Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Ich hab was, was noch keiner bemängelt hat ..... juhuu, da geb ich mir doch einfach gleich mal den "User des Monats" ;)


    Und zwar finde ich die Enge im Fahrzeug ja noch relativ knackig und führt ja zu der von außen immer so gern bestaunten Attraktivität und Schnittigkeit des Fahrzeugs. Aber bei einer Sache hat das einen hohen Preis: es nervt mich beim Aussteigen, dass der Spalt zwischen Sitz und B-Säule so eng ist. Daher ist man, statt geschwind auszusteigen, immer erstmal damit beschäftigt, den Gurt wieder hinten einzufädeln, so dass er nicht vor dem Sitz rumbammelt. Geht das nur mir so? Lasst ihr den einfach so rumhängen?


    wrench
    Jupp, da häng ich mich dran. Immer diese Lightshow während der Unterführungen oder ultrakurzen Tunnels .... Und grade heute bei hellstem Sonnenwetter wurde das Display so dermaßen verdunkelt, dass ich mit Sonnenbrille schier die Navigation nicht mehr erkennen konnte. Aber ich hab auch noch nicht mit den "+/-" Optionen rumgespielt. Mal sehen, ob ich es damit optimiert kriege.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Und zwar finde ich die Enge im Fahrzeug ja noch relativ knackig und führt ja zu der von außen immer so gern bestaunten Attraktivität und Schnittigkeit des Fahrzeugs. Aber bei einer Sache hat das einen hohen Preis: es nervt mich beim Aussteigen, dass der Spalt zwischen Sitz und B-Säule so eng ist.

    Das ist aber jetzt überraschend - wie meine 3-jährige Tochter, die gegen die Tür läuft, weil die gerade noch nicht da war! Das hätte man aber vor dem Kauf sehen können ;) Deine Größe/Umfang lasse ich nicht gelten ;)

  • Ja, dass ist nur für Tacho. Mit draußen hat das nix zu tun. Da gibt es nur hoch runter und manuell an ^^

    Aber Recht hat er. Ist mir auch schon negativ unter Brücken aufgefallen. Wirkt halt sehr Weltfremd wenn es an und ausgeht. Und bei dunklem Himmel geht es nicht an ^^ versteh einer die Japaner.

    Die Einstellung ist definitiv nicht für den Tacho. Handbuch hilft weiter, zu finden unter Automatisches Beleuchtungssystem / Empfindlichkeit des Lichtsensors.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • ...

    Aber was mich wirklich nervt:

    das Abblendlicht kann nicht explizit ausgeschalten werden.

    ...

    hab ich mich da jetzt so verguckt? Man kann doch das Licht manuell an und aus schalten, ganz normal über den Drehschalter am Blinkerhebel.


    Hab ich beim Corolla jetzt noch nie gemacht, ich sehe es wirklich so, ist doch LED...;)

    Beim GT86 hat mich das aber auch genervt und ich hab immer manuel ein und ausgeschaltet.

  • hab ich mich da jetzt so verguckt? Man kann doch das Licht manuell an und aus schalten, ganz normal über den Drehschalter am Blinkerhebel.

    Er meint ein SICHTBARES Ausschalten der Beleuchtung (bis auf das Tagfahrlicht). Schau mal an einem bewölkten Tag (wie scheinbar ab Montag wieder *kotz*), und lass Deinen Lichtschalter auf Null. Du wirst sehen, dass Rolla trotzdem sein grünes Symbollicht fürs Abblendlicht anmacht.


    Pilgrim
    Naja, bei der Probefahrt sieht man vieles noch etwas oberflächlicher. Mit dem Dauerbetrieb treten dann einfach andere Dinge zutage, die einen dann mehr nerven, als an der 1-stündigen Probefahrt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • hab ich mich da jetzt so verguckt? Man kann doch das Licht manuell an und aus schalten, ganz normal über den Drehschalter am Blinkerhebel.

    und genau das geht eben nicht.

    Beim Auris gab es 4 Stellungen: 0 - Auto - Standlicht - Abblendlicht

    Beim Corolla nur 3 Stellungen: Auto - Standlicht - Abblendlicht

    also kein 0 (=Licht bleibt aus).

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • und genau das geht eben nicht.

    Beim Auris gab es 4 Stellungen: 0 - Auto - Standlicht - Abblendlicht

    Beim Corolla nur 3 Stellungen: Auto - Standlicht - Abblendlicht

    also kein 0 (=Licht bleibt aus).

    stört mich garnich, fahre meist mit Standlicht und Nebelscheinwerfer vorne an. Find es sehr schön anzusehen vorn wie hinten, die Amis schließen die Nebelscheinwerfer direkt ans Fahrtlicht an8o


    Mich stört, dass die LED Rücklicht Streifen nicht immer angehen auf Auto, deswegen stell ich auch gern manuell auf Abblendlicht.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • xBklDrop , will hier nicht den Spielverderber spielen, aber deine Lichtkombination ist laut StVO ausschließlich bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schnee gestattet. Könnte bei den blau uniformierten Kollegen 20 Euro kosten ☹️.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Die Licht Kombination ist gar nicht erlaubt. Standlicht hat während der Fahrt überhaupt nicht an zu sein. Was du schreibst bezieht sich nur auf die Nebelscheinwerfer.


    Falsches Wissen von mir, bitte ignorieren ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai ()

  • Bonsai , deine Aussage ist nicht Korrekt. Siehe §17 StVO Absatz 3 siehe hier.
    ((3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo