Tankvolumen und Reserve

  • Daher zeigt der Taschenrechner mal etwas mehr und mal etwas weniger als die Anzeige im Auto. Über das Jahr gerechnet passt es bis auf die zweite Nachkommastelle (inklusive).

    du hast einen 2.0 der scheint das mit der Anzeige deutlich genauer zu funktionieren, habe bei meinen 1.8 zwischen spritmonitor.de und myt/Anzeige in Auto 0,3l Unterschied.


    Wenn man also danach geht, waren wohl noch etwas mehr als drei Liter im Tank.

    die Anzeige berücksichtigt auch nicht die Neigung des Fahrzeugs, hatte wegen Bauarbeiten mal einen geneigten Ausweichparkplatz.

    Beim andersherum parken dachte er plötzlich er wurde bedankt.

  • du hast einen 2.0 der scheint das mit der Anzeige deutlich genauer zu funktionieren, habe bei meinen 1.8 zwischen spritmonitor.de und myt/Anzeige in Auto 0,3l Unterschied.

    Interessant finde ich, bei meinem 2.0 ist die Anzeige auch sehr genau übers Jahr.

    4,4 in der App und 4,38 bei Spritmonitor im letzten Jahr.

    Ich werd aber auch nicht mehr groß die Reserve ausnutzen, bei 0 rum geh ich halt Tanken.

    Das Abenteuer mit 1001 km mit einer Füllung hab ich ja abgehakt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das ist hier ein schönes Beispiel, warum die Automobilhersteller immer weniger technische Anzeigen verbauen und technische Daten rausgeben.

    Weil der Durchschnittsnutzer damit einfach nicht umgehen kann.


    Wer wirklich der Meinung ist, man kann einen 43l Tank problemlos komplett leer fahren, der hat sich anscheinend noch nie so einen Tank angeguckt und auch noch nicht mitbekommen, dass Benzin flüssig ist.

    Und sich dann noch über Toyota beschweren, dass die Karre auf einmal aus geht, obwohl man schon zig Kilometer die Tankaufforderung ignoriert hat, das schießt echt den Vogel ab ^^

  • Und wieder... Genau diese Scheiße regt mich so dermaßen auf.


    Warum geht die Kiste bei mir bei 40 Liter aus und bei Corolla-Cux bei 42,5?


    Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass es auch bei mir mit dem Volumen so aussieht. Oder etwa nicht? Willst du mich verarschen oder was?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Und wieder... Genau diese Scheiße regt mich so dermaßen auf.


    Warum geht die Kiste bei mir bei 40 Liter aus und bei Corolla-Cux bei 42,5?


    Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass es auch bei mir mit dem Volumen so aussieht. Oder etwa nicht? Willst du mich verarschen oder was?

    Pass jetzt langsam mal mit deinem Ton hier auf!

    Es kann niemand etwas dafür dass du die Thematik nicht verstehen willst!

  • Und sich hier über mich lächerlich machen ist in Ordnung oder wie? Fass dir selber an die Nase.


    Verrate mir, wieso meine Kiste bei 40 Liter aus geht und bei Corolla-Cux erst bei 42,5. Und denke dran, dass ich komplett nachgetankt habe. Bis oben hin.


    Ich bin gespannt.


    Wie hat er es geschafft, den Tank quasi komplett leer zu fahren? Was laut deiner Aussage nicht möglich ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    4 Mal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Es artet so langsam in “ Pennschieterei "aus,wie wir hier im Norden sagen. Warum beschleunigt mein Auto in 8 sek auf 100 der andere braucht quälend lange 8,2 sek. dafür. Ich finde das eine irre Diskussion hier, habe ich in noch keinem anderen Forum kennengelernt.

    Wir haben hier 2 Tankstellen genau gegenüber an einer Straße mit Steigung. Tanke ich "bergauf" an der Jet ist mein Verbrauch immer etwas höher,heißt, es scheint mehr in den Tank zu passen als wenn ich "bergab" tanke. Aber egal, diese Diskussion löst doch Kopfschütteln bei mir aus. Bei allen Autos bin ich einfach Tanken gefahren,wenn die Anzeige es gebot. Bei einem 1981er Ford Taunus stand die Anzeige auf " halb", zügige Linkskurve Tank nur noch ein Viertel,Rechtskurve Tank wieder 3\4 voll . Trotzdem nie liegengeblieben. 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Verrate mir, wieso meine Kiste bei 40 Liter aus geht und bei Corolla-Cux erst bei 42,5. Und denke dran, dass ich komplett nachgetankt habe. Bis oben hin.

    BIS OBEN HIN - Das geht?? Da gibt es doch einen Sicherheitsüberlauf ( Tankentlüftung / Überlaufkanal ). Der Verhindert das der Sprit oben raus kommt. Liege ich hier falsch?

  • BIS OBEN HIN - Das geht?? Da gibt es doch einen Sicherheitsüberlauf ( Tankentlüftung / Überlaufkanal ). Der Verhindert das der Sprit oben raus kommt. Liege ich hier falsch?

    Man sollte es nicht machen, aber man kann bis Oberkante im Tankstutzen betanken. So habe ich den Verbrauch auf Langstrecke gemessen.

  • Verrate mir, wieso meine Kiste bei 40 Liter aus geht und bei Corolla-Cux erst bei 42,5. Und denke dran, dass ich komplett nachgetankt habe. Bis oben hin.

    Wie schon von mehreren hier im Thread geschrieben, heißt Stopp (Klack) an der Zapfpistole nicht immer automatisch auch randvoll. Vielleicht mal zur Erklärung noch das hier:

    Zapfpistole stoppt immer: Warum klackt die Zapfpistole immer beim Tanken? | BR.de
    Woran liegt es, dass die Zapfpistole klackt und sich abschaltet? Und warum klackt sie oft auch, obwohl der Tank noch gar nicht voll ist? Erklärung und Tipps…
    www.br.de


    Kann also sein, dass Dein Tank wirklich voll war. Kann aber auch sein, dass er noch nicht voll war. Ich habe auch schon öfter 5 mal und noch öfter langsam nachgedrückt, weil ich sicher war, dass noch viel mehr reingehen müsste. Ging aber nicht. Dafür hat mir der Taschenrechner gesagt, dass ich sehr sparsam diese Tankfüllung unterwegs war. :S


    Und die zweite Sache wurde auch mehrfach hier erläutert. Das Benzin schwappt im Tank hin und her. Offensichtlich ist Corolla-Cux schön smooooth zur Tankstelle gefahren. Und hat Schwein gehabt.


    Die Diskussion hier erinnert mich an etwas aus meiner Jugend, als ich noch keinen Führerschein hatte. Mein Freund und ich wurden von seinem großen Bruder mit dem Auto abgeholt. Reservelampe an und Vollgas über die Autobahn. Wir haben Angst bekommen, dass wir liegen bleiben. Er meinte ganz cool: Ich beeile mich ja schon, damit ich schnell zur Tankstelle komme. 8)

    (Er wollte uns veräppeln.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten