Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • So ich motz jetz auch mal.. ich hätte mir vom Verbrauch mehr - also weniger erwartet :-)

    Mehr ist das neue Weniger. ;)

    Hubraum kann in ÖSTERREICH durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum. 8)

    Toyota Corolla 2.0 HB Lounge 2020 :D

    Toyota Yaris 1.8 TS 2007 :evil:

    Toyota HiAce 2,5 D4D 4x4 2008 350.000Km :sleeping:

    Sachs Taxi 1982 :love:

    Honda SH150 2014 Stadtmoped

    Aprilia Mana 850 2008 Überlandmoped

  • Das Nichvorhandensein des HUD versteh ich nicht. Meiner ist lt. Fin 4/2019 gebaut worden, und hat auch das HUD, aber kein AA. Kann man das HUD u.U. nachrüsten?

    das HUD gab es exklusive nur für den Rest erst Welt :D

    Warum es in D erst mit den 2020 Modellen gab wusste wohl keiner,

    es ist richtig das sowohl einige Prospekte und auch die Presse am Anfang über all in Deutschland berichtet haben das auch bei uns im Lounge Modell das HUD verfügbar ist.


    nun ja wie schon geschrieben wurde das aber recht schnell korrigiert und auch in der Presse berichtet das es erst 2020 kommt. Wie eben auch das AA usw.

  • Mir ging es weniger um die Klangfarbe, sondern mehr um die Lautstärke. Bin das Hupen vom Motorrad gewohnt, hat mir schon öfter einen Schotterausschlag erspart, und beim Auto Dellen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Lautstärke einer Kfz-Hupe eine genormte Größe hat. Also das alle gleich laut sein müssen, dem scheint aber tatsächlich nicht so, nur die maximale Lautstärke ist begrenzt/genormt.

    Ist die Hupe im Corolla im Vergleich zu anderen denn wirklich so leise?

  • Naja, mir ist sie zu leise. Ich hab auch gerne eine Mehrtonhupe, darum bau ich immer 2 Hupen ein. Hat aber jetzt nicht spezifisch mit dem Corolla zu tun, ich mach das bei fast jedem Auto.

    Hubraum kann in ÖSTERREICH durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum. 8)

    Toyota Corolla 2.0 HB Lounge 2020 :D

    Toyota Yaris 1.8 TS 2007 :evil:

    Toyota HiAce 2,5 D4D 4x4 2008 350.000Km :sleeping:

    Sachs Taxi 1982 :love:

    Honda SH150 2014 Stadtmoped

    Aprilia Mana 850 2008 Überlandmoped

  • nun so lange wir uns über die Hupe ärgern ist wohl alles ok mit dem Corolla.

    Möchte nicht wissen was in anderen Fora abgeht. VAG zum Beispiel 8o


    Im ernst Kritik hin oder her, einmal ist das auch ein individuelles Gefühl ob die Hupe gut klinkt oder nicht, weiterhin benötigt man diese sowieso kaum. 99% der Hup Betätigungen sind eh außerhalb der StVO. ;) Oder?

  • Vielleicht sollte man bei der Hupe mal differenzieren.


    Es gibt die einen, denen die Hupe nicht kraftvoll genug klingt. Nicht standesgemäß wurde hier mal gesagt. Oder wird nicht ernst genommen. Geschmackssache würde ich sagen. Wer auch auditiv einen standesgemäßen Auftritt haben will, kann ja nachbessern. Auch die, die nicht quäken wollen beim Grüßen unter Missachtung der StVO.


    Die anderen kritisieren, dass sie wegen der geringen Lautstärke ihren Zweck nicht erfüllt. Sie ist manchmal nicht geeignet, um vor Gefahren zu warnen, weil sie schlicht überhört wird. Kann man auch nachbessern. Ist aber blöd, wenn man das aus diesem Grund muss bzw. für nötig hält. Sollte aber aus der Haushaltskasse zu stemmen sein.


    Bei wieder anderen ist es eine Kombination aus beidem.


    Und diejenigen, die nicht zu den obengenannten gehören, kann man auch in zwei Lager unterteilen.

    Die im ersten sagen sich: "Stört mich nicht. Bleibt so."

    Und die im zweiten: "Wie kann man sich über sowas aufregen? Worüber wird hier eigentlich geredet? Kennt Ihr eigentlich die StVO? Habt Ihr sowas nötig?..."


    Leben und leben lassen. Wenn jemanden etwas stört, ist das fast immer subjektiv.

    Corolla HB 2.0 Club | Style-Paket, Navi, MM19-Retrofit

  • Schön, dass es hier wieder so verstärkt um "Hupen" geht. Denoch sollten wir nun wieder nen Schlenker finden zum Ursprung - oder (was ja eigentlich am besten wäre) den Thread bisschen weiter runtersinken lassen. Gemessen an den Faktoren Zeit und Seitenzahl ist es eh schon fast erschreckend, wie enorm sich dieser Teil des Forums entwickelt hat ;) Nicht dass potenzielle Neukäufer sich hier noch abschrecken lassen ob der "ganzen Mängel".

    Wenn jemand was neues hat, das ihn nervt, kann er es aber hier natürlich weiterhin kundtun.


    Sorry, wenn ich grad wie ein Admin klinge - so soll's nicht rüberkommen ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Böse böse ........ ;)

    Ein Lada Niva ist auch sehr exclusiv auf den Straßen unterwegs. Wird das dann Dein nächstes Auto? :D .... vielleicht bringen die den irgendwann als "Hybridsky Technikow"-Modell raus. So weit scheinen die davon gar nicht mehr weg zu sein =O


    https://www.jagderleben.de/new…neuer-niva-ab-2024-712439

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Was Du für Internetseiten kennst... Hast Du auch das Jägermagazin "Kot und Köter" abonniert? ^^


    Mal weiter im Thema Kritk: Muss denn wirklich alle 15.000 km das Öl gewechselt werden?

    Corolla HB 2.0 Club | Style-Paket, Navi, MM19-Retrofit

  • Mal weiter im Thema Kritk: Muss denn wirklich alle 15.000 km das Öl gewechselt werden?

    Nein, man kann es auch alle 10.000Km wechseln. 8o

    Hoffentlich machen bei uns die Wirtshäuser bald wieder auf.

    Hubraum kann in ÖSTERREICH durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum. 8)

    Toyota Corolla 2.0 HB Lounge 2020 :D

    Toyota Yaris 1.8 TS 2007 :evil:

    Toyota HiAce 2,5 D4D 4x4 2008 350.000Km :sleeping:

    Sachs Taxi 1982 :love:

    Honda SH150 2014 Stadtmoped

    Aprilia Mana 850 2008 Überlandmoped

    Einmal editiert, zuletzt von Berndi8169 ()

  • InPunkto Hupe:seit den70ziger Jahren hab ich bei jedem neuen Auto immer dieselben Hörner verbaut,damals als erstes der Ford Granada,danach ein Mazda und mehrehre Corolla sowie als vorletztes beim Avensis und heute wieder orolla