Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ja, die Falken-SR sind laut und bei Nässe furchtbar. Die Winterräder sind ebenfalls laut. Erstaunlicherweise nicht bei starkem Regen

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Die Winterräder sind ebenfalls laut. Erstaunlicherweise nicht bei starkem Regen

    Bei Radio auf 40 auch nicht. 8) :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Habe heut morgen kurz in die Garage geschaut und alles Gute gewünscht .... :/ Kaum zu glauben ... Heut vor drei Jahren wurde mein Lamborolla zugelassen ... Schon wieder 3 Jahre vergangen ... :/

    Rumgefahren sind wir aber nicht. Südostwind, Regen und Kälte .... Da bleimer Heeme ^^

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ja, die Falken-SR sind laut und bei Nässe furchtbar. Die Winterräder sind ebenfalls laut. Erstaunlicherweise nicht bei starkem Regen

    Da die Falken nicht so gut bewertet wurden ( Made in Turkey ),

    habe ich gleich beim Wagen bestellen die Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 225/40 R18 92Y XL geordert.

    Bin total zufrieden, leise und super zu fahren, War Jahrzehnte Michelin Fan. Aber da es diese Größe nicht mit Felgenschutz gab habe ich gewechselt.

    100% Empfehlung.



    2006- 2014 Lexus IS 300 Sportcross - leider wurde unser Lexusforum geschlossen ;(

    2014-2023 Auris TS HSD EXE mit allem

    10/23 GR Sport TS HSD 2.0 FL marlingrau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von GR-Fan () aus folgendem Grund: Die beiden Links sind nicht gewollt, kann sie aber nicht entfernen... sorry

  • Ich habe heute getankt und dabei das Auto angelassen. :saint:


    Hatte vorher gerade das Karten-Update vom Navi gestartet, und da wollte ich nicht mitten in einem Updatepaket abbrechen. Sonst hätte er mit dem neu anfangen müssen. Wie sagt Maddin Schneider? Ma muss au ma was riskieren im Leben. ^^ 8)


    Und was ich nicht erwartet hätte: Die Tanknadel ging trotzdem hoch, und der Verbrauch seit Tanken hat sich wie immer nach dem Losfahren genullt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • No risk, no fun...

    Ich lass morgens auch immer an der Tanke den Wagen an wenn ich meine Zeitung raushole

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Es nervt !!!


    vor etwa 12 Monaten hatte ich einen Glasbruch beim Corolla TS. Dieser wurde von carglas für 952,01Euro repariert. Selbstbeteiligung 300Euro.


    Aber jetzt kommt das Beste: Ich bin wieder mal in USA und habe nun leider an meinem Prius in der Frontscheibe einen Glasbruch. Sie muss getauscht werden und kostet bei safelite autoglas (grosse Kette) $453 oder umgerechnet ca. 410Euro.


    WARUM kostet das in Deutschland mehr als das Doppelte :?: :?: :?:


    :/ =O <X <X




    offer.jpg

  • WARUM kostet das in Deutschland mehr als das Doppelte

    Weil die finanzielle Belastbarkeit deutscher Autofahrer möglicherweise höher angesiedelt ist als in anderen Teilen der Welt? ... Die Bereitschaft Kröten fürs heilige Blech zu schlucken mehr ausgeprägt? .... "achselzuck"

    Man denke nur zurück an Zeiten der Dieselbescheißerei ... Eine Klagewelle Sondershausen in Amerika ... In Europe? ... Von vereinzelten Klagen mal abgesehen: Gemäßigter Protest und geschluckter Frust am Stammtisch .... :(

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • So ziemlich alle Ersatzteile sinmd in USA billiger wie hier. Ich kenne hier einige Leute, die haben sich einen speziellen Postfachservice in USA eingerichtet. Da schicken Teilehändler, die sonst nur in die USA schicken die Teile hin, und der Dienstleister shippt sie dann nach DE incl. Zoll. Und das rechnet sich wohl immer noch deutlich...

    Aber warum die (Original)Teile hier teilweise so viel teuer sind, wüsste ich eigentlich auch gerne....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Heute in Ruhe dazugekommen mal diese Toyota Geschenkebox auszupacken, welche ich beim Autokauf u.a. dazu bekommen habe.


    IMG_20231123_214550_copy_1536x2048.jpg


    -Nen 16Gb USB Stick (ob 2.0 oder 3.0 habe ich vergessen zu schauen ^^ )

    - Schlüsselband mit Karabiner

    - Antirutschpad 10x15 cm (naja ist nicht wirklich gut das Teil)

    - USB Kabel mit diversen Anschlussmöglichkeiten inkl. Adapter von USB a auf c

    - UND nen japanischen Glücksbringer, nennt sich Daruma. Dachte erst was soll ich mit nem Minihelm bis ich das Gesicht gesehen habe. :D

    - dazu gab es vom FTH noch so ne magnetische Rundumleuchte die man bei ner Panne oder im Notfall aufs Auto macht im Dunkeln und nen Hammer mit integriertem Gurtschneider. Den hab ich mir gleich mit der Halterung am Staufach der Fahrertür installiert.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue