Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Es ist und bleibt ein Fehler in der Konstruktion des Autos. Ist natürlich bei einem Auto das aufwärts von 30.000€ kostet sehr frustrierend und ärgerlich. Zumal das Problem mit der Fernlicht- und auch der Wischerautomatik schon lange und bei sehr vielen Besitzern und Modellen besteht, nicht nur auf Toyota beschränkt.

  • Es ist und bleibt ein Fehler in der Konstruktion des Autos. Ist natürlich bei einem Auto das aufwärts von 30.000€ kostet sehr frustrierend und ärgerlich. Zumal das Problem mit der Fernlicht- und auch der Wischerautomatik schon lange und bei sehr vielen Besitzern und Modellen besteht, nicht nur auf Toyota beschränkt.

    Gut wenn man vorher ein Auto hatte, wo das Fernlicht durch den Menschen bedient wurde und man so etwas ohne Kamera und Co. noch selber kann. Der Regensensor ist soweit vollkommen i.O. im Toyota, der funktioniert zuverlässig. Die einzige Änderung zum Skoda ist die Richtung des Hebels für die Wischer. Beim Skoda war dieser von unten nach oben und beim Toyota ist es genau andersrum.

  • Gestern Abend im Dunkeln auf Bundesstraße heimgefahren. Die Abblendautomatik hat widererwarten einwandfrei funktioniert. Hab keine Lichthupen anderer Autofahrer kassiert.

    Eher haben mich andere geblendet.


    Nur manchmal hat der Sensor kurz gezuckt, sprich kurz auf- und abgeblendet.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Gestern Abend im Dunkeln auf Bundesstraße heimgefahren. Die Abblendautomatik hat widererwarten einwandfrei funktioniert. Hab keine Lichthupen anderer Autofahrer kassiert.

    Eher haben mich andere geblendet.


    Nur manchmal hat der Sensor kurz gezuckt, sprich kurz auf- und abgeblendet.

    Du hast ja auch ein FL mit Heizdraht in der Scheibe vor Kamera. Wäre traurig wenn der dann immer noch nicht zuverlässig funktionieren würde.

  • Mir ging's nicht um den Heizdraht, sondern eher um die zuverlässige Umschaltung zwischen Ab- & Aufblendlicht. War ja auch recht mild gestern, da konnte auch nix bei mir beschlagen.

    Hatte ich ja hier irgendwo schon mal erwähnt, daß er mir trotz Straßenbeleuchtung das Aufblendlicht aktiviert hat, wo es mein Auris nicht gemacht hat.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich hatte es jetzt in 2 Jahren 3 mal, dass der USB Card Reader Stick (mit micro SD mit mp3 Dateien) vom Radio komplett ignoriert wird.
    Power LED vom USB Stick leuchtet. Das USB Symbol unter "Quelle" ist grau.
    Auch ein Einstecken eines anderen USB Speichersticks hat nichts gebracht.
    Ein/Aus am Radio bewirkt keine Änderung.
    Das System muss komplett neu hochfahren. Also Auto aus und wieder an und nach dem Begrüßungsbildschirm war der Stick wieder verfügbar.

  • gut, dass ich das hier gefunden habe!! Hat mich schon total irre gemacht.

    Dachte ich habe was verstellt, da es mir heute extrem aufgefallen ist, dass er nicht gepiepst hat beim Abschließen.

    Habe da auch noch nicht so drauf geachtet, aber paarmal gedacht, mann ist das nervig...

    Jetzt kann ich es mir erklären. Auto auf, Jacke auf Rücksitz, zum Beispiel tanken ohne Jacke weil nicht so kalt, Auto abschließen und nerviges gefiepe.

    Na klar, Jacke habe ich vergessen aussteigen zu lassen.


    Kurze Frage: Kann man es einstellen, dass er beim Abschließen einmal kurz piept?

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Seit ein paar Tagen verliert das Navi offenbar regelmäßig die Verbindung zum Netz. Die "DCM" Anzeige im Navi wechselt innerhalb weniger Minuten von 2 Balken, zu "ausgegraut" (keine Verbindung bzw. durchgestrichen) zu voller Anzeige und beginnt dann von vorn. Die Navifunktion selbst geht nicht, Ziele werden nicht gefunden. In der App sieht es dann so wie auf den Bildern aus. Ich war ca. 40 km am Stück unterwegs, es werden aber immer nur kurze Strecken von wenigen Metern aufgezeichnet.

    Ich selbst bin auch nur als "Gast" unterwegs und kann die App nicht verbinden.


    Hit von Euch jemand auch dieses Problem?

  • Corolla231

    Warum das Auto abschalten ? Ich starte das MM System neu in dem ich lange auf den Ein-Aus der MM Einheit drücke, dann startet das System neu und alles ist gut. Geht das bei deinem Corolla nicht ?

    Viele Grüße

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>