Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Beim Auris wurden ja die heizdrähte nachgerüstet.

    Mein Corolla hat auch die Heizdrähte verbaut, habe ich bei demontage zum reinigen gesehen.

    Ich weiß gerade aber nicht mehr ob die ständig aktiv sind, oder mit der Lüftung aktiviert werden.

    Wenn man die Hand an die verkleidung legt kann man die Wärme fühlen.

  • Beim Auris wurden ja die heizdrähte nachgerüstet.

    Mein Corolla hat auch die Heizdrähte verbaut, habe ich bei demontage zum reinigen gesehen.

    Ich weiß gerade aber nicht mehr ob die ständig aktiv sind, oder mit der Lüftung aktiviert werden.

    Wenn man die Hand an die verkleidung legt kann man die Wärme fühlen.

    Beim Auris wurden Heizmatten nachgerüstet, Heizdrähte in der Scheibe kann man meines Wissens nicht nachrüsten.

    Der VFL Corolla hat ja auch nur diese Matten verbaut, die Scheibe davor bleibt aber leider kalt und beschlägt dann natürlich bei feuchtem Wetter.

    Die Heizmatten sind meines Wissens immer aktiv wenn Zündung an ist.

  • sicher das deiner eine Frontscheibenheizung hat? Meiner und der wahrscheinlich aller anderen hat nur ne beheizbare Wischerauflage. So ein Corolla ist halt kein Brot und Butter Ford, VW oder sonst was, da wird halt dann nur ein Bruchteil der Scheibe beheizt.


    Wenn wir schon beim Motzen sind, meiner meckert seit ner Woche beim Schließen der Heckklappe, piept und macht nicht zu. Beim 2. oder 3. Versuch geht's dann.

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Wir sind gerade 40km Landtrasse durch recht starken Regen gefahren.

    Wenn ich die Klimaautomatik nicht auf eco sondern auf normal stehen hab, beschlagen die Scheiben nicht. Das Problem ist also schon mal gelöst, hätte ich auch vorher drauf kommen können^^.

    Das Kamerafeld beschlägt aber trotzdem noch, die Fernlichtautomatik funktionierte auch nach 30 Minuten fahrt noch nicht.

    Diesmal ging mit eingeschalteter Automatik teilweise sogar kein Fernlicht an. Keine Fehlermeldung, nichts, aber das Zeichen im Tacho was anzeigt dass die Automatik an ist, blieb aus und es funktionierte einfach nicht. Teilweise ging das Fernlicht dann wieder an und das Zeichen erschien auch wieder, aber abgeblendet hat sie natürlich mal wieder fast nie. Katastrophe bei Regen :thumbdown:


    Und nicht dass jetzt wieder ein Tipp mit Einstellungen... kommt. Letzte Woche bei selber Strecke funktionierte es auf dem Hinweg tadellos. Da war es halt nicht so doll am regnen.

  • So - nächster Meldungsmecker:
    Nachdem ich mich ja schon darüber ausgelassen habe, dass sich bei z.B. starken Schneefall nach ein paar Minuten die Radarsensoren und die Parksensoren mit Meldungen verabschieden, die sich nicht wegklicken lassen X(
    Nun eine Biertischgarnitur abgeholt. Musste die Heckklappe teilsweise offen lassen -> Meldung UND Gepiepe -> nicht abstellbar :cursing: Nervt schon gewaltig wenn man 15-20 min fahren muss

  • So - nächster Meldungsmecker:
    Nachdem ich mich ja schon darüber ausgelassen habe, dass sich bei z.B. starken Schneefall nach ein paar Minuten die Radarsensoren und die Parksensoren mit Meldungen verabschieden, die sich nicht wegklicken lassen X(
    Nun eine Biertischgarnitur abgeholt. Musste die Heckklappe teilsweise offen lassen -> Meldung UND Gepiepe -> nicht abstellbar :cursing: Nervt schon gewaltig wenn man 15-20 min fahren muss

    Ich hab beim Ali ne Stange gekauft, damit kann man die Heckklappe einrasten lassen, dann ist das gepiepe weg

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich hatte auf der Rückbank zwei Leere Bierkisten transportiert. Der Kofferraum war voll. Auch da fängt das Gepiepe an und lässt sich nicht wieder abstellen. Man kann nur anhalten und den Gurt einstecken. Dann ist wieder Ruhe.

    Schöne Feiertage

  • Ich hatte auf der Rückbank zwei Leere Bierkisten transportiert. Der Kofferraum war voll. Auch da fängt das Gepiepe an und lässt sich nicht wieder abstellen. Man kann nur anhalten und den Gurt einstecken. Dann ist wieder Ruhe.

    Schöne Feiertage

    Aber das sind Dinge, die passieren bei anderen Automodellen genauso - das ist kein Corolla-spezifisches Thema.