Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • auberschwamm, Kunststoffreiniger, viel Wasser, trocknen mit einem Tuch und danach Kunststoffpflege drauf. Ein klein wenig Eigeninitiative und Pflege und die sehen aus wie neu

    Ja, so geht es auch. :thumbup:

    Bei mir hat der FTH direkt gesagt , wir bestellen direkt neue, und die wurden nach ner etwas längeren Lieferzeit, letztes Jahr gewechselt.

    Schade das das nicht bei allen Händlern klappt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ja da hast du recht, wenn der Händler dann aber schon so blöd macht Versuch ich es halt selber.

    Klar ärgerlich aber bei so Kleinigkeiten die mit gründlich reinigen und versiegeln genauso gut oder noch besser hinterher werden reg ich mich nicht groß auf

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    ganz schön groß 8|



    @Alpenjodler79 Warum hast du dir denn keinen Prius Plus geholt. Sind zwar ziemlich selten, aber es wäre wohl dein perfektes Auto.

    Und das mit gerade mal mit 17 Monaten :D .



    Da der Thread ja ums "Motzen" geht, habe ich meine Kritikpunkte einfach nochmals aufgeführt. Je häufiger selbige genannt werden, desto mehr kann man von einem Serienfehler ausgehen.


    Den Prius+ habe ich mir damals auch angesehen und fand ihn an sich nicht schlecht.

    Was mir jedoch nicht gefiel, war seine eher gemütliche Beschleunigung und die Vmax. Ein Fahrzeug dieser Größe und Ladevolumen sollte etwas mehr Reserven aufweisen.

    Auch hier: Was haben sich die Ingenieure und Projektleiter dabei nur gedacht??

    Der ProAce schied übrigens wegen dem Joint-Venture mit dem PSA Konzern und dem fehlen jeglicher Hybridantriebe gleich von vornherein aus.


    Wenn ich mir ein gehobenes Neufahrzeug gönne, sollte ich die erste Zeit nicht selber Hand anlegen müssen, das war ich bisher von Toyota auch so gewöhnt.

    Ich werde da weder für konstruktive Mängel oder falsche Materialwahl groß Verständnis zeigen, hab selber ewig in der Qualitätssicherung gearbeitet.


    Die Themen mit den Sensoren und der Einstellung für die Fensterheber werde ich beim nächsten Kundendienst anmerken, gleich mit der Frage, warum das nicht standardmäßig aktiviert ist.

    Der nostalgische A2 macht das schon immer und das seit 2005. Meine Frau fand das ziemich lustig als ich beim Platzregen ins Auto springen musste und sie nicht.

  • Fensterheber werde ich beim nächsten Kundendienst anmerken, gleich mit der Frage, warum das nicht standardmäßig aktiviert ist.

    Ja, das finde ich auch schwach, ohne das Forum hier hätte ich das nicht gecheckt.

    Was man alles Einstellen kann, sollte der Händler einem mmn mal erzählen beim Kauf.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Thema was früher/bei anderen geht.

    Fenster schließen bei Regen.


    Bei ford gab es mal vom Service den Zettel mit möglichen Einstellungen.(würde da jeder Käufer bekommen)

    Ohne Werkstatt wecksel hätte ich auch von paar Kleinigkeiten nichts gewußt.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • hab selber ewig in der Qualitätssicherung gearbeitet.

    Ach deshalb... 8o


    Aber mal im Ernst. Dass sowas wie mit den Fenstern nicht Standard eingestellt ist, liegt an den schlechten Händlern hier in DE. Das ist ganz klar eine Sache die von denen kommen muss und vorher mit dem Käufer abgeklärt sein sollte.

    Mit den Toyotahändlern und gerade den Verkäufern hier in DE habe ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn die Autos nicht so gut konstruiert wären und ich öfter auf die Händler angewiesen wäre, hätte ich keinen Toyota gekauft.

  • Mal eine Blöde Frage,


    Gibt es eine Auflistung, was der Händler alles an, ich nenne es mal Komfortprogrammierung, anpassen kann?


    Denn das mit den Fensterhebern ist schon was feines, beim Peugeot kann ich diese leider nur schließen. Mehr geht hier auch angeblich nicht.


    Aber für was ein Forum wieder gut ist, den Punkt mit den Fenstern schreibe ich mir hinter die Ohren und gehe meinem FTH bei Abholung auf den Nerv :)


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ja, gibt es. Sogar oben angepinnt bei Allgemeine Themen:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ...... liegt an den schlechten Händlern hier in DE. Das ist ganz klar eine Sache die von denen kommen muss und vorher mit dem Käufer abgeklärt sein sollte.

    Verallgemeinerungen finde ich nicht gut und sind selten zutreffend. Ich bin mit meinem Toyota Händler in Bad Oldesloe sehr zufrieden. Hat sich bei meinem neuen Prius 4 vor ca.5 Jahren über 2 Std. Zeit für die Einweisung genommen und mit mir auch die programmierbaren Features durchgesprochen. Da beim Corolla vieles ähnlich ist hat er eine "angepasste" Einweisung von 1 Std. durchgezogen. Ist auch bei Fragen, Softwareunklarheiten und sonstigen Dingen zwischendurch immer ansprechbar und hat jedes Mal eine Lösung gefunden. Fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. :)