Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Mich nervt aktuell der Regensensor. Mal wischt er überhaupt nicht und braucht ewig zum einschalten, dann wischt er wieder viel zu viel. Bin nur am hin und her schalten. Hat das noch jemand?

    Veränderst Du den Intervall bei der Automatik oder schaltest Du manuell auf Dauerwischen um ?
    Ich finde es sollte beim Intervall noch 1-2 Zwischenstufen geben.
    Natürlich wäre es noch schöner, wenn das Auto selbst erkennen würde, wie viel Regen gerade auf der Scheibe ist und nicht nur, dass etwas vor dem Sensor ist und sofort gewischt werden muss.

  • Mich nervt der Regensensor im Moment auch, liegt wohl am ständigen Beschlagen der Scheiben, dann funktioniert der nicht wirklich.

    Genauso wie Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassi.

    Genau zu der Jahreszeit wenn man sie gut gebrauchen könnte, funktionieren sie nicht wirklich :(

  • Bei mir macht der Regensensor keine Probleme. Ich habe die Empfindlichkeit auf niedrig stehen und das wird auf der Autobahn einen Zacken empfindlicher gestellt. Weitere Veränderungen sind nicht erforderlich.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Mich ärgert seit 2 Tagen digitale Multiinfo-Cockpit. Man kann ja sozusagen auf 3 "Seiten" einstellen, welche Infos angezeigt werden sollen, u.a. auch der Reifendruck.

    Und genau diese Anzeige vergisst das tolle Teil seit 2 Tagen ständig zw. jedem Ab-& Anschalten. Die Reifendruckanzeige wird dann ständig ersetzt durch die Anzeige für aktuell gefahrene Zeit & Strecke. :cursing:


    Ich kann das immer wieder einstellen, aber wie gesagt nach dem Abschalten ist die "vergessen". Und es mach null Unterschied ob ich sofort bei Fahrtantritt die Anzeige aufrufe oder schon ne Weile fahre.

    Interessant ist auch, dass dieses Verhalten auch auftritt wenn ich nur die Reifendruckanzeige angehakt habe. :/ (man kann ja an-&abhaken was angezeigt werden soll im jeweiligen "Fenster")

    Das nervt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Das Problem hab ich von Beginn an. Total dämlich und merkwürdig.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich bin seit heute morgen wieder vom Auto abgemeldet. Und wenn ich auf den Button drücke um mich anzumelden kann die Webseite nicht geladen werden.

    Was arbeiten dort für Nixkönner in der IT? Warum wird man abgemeldet? Warum geht die Anmeldeseite nicht.

    Habe das Auto seit September, und wurde bisher schon mindestens 10 mal abgemeldet.

    In den 4 Jahren A-Klasse kein einziges mal.

    Wenn das so weiter geht, dann geht das Auto zurück.

  • Habe meinen 2023 corolla seit vorgestern, habe dieses Verhalten auch bei mir :(


    Es gibt aber keine andere möglichkeit den Reifendruck zu prüfen?

  • Habe meinen 2023 corolla seit vorgestern, habe dieses Verhalten auch bei mir :(


    Es gibt aber keine andere möglichkeit den Reifendruck zu prüfen?

    Doooch zur Tanke fahren und am Luftdruckmessgerät die Luft überprüfen oder ändern. :P ;) :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Da man den Reifendruck am kalten Reifen prüfen und ergänzen soll, sollte man sich besser einen Kompressor zulegen (an 12V).


    Vermutlich tut es schon der aus dem Notfallset. Ich habe meinen bisher nichtmal ausgepackt, benutze einen aus dem Zubehör.