Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Tja, Google Maps unterstützt aber nicht die Verkehrszeichenerkennung vom Toyota. Dafür gibt es auch das eigene Navi und die Auswahlmöglichkeit von schnellste, ökonomische und kürzeste Strecke ist beim Navi auch hin und wieder auch ganz praktisch und kenne ich so von Google Maps nicht.


    Lautstärkeproblem bei Google Maps habe ich uns etwas ergoogelt und bin dabei beim "Schwesterforum zum Opel Grandland X" gelandet:
    https://www.grandlandx-forum.d…s-%C3%BCber-android-auto/


    Ich denke, das beantwortet Deine Frage. Da ist die Lautstärke beim Navi leichter reduziert. Ups!

    Das steht bei mir schon auf leiser. Hat trotzdem noch die Lautstärke die einer "50" im JBL System entsprechen dürfte (Verkehrsdurchsagen stehen bei mir auf "30", das ist eigentlich laut genug...

    docT - Fachkraft für tiefen Schlaf, angenehme Träume und Notfälle jeder Art

    Owner of Corolla GR Sport 2.0 Hatchback since 12/2020

  • Habe ich ja durchaus - Sch... finden und drüber motzen darf man aber dennoch, oder?

    Klar, sorry. Ich wollt nur drauf hinweisen, was es für Hintergründe hat. Aber wenn Du es hier als Mängelpunkt stehen lassen möchtest - no problem.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Tja, das scheint leider ein Android Auto mit Google Maps Problem zu sein. Am Besten mal Google damit nerven, dass sie da nachbessern.

    Ich habe übrigens in meinem TS Lounge mit JBL System das Radio sogar meistens nur auf 21 stehen. Bei mir ist normalerweise bei 29 Ende.

    Die 800 Watt des JBL System können schon ganz schön laut werden. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • docT dein Verbrauch ist mir aber trotzdem ein Rätsel. Laut deinem Profil fährst du auf dem platten Land. Die 8,5 l schafft ja nicht einmal meine Frau bei 3km Kurzstrecke, wobei eine Tour dabei auf 800m noch 13% Steigung hat. Gerade mittlere bis längere Strecken in der Stadt sind doch genau die Spezialität des Hybrid.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • ACHTKOMMAFÜNF LITER ??????? WTF ..... was treibst Du da? Wohnst Du im Hochgebirge? Ich tippe auf Einfahrmodus - oder hast Du den hinter Dir?

    Mein Benzinverbrauch liegt zur Zeit bei 8,2 Liter. Wegen Corona fallen bei mir alle längeren Fahrten aus. Ich benutze das Fahrzeug jetzt nur noch für kurze Fahrten zum Einkaufen (täglich mehrmals 2 km). Dazu kommt der Mehrverbrauch für das Aufheizen des Motors und des Wageninneren. Die Sitzheizung und die Lenkradheizung verbrauchen ebenfalls viel Strom und der muss durch den Benzinmotor erzeugt werden.

  • Mein Benzinverbrauch liegt zur Zeit bei 8,2 Liter. Wegen Corona fallen bei mir alle längeren Fahrten aus. Ich benutze das Fahrzeug jetzt nur noch für kurze Fahrten zum Einkaufen (täglich mehrmals 2 km). Dazu kommt der Mehrverbrauch für das Aufheizen des Motors und des Wageninneren. Die Sitzheizung und die Lenkradheizung verbrauchen ebenfalls viel Strom und der muss durch den Benzinmotor erzeugt werden.

    Bei dem Fahrprofil finde ich 8,2L sogar recht wenig, mein Yaris wäre da bei 15L+.

  • Jo, wundert mich, dass der Auris da nur 6 gebraucht haben soll. Ich tippe einfach mal, dass das der Gesamtdurchschnitt war und jetzt beim Corolla durch Corona und Ultrakurzstrecke natürlich stark das Meinungsbild verzerrt. Aufgrund von anderen Verkehrsteilnehmern müsste ich mich schon arg anstrengen um über 7 zu kommen. Bei solchen Kurzstrecken ist natürlich Hopfen und Malz für jedes Auto verloren. Klar stört es dich. Aber es ist physikalisch einfach nicht möglich. Da wäre tatsächlich ein reines E oder nen vollgeladenen Plugin der goldene Schnitt für dich.

  • auf Kuzstrecken war mein Auris auch etwas Sparsamer als der 2.0l Corolla. Aber bei einem Verbrauch von über 8 Litern darf ich aber auch keine Strecken über 3km fahren oder nur Vollgas geben.

    Wer fährt denn mit 'nem Hybrid Vollgas? wie gesagt 4 Jahre bin ich den Auris Hybrid gefahren, also kein Hybrid-Newbie mehr. Fahrmodus steht auf ECO, zugegebenermaßen derzeit im Verhältnis vielleicht etwas mehr Kurzstrecke (2-5km 2-6 mal täglich) als zuvor (die 180km-Touren nach Lübeck etwa alle 6-8 Wochen finden wegen Corona derzeit nicht statt), Mittelstrecke 40-50 km 1-2 x wöchentlich wie vorher. Und dann finde ich den Verbrauch schon (bei beworbenen 3,6 l/100km) echt happig, insbesondere da der größere und schwerere Auris mindestens 20% weniger verbraucht hat...

    docT - Fachkraft für tiefen Schlaf, angenehme Träume und Notfälle jeder Art

    Owner of Corolla GR Sport 2.0 Hatchback since 12/2020

  • Wer fährt denn mit 'nem Hybrid Vollgas? wie gesagt 4 Jahre bin ich den Auris Hybrid gefahren, also kein Hybrid-Newbie mehr. Fahrmodus steht auf ECO, zugegebenermaßen derzeit im Verhältnis vielleicht etwas mehr Kurzstrecke (2-5km 2-6 mal täglich) als zuvor (die 180km-Touren nach Lübeck etwa alle 6-8 Wochen finden wegen Corona derzeit nicht statt), Mittelstrecke 40-50 km 1-2 x wöchentlich wie vorher. Und dann finde ich den Verbrauch schon (bei beworbenen 3,6 l/100km) echt happig, insbesondere da der größere und schwerere Auris mindestens 20% weniger verbraucht hat...

    Der Auris ist nicht größer und schwerer, selbst der TS wiegt weniger als der 2.0l Corolla HB.


    aber trotzdem ist dein Verbrauch extrem hoch, wenn du damit so fährst wie mit dem Auris vorher, dann ist da was defekt würde ich vermuten. Oder du fährst unbewusst viel schneller als mit dem Auris!? Aber wie schon geschrieben, bei 8,x muss man ganz schön heizen...