Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • 5km/h schneller machen bei 500 km Entfernung gerade mal 6 min Fahrzeit aus. Musst also für 18min Vorteil 1500 km weit fahren. Ich verstehe die LKW Fahrer nicht.

    Auch wenn ich dir zustimmen möchte, sollten die Zahlen schon stimmen? Bei mir sind gute 20 min ;)


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Ich bin früher selbst LKW gefahren und unsere konnten alle 89/90 km/h fahren. Ich hab den Tempomat immer auf 85 km/h eingestellt, weil er dann bergab ab 90 km/h selbst gebremst hat (Motorbremse). Das ist aber alles schon fast 15 Jahre her und heute kann man sicher selbst einstellen, ab wann die automatische Motorbremse greift. Solange man nicht schneller als 90 km/h fährt, sagt keiner bei einer Kontrolle irgendwas. Nur dauerhaft schneller gibt dann Ärger :D

  • Um den Gesprächsverlauf in eine andere Richtung zu lenken, hier eine Kritik zum Software Update.


    Da meine Familie bald Zuwachs bekommt und der Rolli einfach dafür nur unzureichend geeignet ist, zumindest sehen ich und meine Frau das so, haben wir uns einen Grand C-Max geholt, Modelljahr 2019. Dieser hat noch nie eine Softwarepflege erhalten und diese wollte ich uns mal gönnen. Also auf die Ford Homepage gesurft, Downloadbereich rasch gefunden, VIN eingegeben, Download gestartet, auf einen Stick entpackt, eingesteckt und zu den Schwiegereltern gefahren. Nach 10min. war der Upload erledigt und nach dem Neustart gleich neue Funktionen entdeckt.

    Warum geht's hier so unkompliziert einfach??

  • Joa, weiter geht's mit Software Zickereien:


    - Das letzte volle September Wochenende hatte ich den Rolla das erste Mal seit zwei Wochen wieder bewegt. Prompt funktionierte die automatische Einwahl via Handy und BT nicht mehr. Das Kennwort musste im Navi Display eingegeben werden. Da ich das PW aber seit Tag 1 nicht mehr eingegeben hatte, musste ich damit leben, dass die Frage nach dem PW alle 10 Minuten wieder kam. AA funktionierte parallel aber einwandfrei.


    Immerhin konnte ich mit dem PW nach der Rückreise mich wieder anmelden.


    - Am vergangenen Wochenende selbes Spiel wieder. Trotz Neuverknüpfung von Handy zu Corolla, möchte der ROlla das Passwort manuell eingegeben haben. Über die App geht da gar nichts. Interessant ist dieses Mal: AA funktioniert parallel nicht! Erst wenn ich mich angemeldet habe, lädt sich AA dazu. Als Gast wurde aber dann trotzdem eine Fahrt aufgezeichnet und meinem MyT Account zu geschrieben.


    Das verstehe wer will.


    Ich werde es nächste Woche nochmal versuchen, den Account zu trennen und neu zu verknüpfen. Wenn das nichts hilft, schreib ich mal den Freundlichen an (da muss ich wegen WR demnächst eh hin...).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • meiner hat letzte Woche das Update über ota gezogen seitdem geht kein AA mehr, weder wireless noch über Kabel, komischerweise lädt er auch nicht mehr über das Kabel bzw nur sehr langsam. Die Buchse in der Mittelarmlehne geht auch schon nicht mehr da darf sich der FTH mal damit auseinandersetzen...

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Gestern beim :) gewesen für die 75000 Inspektion. Haben mich gefragt, ob ich noch irgendwelche Probleme mit dem Auto hätte. Habe den völlig verrosteten Bügel des Motorhaubenschlosses erwähnt, ob man da nicht was machen könnte, sprich: abschleifen und drüber lackieren (Also der kaum vorhandene Lack am Bügel blättert schon komplett ab und darunter ist es alles rostrot).

    Der Meister meinte nur "Ja, wir können da mal ein bisschen Fett drauf machen oder so". Ich meinte: "Nein, Fett bringt mir nichts, der Bügel ist verrostet. Und das Auto ist erst 3 Jahre alt, das finde ich etwas früh für so viel Rost" "Rost ist doch normal nach ein paar Jahren. Ist wie beim Auspuff, der rostet ja auch." Man war nicht mal gewillt, es sich kurz anzuschauen, oder mir zumindest zu sagen, ob es mich was kostet und wenn ja wie viel.

    Danach bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Lasse dort das letzte Mal meine Inspektion machen und werde schnellstmöglich die Werkstatt wechseln. Nehme das ganze nun selbst in die Hand. Ich wollte nur nicht extra Material dafür kaufen und erst mal fragen, was die kleine Behandlung kosten würde.

  • Ja das hatte wohl jeder. Mein Auto war etwas über 1 Jahr als ich es bekommen hab und der Bügel war auch komplett am blühen und Blättern. Entrostet, Rostumwandler drauf, schwarze Rostschutzfarbe drüber und dick eingefettet. Bisher nur leichter rostansatz dort wo das Schloss eben einrastet was in meinen Augen normal ist. Das ist nun anderthalb Jahre her.


    Hätte aber auch gedacht das die in der Werkstatt mehr machen, besonders wenn man es beauftragen möchte.