Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Verallgemeinerungen finde ich nicht gut und sind selten zutreffend. Ich bin mit meinem Toyota Händler in Bad Oldesloe sehr zufrieden. Hat sich bei meinem neuen Prius 4 vor ca.5 Jahren über 2 Std. Zeit für die Einweisung genommen und mit mir auch die programmierbaren Features durchgesprochen. Da beim Corolla vieles ähnlich ist hat er eine "angepasste" Einweisung von 1 Std. durchgezogen. Ist auch bei Fragen, Softwareunklarheiten und sonstigen Dingen zwischendurch immer ansprechbar und hat jedes Mal eine Lösung gefunden. Fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. :)

    Das freut mich für dich natürlich, ich habe aber andere Erfahrungen gemacht und ja gar nicht behauptet, dass alle schlecht sind.

  • Ja, das finde ich auch schwach, ohne das Forum hier hätte ich das nicht gecheckt.

    Was man alles Einstellen kann, sollte der Händler einem mmn mal erzählen beim Kauf.

    Ist aber alles auch im Handbuch aufgeführt..... Aber wie ich das hier schon so oft bemerkt habe schauen da wohl die wenigsten rein und meckern lieber erstmal rum....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Außenspiegel:


    Automatisches Einklappen und Ausklappen der Spiegel*
    Mit dem Verriegeln/ Entriegeln der Türen verknüpft
    Aus,

    Mit der Bedienung des Motorschalters verknüpft

    Geht das beim Corolla wirklich mit startknopf?

    Habe das von zwei Freundlichen verneint bekommen.

    Die müssen ja nicht ausklappen wenn ich was aus dem Kofferraum nehmen will.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Geht das beim Corolla wirklich mit startknopf?

    Habe das von zwei Freundlichen verneint bekommen.

    Die müssen ja nicht ausklappen wenn ich was aus dem Kofferraum nehmen will.

    Ja das kann man so einstellen.


    Mit auf und abschließen, mit starten des Autos, oder deaktiviert das man sie nur noch manuell über den Knopf in der Tür anklappern kann

  • bin jetzt etwas verärgert.

    Kurz nach Kauf gab es die Frage zusammen mit den Fenstern (diese wurden Codiert/aktiviert)

    Und vor paar Wochen bei der Durchsicht.


    Vielleicht geht es bloß bei Lounge/GR?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • ...... liegt an den schlechten Händlern hier in DE

    Das freut mich für dich natürlich, ich habe aber andere Erfahrungen gemacht und ja gar nicht behauptet, dass alle schlecht sind.

    Habe ich aber so verstanden. Andernfalls wäre der Satz ... "liegt an einigen schlechten Händlern hier in DE" angebracht gewesen. ;)

  • Also ich habe mir heute mal die Fensterleisten angesehen

    Graue Flecken habe die auch schon und das nach 12 Monaten

    , habe die gereinigt mit dem zauberschwamm und mit kunstoff Pflege behandelt, sehen jetzt wieder top aus, sollten die bei der nächsten Inspektion auch wieder gammeln werde ich das ansprechen

    Bei unserem Freundlichen

    Gruß Th58

  • bin jetzt etwas verärgert.

    Kurz nach Kauf gab es die Frage zusammen mit den Fenstern (diese wurden Codiert/aktiviert)

    Und vor paar Wochen bei der Durchsicht.


    Vielleicht geht es bloß bei Lounge/GR?

    Das müsste bei allen gehen. Aber die Händler wissen manchmal (oft?) auch nicht alles. Es geht nämlich noch mehr, als im Handbuch steht. Das was Chris1983 hier mal geschrieben hat mit dem Spurwechselblinker 4x zum Beispiel. Oder was ich praktisch finde: einmal Heckwischer bei Einlegen von R, wenn die Frontwischer an sind.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hab heute auch was entdeckt. 45000km hat er nun gelaufen aber am Fahrersitz auf der linken Wange wird das Leder rissig. Zwischen roter Naht und Alcantara. Das ist da auch so stramm gezogen, war wohl nur ne Frage der Zeit.


    Dann bin ich mal gespannt wie das dann bei 100000km aussieht ||

  • ist halt kein Mercedes 8o

    Die leasing Leute in der Verwandtschaft nehmen generell kein Leder mehr.

    gab immer Diskussionen ob die abgewetzten Wangen am Gewicht/Beweglichkeit des Kunden oder am Material liegt.

    Stoff ist doch viel angenehmer und strapazierfähig.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)