Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • "Coming Home" heißt bei Toyota "Follow Me Home" = Lichthupe vom Aussteigen betätigen, dann leuchtet der Abblender 60, 90 od. 120 Sekunden.

    Nur Leaving Home geht nicht.

    Ich glaube es ist die Umfeld-Beleuchtung gemeint. Wenn man im Dunkeln mit dem Schlüssel in die Nähe des Autos kommt, wird automatisch Standlicht oder Ähnliches eingeschaltet und die Außenspiegel klappen auf. Fand ich bei den Vorgängern praktisch und der Corolla hat ja diese Erkennung im Prinzip bereits, weil er die Innenleuchten einschaltet.

    Das Gemotze ist Hybrid-(Technik-)spezifisch oder?

    Echtes Gemotze kann ich noch nicht erkennen, ist aber auch ausdrücklich im Titel angekündigt.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Der Corolla ist ja nun kein schlechtes Auto, also wird es so viel zu Motzen nicht geben. Das heißt aber nicht, dass es keine Kritikpunkte gibt, an denen Toyota arbeiten kann, um für Verbesserungen zu sorgen.

    Für mich würden da folgende Kritikpunkt stehen:

    - sicheres Keyless Go

    - Verkehrszeichenerkennung verbessern ( am besten mit Wahlmöglichkeit für den Anwender ob das Navi „zwischenfunken“ darf oder nicht)

    - Reifendrücke sichtbar machen - Daten sind ja vorhanden

    - Homescreen variabler programmierbar

    - Matrixlicht als Option ab TeamD bestellbar

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Im Grunde genommen ist es hier raunzten auf hohem Niveau, die Meisten sind sehr zufrieden mit dem Wagen. :thumbup:

    Und bei den Unzufriedenen frage ich mich, warum sie den Corolla nach der Probefahrt überhaupt gekauft haben. :/

  • endlich kann man sich austoben <X

    meine negativen Favoriten ;)

    • beleuchte Tasten für (PaDa + Kofferraum)
    • Reifendruckkontrolle
    • Coming home (zumindest die Auswahl hätte ich gerne)
    • USB in Armlehne nur zum Laden
    • Automatisches Abblendlicht bei Regen / Nebel

    USB in der Mittelarmlehne ist bei mir vorhanden, nur leider nicht so, dass die Gäste auf der hinteren Sitzbank diesen einfach nutzen könnten.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • mir geht es in erste Linie um die Verbesserungen, die man per Software update lösen kann / könnte.

    ich werde diese Verbesserung auf jeden Fall an Toyota schicken und würde mich freuen, wenn ihr das auch tut.


    nicht falsch verstehen, ich mag meinen Corolla, aber manche Sachen sind echt verbesserungswürdig.


    of topic:

    mein Vater hat sich jetzt einen Hyundai Kona Hybrid BJ. 05.2020 gegönnt.

    ich muss sagen, das Navi ist 1A, Einstellung mindestens doppelt so viele wie in Corolla.

    ob alles nötig ist, sei dahin gestellt, aber die sind da und man kann sich selber entscheiden.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also bei uns sind die Minuspunkte:

    -Tasten im Kofferraum für das automatische schließen nur beleuchtet wenn das Licht an ist, nicht wenn ich es brauchen würde,

    nämlich wenn es auch aus ist
    -Reifendruck, wäre nett wenn er einfach genau angezeigt werden würde

    -Altbackenes Design des MMI

    -hier aufgeschnappt, aber ja, im ganzen betrachtet ist der Wahlhebel für Schaltung überflüssig und nicht mehr zeitgemäß, was wirklich kurios ist, denn Toyota hatte
    mit dem kleinen Knubbel als einer der ersten den klassischen Hebel abgeschafft um ihn dann wenn alle anderen auch darauf verzichten wieder zu bringen, damit Kunden denen das

    zu modern ist nicht vor den Kopf gestoßen werden (habe nie so schnell rangiert wie im P3)

    -ja das besprochene Licht beim annähern ans Auto oder wenigstens per Fernbedienung wäre nett, ich kann mir da auch nicht erklären, warum man das "weg spart", denn

    das kann ja nicht der Hit sein. (Innen geht es ja auch)

    -für mich nicht relevant aber das die Türen nicht von alleine verschließen können im Serienzustand ist auch wahnsinn, andere Märke haben es, wir aus welchen Gründen auch immer nicht

    -Motorabdeckung, wird ihm bestimmt nicht schaden, aber beim Blick unter die Haube wäre es ein bisschen übersichtlicher


    Alles in allem wären auch mehr USB-Anschlüsse nett, so wie es alle haben, auch dürfte es gern USB-C sein, Toyota schafft es aber gerade so ein paar extra Anschlüsse einzubauen, auch in Übersee, wo das warum auch immer wichtiger als hier zu sein scheint.


    Ein paar Dinge sind einfach Toyota mäßig schrullig, ein paar Dinge wie Haubenlifter sind für mich einfach nur zusätzliches Gewicht ohne einen einzigen nutzen, die vier mal im Jahr Wischwasser auffüllen ist jetzt nicht die Schwierigkeit und die o.g. Punkte sind tatsächlich nicht komplett störend für uns, abgesehen von meinem ersten Punkt, den Entwickler dafür würde ich gerne mal kennenlernen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Fand ich bei den Vorgängern praktisch und der Corolla hat ja diese Erkennung im Prinzip bereits, weil er die Innenleuchten einschaltet.

    Welche Vorgänger? Der "letzte" Auris hatte das auch nicht. Da war auch nur Handbetrieb via Lichthupe angesagt.


    Ja der Auris Schaltstick, man hab ich den verabscheut, dann nach 1 Woche im Besitz, wollte ich den gar nicht mehr hergeben.

    Den hatte ich gern wieder. Und USB oder Steckdose für die Rücksitze wie im Auris.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..