Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Gibt es überhaupt ne Anzeige für zu niedrigen Kühlwasserstand ? :/

    Gibt ja meine ich auch keine für zu wenig Öl.

    Für die wichtigsten Dinge gibt es keine Leuchten bei Toyota, aber wehe es sind mal unter 5°C oder ein Parksensor ist dreckig ^^


  • Gibt ja meine ich auch keine für zu wenig Öl.

    Für die wichtigsten Dinge gibt es keine Leuchten bei Toyota, aber wehe es sind mal unter 5°C oder ein Parksensor ist dreckig ^^

    Aber man bekommt den zu niedrigen Ölstand in Textform laut BDA S. 456 im MFA angezeigt. Die meisten können eh nicht deuten, was ne gelbe Ölkanne (Ölstand niedrig) und rote Ölkanne (Öldruck niedrig) bedeutet. Wenn da die Ölkanne gelb leuchtet, werden die meisten schon den Motor ausschalten und den Pannendienst rufen.

    Bei VW gibts bei wenig Öl erst ne schriftliche Meldung, wenn der Ölstand dann auf's absolute Minimum abfällt, die gelbe Kanne. Aber bei VW braucht man das auch, da schafft es keiner von Inspektion zu Inspektion, ohne Öl nachzufüllen. Vielleicht wenn die Kiste neu ist und bei 15.000-km-Intervall. Bei 30.000-km-Intervall muss öfters mal nachgekippt werden. Aber wenigstens gönnen sie ihrer Kundschaft auch mal 30.000 km inkl. Long Life Öl, bevor die Werkstatt ruft, um den Kunden wieder melken zu dürfen.

  • ...

    Hattet ihr ne 1l Flasche Ll beim Kauf im Auto?

    Fällt mir gerade so ein, dass da keine war...

    Was bedeutet LI?


    Meinst du diese Giftbox von Toyota?


    Wenn ja, dann zitiere ich mich mal selbst, was bei mir war.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Aus meinem Werkstattalltag weiß ich von einem einzigen Corolla, bei dem das EHR defekt war. War ein Garantiefall nach nicht ganz 3 Jahren und ca. 80k Kilometer. Ein Einziger - für mich kein Grund zur Sorge.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Thunfisch Was willst du denn mit nem Liter Öl im Kofferraum? :/

    Vielleicht gab es das mal vor 50 Jahren bei Opel oder so ^^, aber heutzutage muss doch keiner mehr bei seinem normalen Alltagswagen Öl zwischen den Inspektionen nach kippen :/


    Aber man bekommt den zu niedrigen Ölstand in Textform laut BDA S. 456 im MFA angezeigt.

    Ah, gut zu wissen, dachte da kommt gar nichts und erst ne Lampe bei zu niedrigen Öldruck.