Geräuschdämpfung Corolla Hybrid 1,8

  • Danke !

    Weiß jemand eventuell, was der Spaß kostet ?

    Wenn man das Ding bei dem Toyota-Händler bestellen möchte, lautet die offizielle Bezeichnung "Isoliermatte für die Motorhaube", oder wie ?

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung ? Bringt es was ?

  • Hallo,

    die Motorhaubendämmung bringt meiner Meinung nach keinen großen Effekt für den Innenraum.

    Da würde es mehr Sinn machen, die Radhäuser, die Türen und das Bodenblech zu dämmen.

    Ob man den Aufwand dafür betreiben möchte ist eine andere Frage, zumal besonders der 1.8er (und wahrscheinlich auch der 2.0er) wohl nicht der typische Wagen für Reise-Geschwindigkeit >130km/h sein dürfte.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Die Matte unter der Motorhaube wird sicher nicht viel bringen. Der 2.0 hat noch eine zusätzliche Dämmung die man von der Spritzwand kommend mittig sehen kann - sie kommt mittig bis zur Motorhaube hoch, aber ich befürchte die wird beim 1.8er kaum montirbar sein, erst recht wenn der motor drin ist...

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • hi, ich denke auch das die Motorenmatte eher was für die Geräuschdämmung der „Umwelt“ ist und nicht für den Innenraum. Ist es denn der Motor? Bei 130kmh dreht der ICE doch noch unter 2000, das ist doch nicht laut? Beim meinen E12 hatte ich bei 130kmh schon fast 4000 Umdrehung. ;)

  • Also ich hab bei 130 auf der BAB nur eventuelle Windgeräusche. Einzig wenn ein Berg im Spiel ist, hört man dann wieder den Verbrenner sehr präsent.

    Im letzten Sommerurlaub hatte ich Tempomat 160, selbst da hat sich keiner weiter beschwert. Auchnicht hinten in der "Mediaabteilung"

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..