AUX-Verbindung mit anderen Audiogeräten über einen 3,5-mm-Audioeingang. (HINWEIS: Dieser CD Player ist nicht mit Smartphones kompatibel und möglicherweise nicht mit einigen Bluetooth-Auto-Audiosystemen kompatibel.)
    • by Amazon

    -------------------


    Axel

  • Habe dann, wie angeraten, nun über die Setuptaste - Bluetooth - neues Gerät, das Sendegerät erst gestartet als das MM bereits am Suchen war ....:/

    Meine Idee dabei war folgende: Wenn das externe Gerät keine spezielle Einstellung oder Taste hat, um das Pairing zu starten, wird es diesen Modus wohl bei jedem Einschalten starten. Und das halt eben nur eine gewisse Zeit lang. Um zu verhindern, dass das Gerät diesen Modus verlässt, bevor das Auto soweit war, einfach dieser Versuch.


    Aber wieder schrieb das MM die verhasste Zeile "Nach Smartphone wird gesucht" :cursing: um mir nach übersprungenem Schritt 2 mitzuteilen "Nicht unterstützt" :cursing::cursing::cursing:

    Ich glaube, Du kommst dem Ergebnis näher. (Wobei das Ergebnis auch "geht nicht" sein könnte...)


    Offensichtlich erkennt das Auto den Player. Schon mal gut.

    Jetzt ist die Frage, ob er diesen 2. Schritt wirklich überspringt oder ob er ihn beendet. Z.B. weil nicht die erwartete Antwort vom Gerät kam, sondern eine andere (möglicherweise nicht spezifikations-konforme). Das wäre dann aber schon der Punkt "nicht kompatibel").


    Oder es könnte sein, dass er den Schritt mit der PIN-Eingabe gar nicht erst versucht, sondern sofort den Schritt mit Simple Pairing einleitet, weil das Gerät ihm meldet, dass es das kann. Und dann sendet das Gerät dem Auto in eben diesem Modus ein Signal zum pairen, das es nicht versteht. Folge: Das Auto meldet "versteh ich nicht" und schreibt Dir "nicht unterstützt".

    Ergebnis: Wie oben. "Nicht kompatibel." ;(


    Ich sehe eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Nämlich über das Handbuch oder sonstige Info-Quellen des Geräts. Perfekt wären natürlich FAQs o.ä.

    Aber sonst? Hmmm... :rolleyes:


    Mal was anderes: Schon mal geschaut, was es so an schicken neuen Bluetooth-Playern auf dem Markt gibt? *duck-und-wech*

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Axel M:

    Zum CD-Player schrieb Lupfi ja schon das:

    Zumindest beim CD Player. Im Ergebnis also nicht verwunderlich dass der nicht geht selbst wenn er 5.0 verwendet.


    Beim Adapter steht allerdings Nichts von Nichtkompalibilität ... Und auch Profilmäßig müssten sich die Beiden ja vertragen

    Ich habe es so verstanden, dass es jetzt "nur noch" um diesen Adapter geht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ne, ich habe jetzt fertig mit dem Thema.


    Keinen Pfennig, Cent oder Øre werde ich mehr in das Projekt investieren. Habe die Versionen probiert und gut. Klar könnte man noch weiter ausprobieren und, im Falle des nicht funktionierens auch zurückschicken. Aber hier in DK ist halt das Porto um ein vielfaches teurer und Läden die einem mal was zum probieren mitgeben gibt es hier auch nicht. (Zudem sind sie derzeit zu) Die Zeiten des Fernsehhändler um die Ecke sind ja auch vorbei.


    Das Smartphon kriegt die essentiellen MP3 `s in einen Ordner gepackt und ein USB-Stick wird zur Lagerhalle. Schluß ....


    Ein Auto ist keine Konzerthalle. Das MP3 Format ist allemal gut genug wenn ich es ordentlich packe.


    Danke nochmal an Euch für psychische Betreuung und die Feedbacks :)


    LG

    Lupfi

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Das Smartphon kriegt die essentiellen MP3 `s in einen Ordner gepackt und ein USB-Stick wird zur Lagerhalle. Schluß ....


    Ein Auto ist keine Konzerthalle. Das MP3 Format ist allemal gut genug wenn ich es ordentlich packe.

    ....... sagte ich damals und war, wie es vermutlich den Meisten von euch gehen würde, mit diesem Kompromiss nie zufrieden. :(

    Es ist mittlerweile 2 Monate her dass ich mich ins Forum einklinkte und mit genau diesem Thema begann euch zuzutexten. Vieles habe ich gelernt, gelesen und hoffentlich auch unterhaltsam zu besten gegeben. :saint:


    Letzte Woche habe ich mir dann, in einem anderen Zusammenhang, einen "teuflisch" guten Bluetooth Speaker gekauft. Einen Massiven. 10 Kg Lebendgewicht.:thumbup: Der kommt mit meinem, eigentlich für den Lamborolla bestimmten, Bluetoothsender bestens zurecht. CD-Player, Plattenspieler, Walkman, ... alles funzt:thumbup:


    Mit diesem Teil bin nun auch für ein eventuelles "worst case szenario" gerüstet.


    Für den Fall, dass mein USB/Smartphone Archiv ausgerechnet die Mugge nach der mir am unbekannten Tag X sein sollte, nicht liefern kann, wird dieser "Unterbodenentroster" auf den Rücksitz gezurrt. Habe es probiert. Geht phantastisch :thumbup: Somit ist auch diese Lücke auf meiner Toyotazufriedenheitsliste auf hybride Art geschlossen .....


    "Satt sind wir, aber bedürftig."


    LG

    Lupfi8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8