Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Die Frontscheibe ist immer VSG inklusive Folie. Geht auch nicht anders.

    Ich denke mal das hier die ganze Zeit von den vorderen Fensterscheiben gesprochen wurden.

  • Mal ein anderes Thema zum "motzen". Hat jemand schon mal versucht über den rechten hinteren Sitz und den Beifahrersitz

    etwas langes durchzuladen und dabei so wie ich über den Beifahrersitz geflucht der in keiner Stellung dazu zu bringen ist

    wirklich flach zu sein? Wenn ich einen Kombi kaufe sollte meines Erachtens so etwas möglich sein.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • habe die letzten Jahre kaum noch Autos gesehen wo das ging.

    Octavia ging auch bloß etwas unter 45°.


    Ich glaube bei den Franzosen geht es noch.

    Habe manchmal das Gefühl die achten mehr auf Nutzwert

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Ich hatte vorher einen Skoda Roomster. Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und dann ging die Lehne fast 90° nach hinten

    und hat ohne Kopfstütze eine Fläche mit den umgeklappten Rücksitzen gebildet. Ich habe mir echt eingebildet so etwas wäre

    "Standard". Aber was solls.. Das ist auch schon der einzige Nachteil. Der Rest ist um Längen besser, und ich habe trotz 300kg mehr

    Leergewicht und jede Menge mehr Komfortextras den gleichen Verbrauch wie ein 1,6l TDI (ca. bei Beiden 4,5l/100km).

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • ich hatte einen Riss in der Frontscheibe. Diese wurde heute ersetzt - 960Euro bei Carglass (habe glücklicherweise Teilkasko). :)

    Bei mir das Gleiche: Auf dem Weg zum Urlaubsort Riss in der Scheibe. Wurde beim FTH am Urlaubsort ersetzt für 1.328,03€. Es wurde via Abtretung mit der Teilkasko abgerechnet. Bin gespannt, ob da wegen der Deckelung der Stundenkosten durch die HUK noch was auf mich zu kommt.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Mal ein anderes Thema zum "motzen". Hat jemand schon mal versucht über den rechten hinteren Sitz und den Beifahrersitz

    etwas langes durchzuladen und dabei so wie ich über den Beifahrersitz geflucht der in keiner Stellung dazu zu bringen ist

    wirklich flach zu sein? Wenn ich einen Kombi kaufe sollte meines Erachtens so etwas möglich sein.

    Ich transportiere nur Sachen im Auto die bis hinter die Vordersitze passen ansonsten nehm ich den Anhänger.


    Aber ja, es gibt so Autos die komplett flach stellen können. Mein vorheriger Peugeot 3008 aus 2017 konnte den Beifahrersitz komplett nach vorn umlegen mit nur einem Griff, dann hat man eine ebene Ladefläche bis zum Amaturenbrett gehabt.


    Vermissen tu ich das aber nicht, wie gesagt nutze ich dann den Anhänger. Zu riskant ist mir das irgendetwas zu beschädigen durch den Transport

  • Meine Kritik geht heute an Android Auto. Es passiert doch leider recht häufig, dass Android Auto bei mir einfach abstürzt. Manchmal soll ich sogar das Kabel wieder einstecken, obwohl es steckt. Das nervt wirklich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Meine Kritik geht heute an Android Auto. Es passiert doch leider recht häufig, dass Android Auto bei mir einfach abstürzt. Manchmal soll ich sogar das Kabel wieder einstecken, obwohl es steckt. Das nervt wirklich.

    Hatte ich noch nie gehabt (Pixel 4a 5g). Könnte vielleicht am Handy oder nicht aktueller Software auf dem Handy liegen.

    Ich hatte vorher ein Honor Handy, hatte zwar keine Abstürze, aber es dauerte ewig bis das Navi mal so weit war, mit dem Pixel ist direkt nach dem Starten alles startklar.