Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Das Nichvorhandensein des HUD versteh ich nicht. Meiner ist lt. Fin 4/2019 gebaut worden, und hat auch das HUD, aber kein AA. Kann man das HUD u.U. nachrüsten?

    das HUD gab es exklusive nur für den Rest erst Welt :D

    Warum es in D erst mit den 2020 Modellen gab wusste wohl keiner,

    es ist richtig das sowohl einige Prospekte und auch die Presse am Anfang über all in Deutschland berichtet haben das auch bei uns im Lounge Modell das HUD verfügbar ist.


    nun ja wie schon geschrieben wurde das aber recht schnell korrigiert und auch in der Presse berichtet das es erst 2020 kommt. Wie eben auch das AA usw.

  • Mir ging es weniger um die Klangfarbe, sondern mehr um die Lautstärke. Bin das Hupen vom Motorrad gewohnt, hat mir schon öfter einen Schotterausschlag erspart, und beim Auto Dellen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Lautstärke einer Kfz-Hupe eine genormte Größe hat. Also das alle gleich laut sein müssen, dem scheint aber tatsächlich nicht so, nur die maximale Lautstärke ist begrenzt/genormt.

    Ist die Hupe im Corolla im Vergleich zu anderen denn wirklich so leise?

  • Naja, mir ist sie zu leise. Ich hab auch gerne eine Mehrtonhupe, darum bau ich immer 2 Hupen ein. Hat aber jetzt nicht spezifisch mit dem Corolla zu tun, ich mach das bei fast jedem Auto.

  • nun so lange wir uns über die Hupe ärgern ist wohl alles ok mit dem Corolla.

    Möchte nicht wissen was in anderen Fora abgeht. VAG zum Beispiel 8o


    Im ernst Kritik hin oder her, einmal ist das auch ein individuelles Gefühl ob die Hupe gut klinkt oder nicht, weiterhin benötigt man diese sowieso kaum. 99% der Hup Betätigungen sind eh außerhalb der StVO. ;) Oder?

  • Vielleicht sollte man bei der Hupe mal differenzieren.


    Es gibt die einen, denen die Hupe nicht kraftvoll genug klingt. Nicht standesgemäß wurde hier mal gesagt. Oder wird nicht ernst genommen. Geschmackssache würde ich sagen. Wer auch auditiv einen standesgemäßen Auftritt haben will, kann ja nachbessern. Auch die, die nicht quäken wollen beim Grüßen unter Missachtung der StVO.


    Die anderen kritisieren, dass sie wegen der geringen Lautstärke ihren Zweck nicht erfüllt. Sie ist manchmal nicht geeignet, um vor Gefahren zu warnen, weil sie schlicht überhört wird. Kann man auch nachbessern. Ist aber blöd, wenn man das aus diesem Grund muss bzw. für nötig hält. Sollte aber aus der Haushaltskasse zu stemmen sein.


    Bei wieder anderen ist es eine Kombination aus beidem.


    Und diejenigen, die nicht zu den obengenannten gehören, kann man auch in zwei Lager unterteilen.

    Die im ersten sagen sich: "Stört mich nicht. Bleibt so."

    Und die im zweiten: "Wie kann man sich über sowas aufregen? Worüber wird hier eigentlich geredet? Kennt Ihr eigentlich die StVO? Habt Ihr sowas nötig?..."


    Leben und leben lassen. Wenn jemanden etwas stört, ist das fast immer subjektiv.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Schön, dass es hier wieder so verstärkt um "Hupen" geht. Denoch sollten wir nun wieder nen Schlenker finden zum Ursprung - oder (was ja eigentlich am besten wäre) den Thread bisschen weiter runtersinken lassen. Gemessen an den Faktoren Zeit und Seitenzahl ist es eh schon fast erschreckend, wie enorm sich dieser Teil des Forums entwickelt hat ;) Nicht dass potenzielle Neukäufer sich hier noch abschrecken lassen ob der "ganzen Mängel".

    Wenn jemand was neues hat, das ihn nervt, kann er es aber hier natürlich weiterhin kundtun.


    Sorry, wenn ich grad wie ein Admin klinge - so soll's nicht rüberkommen ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nicht dass potenzielle Neukäufer sich hier noch abschrecken lassen ob der "ganzen Mängel".

    Ich dachte, darum ginge es hier. Weil wir exklusiv bleiben wollten. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten