Tankvolumen und Reserve

  • Liebe Corollianer,


    Habe den Thread jetzt nicht komplett nachgelesen. Meine Erfahrung auf unserer gestrigen Urlaubsreise an die Cote d´Azur: Restreichweite laut Anzeige 40 km. Mit „Pressen“ konnte ich 37 l nachtankten. Der Durchschnittsverbrauch zu dem Zeitpunkt: 5,3 l/100 km.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Ich hätte lieber die deutsche Messmethode damit ich möglichst lange mit einem Tank fahren kann. Ich weiß zwar dass nach dem 0km noch 6L drin sind, aber nicht genau wie weit ich mit dem 6L fahren kann. Machmal heißt das ich auf der Autobahn schon Mal tanken gehe, weil ich befürchte, dass ich mit der Reserve nicht bis die erste Tankstelle in der Stadt erreichen.

  • Aufregen tue ich mich doch gar nicht :)


    Ich finds sogar gut, dass soviel Reserve drin ist. Da kann man den Tag dann noch fahren, bis abends der Sprit günstiger ist :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Weil der Tank eh schon relativ klein ist und die Restreichweite im BC falsch angegeben ist. Und wer Bescheid weiß, zögert das Tanken hinaus und läuft wiederum Gefahr, dass der Tank zu stark ausgeschöpft wird.
    Wer will denn 150 km auf Reserve fahren, mit leuchtender Tankanzeige ?
    Oder anders, wer will für 37 Liter schon tanken fahren ?