Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • - Anschnallsensor Rückbank spinnt, wenn im Rucksack mehr als ein Notebook drin ist

    Der spinnt nicht, der denkt dann halt dass da jemand sitzt, das wird wohl bei jedem Auto so sein.

    - Verbrauch

    Wo liegst du denn und was erwartest du?


    - Unschöne Laufgeräusche bei Kaltstart

    Inwiefern? Mein 2.0 VFL hört sich auch bei -10° noch sehr gesund an


    - Tankrestanzeige um 10l daneben (!!)

    Also meine zeigt in Kilometer und nicht in Liter an :P. Aber ja, da ist sehr viel Sicherheit eingerechnet, was mich aber absolut nicht stört.


    - Verkäufer informieren nicht über die Batterielüftung samt Filter unter der Rückbank

    Das Fachwissen und die Infos vom FTH sind wirklich sehr schlecht. Weiß nicht ob das bei anderen Marken ähnlich ist, aber Toyota muss ich da leider ein glattes Mangelhaft geben :(

  • Bei Honda und Ford geht der erst ab 10kg oder so los, bei Toyoda gefühlt ab 4


    Aktuell bei 5,9 - 5,5 max wäre wünschenswert


    Finde, dass der sich weniger rund und geschmeidig anhört, wie ein K24 von Honda oder RA18


    Naja, Restreichweite 0km und es sind noch 10l im Tank ist ja keine Sicherheit sondern ein Fehler mMn, wenn 40 +3 Reserve sind sollte der erst irgendwo Richtung 3-5l Rest an gehen, nicht bei 11-13

  • Der Verbrauch ist den Temperaturen zu verschulden. Warte bis es wieder wärmer wird dann ist unter 5l locker machbar (wenn keine Kurzstrecken).


    Bei meinem alten Corolla war das auch schon immer so das ich beim aufleuchten der Tankanzeige noch locker 100km fahren kann. Man hat dann entspannt Zeit zu überlegen wann und wo man tankt.

    04/2009-08/2023 Corolla 1.6 E12

    seit 08/2023 Corolla 2.0 Hybrid Club

  • - DAB Sender nicht sortierbar, manche verschwinden einfach

    Also ich kann Favoriten abspeichern, aber DAB als solches geht nur sehr sporadisch.


    Hier habe ich was dazu geschrieben


    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Aktuell bei 5,9 - 5,5 max wäre wünschenswert


    Naja, Restreichweite 0km und es sind noch 10l im Tank ist ja keine Sicherheit sondern ein Fehler mMn, wenn 40 +3 Reserve sind sollte der erst irgendwo Richtung 3-5l Rest an gehen, nicht bei 11-13

    Warte mal auf warmes Wetter. Das wird noch ordentlich nach unten gehen.


    Die Restreichweite liegt normalerweise bei 0, wenn nur noch sieben oder acht Liter im Tank sind.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • - Anschnallsensor Rückbank spinnt, wenn im Rucksack mehr als ein Notebook drin ist

    Nimm es als Erinnerung, dass Du vergessen hast, Deine Ladung zu sichern. ;)


    Du hast aber ein paar gute Punkte genannt. Klar steht das mit der Batterielüftung im Handbuch, aber das könnte man ruhig bei der Übergabe erwähnen. Kann aber der Corolla nichts für.


    Die Lippe vorne ist wirklich ein Problem, weil sie sehr tief hängt. Ein überhoher Bordstein kann zu viel sein. Alle Autos links und rechts neben Dir kommen mit dem Stoßfänger drüber, Du selbst mit dem Corolla nicht, obwohl er nicht tiefergelegt ist.

    Ich weiß aber nicht, ob man die Sensoren so einstellen könnte, dass sie das (nach unten) zuverlässig melden aber nicht gleichzeitig dann nach vorne verstellt sind.


    Meine hinteren Parksensoren sind so, wie ich mir das vorstelle. Ich habe einen HB, vielleicht macht das einen Unterschied.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Man könnte fast meinen, da sitzen wirklich "Datenerfasser" im Keller und tragen die Inspektionen per Hand im System ein. Wegen Arbeitskräftemangel dauert es im Moment halt ein bisschen länger. :sleeping:

    Außerdem sind die gerade auch noch überlastet, weil sie aushelfen müssen beim Einfügen der gefahrenen Routen in den Hybrid-Trainer und beim Aktualisieren der Tankinhaltsanzeige. Von den Kollegen dort im Nachbarkeller sind vielleicht viele krank oder haben gekündigt. ;( ;)

    ja, aber das Gute ist, da ist keine KI, die das Eintragen macht und sie werden (noch) nicht wegrationalisiert wie anderswo...


    Ich habe mir bei der Rezeption im einem Hotel in USA telefonisch ein Zimmer gebucht. Da war ein Heini dran, der hat alles gewusst, was oft schwierig war. Erst nach 2 Minuten habe ich geschnallt, dass dieser ein Computer mit KI war als ich einen "internen" Witz machte und der nicht darauf reagierte. Dann frage ich, ob er eine "real person" sei und er antworte, das macht keinen Unterschied. Alles klar !!!


    KI ist schon eingezogen bei solchen Jobs...


    Traurig ;( :!:

  • Beim Corolla ist bei mir bisher noch nichts passiert und der ist tiefergelegt. Ich parke aber auch zu 99 % immer rückwärts ein und halte an der roten Linie in der Kamera.


    Beim Golf 4, auch tiefergelegt, musste ich mal den ADAC rufen. Bin mit dem Motorschutz"blech" beim raus fahren hängen geblieben. Da habe ich ordentlich gekotzt.

  • Weitere Punkt aufgefallen:

    - der Wagen dreht im Automat alleine jetzt etwas höher, ob das wohl "das eigene Einfahrprogramm" ist? (Bevor Anmerkungen kommen: 5:20 A4 an einer Brücke ist 80, an der gleichen Stelle aktiviere ich dann das Tempomat auf 115 und so ab 600km auf dem Tacho dreht der von alleine etwas höher, Außentemperaturen identisch, Batterieladestand auch - täglicher Arbeitsweg)

    - der Punkt nervt tatsächlich: der SweetSpot zum Beschleunigen ist im Stadtverkehr mies... bis 35kmh elektrisch, nur bei der Pedalstellung springt der Verbrenner an und direkt auf 2000-2300 rpm... dann muss ich eine Gedenksekunde im Fuß einplanen und der SweetSpot fängt sich bei 1700rpm und das Beschleunigen geht züigig und smooooooth as hell

  • - der Punkt nervt tatsächlich: der SweetSpot zum Beschleunigen ist im Stadtverkehr mies... bis 35kmh elektrisch

    Du kannst bis 70 kmh rein elektrisch beschleunigen. Dazu muss der Akku aber recht voll und warm sein und man darf nicht allzu stark das Pedal treten.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019