Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Wow, Respekt. Ich bin schon beim 3. Satz und der ist auch wieder fällig.

    Ist deiner ein Garagenfahrzeug? Wieviel Kilometer bisher runter?

    Ein Satz Wischer über 4 Jahre wäre bei mir undenkbar. EZ 02/2021 und jetzt ist der dritte Satz Wischer drauf.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Meiner ist ca. 6 Monate alt und die Wischer habe ich nur 2 oder drei mal benutzt :D


    Cali Die Herausforderung angenommen :P :D :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Doch, aber meistens brauch ich die Wischer kaum auf der Autobahn, da ab. ca 65 km/h alles selbst durch den Fahrtwind wegepustet wird :) Und das reicht mir meistens, wenn nicht natürlich mach dann den Wischer an ;)

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Der Regensensor ist definitiv ein Problem. Es ist egal ob die Scheibe frei ist oder beschlagen, der funktioniert streckenweise nicht so wie er soll. Zum Beispiel, wenn schon Regen auf der Scheibe ist wenn man das Auto an macht geht kein Scheibenwischer an. Dann muss ich das manuell machen. Die Scheibenwischerautomatik ist gegenüber meinem alten CHR nicht gut.


    Das Abblenden vom Fernlicht ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich kriege andauernd Lichthube von entgegenkommenden Autos. Also ist sie bei mir nunmehr ausgeschaltet und ich mach es manuell.

    Malzeit, dann ist dein Fernlicht nicht richtig eingestellt . bei mir funktioniert das super , aber am Anfang war das bei mir auch so, nach der Korrektur

    vom FTH , alles bestens . ich habe jetzt das Problem mit dem Abblendlicht das das zu kurz ist . Dafür aber schon einen Termin zwischen den Feiertagen

    mfg

    Th58

  • Was hat denn das mit dem Einstellen der Scheinwerfer zu tun?

    Die Fernlichtautomatik funktioniert meist nicht, weil die Scheibe vor der Kamera beschlagen ist.

    Das ist ein absoluter Konstruktionsfehler, alle Scheiben sind frei, aber das kleine Stück vor der Kamera ist bei Regen meist beschlagen.

  • Was hat denn das mit dem Einstellen der Scheinwerfer zu tun?

    Die Fernlichtautomatik funktioniert meist nicht, weil die Scheibe vor der Kamera beschlagen ist.

    Das ist ein absoluter Konstruktionsfehler, alle Scheiben sind frei, aber das kleine Stück vor der Kamera ist bei Regen meist beschlagen.

    So sehe ich das auch. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Mein CHR hatte aber genau das gleiche Problem mit dem Fernlicht.

  • Morgen , wenn es andere Blendet

    Dann steht es zu hoch , das hat ja mit der Funktion nix zu tun wie das ein und abschaltet bei beschlagener Scheibe , Ich habe die Automatik immer drin , und ich habe keine Reaktion von entgegen kommenden Fahrzeugführern

    Und das müsste jetzt in der Jahreszeit wo man öfter im Dunkeln unterwegs ist ja dann ständig sein

    Bevor ich das bemängelt hatte war das auch so das ständig die Lichthupe kam .

    Aber ihr könnt es ja mal bemängeln beim FTH und sehen was die machen ,



    Gruß

    Th58

  • Wenn man Fernlicht an hat, blendet das immer den Gegenverkehr, egal wie der Scheinwerfer eingestellt ist.


    Du fährst also immer mit Fernlicht an? Also lässt den Hebel immer nach hinten eingerastet und lässt die Abblendautomatik machen?

    Wenn ich das so machen würde, dann wäre ich ein sehr unbeliebter Fahrer in meiner Gegend ^^


    Beim FTH hatte ich das bemängelt und bekam die Aussage, dass die Heizung an der Kamera funktionieren würde ^^ :rolleyes:.


    Das Problem hat ja nicht nur mein Corolla, viele Kollegen mit anderen Fabrikaten berichten das selbe, das Problem werden wohl alle haben, die eine Kamera ohne Heizdrähte in der Scheibe davor haben. (FL Corolla hat da jetzt ja Heizdrähte ;) )