Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Mit Milchmädchenrechnung meine ich, weil es immer etwas "Pi-mal-Daumen" ist ...

    und das bezieht sich auf die Diskussion mit Luftdruck, Heizung, Klima ... usw. an


    Das man aber schon beim Tanken spart, wird nur bedingt bis gar nicht erwähnt.

    Alleine gemessen beimTankinhalt/Tankvolumen fängt es doch schon an. Trotz kleineren Tank ist die Reichweite höher!

    Wie in den von mir erstellten vergleich. Hinzu noch mit einer höheren Leistung in ps erwähnt.


    Das man alleine durch eine Fahrweise, Beladung/Mehrgewicht den Verbrauch steigern oder auch senken kann ist denke ich allen bewusst.

    Weil da wir alle ein Fahrzeug führen dürfen, gehe ich mal ganz Star von aus, dass wir alle 3x7 sind und uns bewusst sind wie wir mit einem Fahrzeug umgehen sollen/können/sollten/müssen und die Kosten nicht unbedingt in die höhe zu treiben


    Selbstverständlich liegt dies aber jedem selbst in der Hand.

  • gut zu wissen ist noch, wenn du mit dem Fuß auf der Bremse stehst nach dem ausschalten, wird die Fahrtübersicht nur sehr kurz angezeigt. Wenn jemand die Tür öffnet, sieht man auch nichts mehr von der Fahrtübersicht.

    Also, Auto abstellen, in P schalten, Füße von den Pedalen und ausschalten, dann sieht man die Fahrtübersicht.

    Einstellen was man da sehen möchte, kann man wie Chris schon beschrieben, irgendwo im Tachomenu.

  • Wenn jemand die Tür öffnet, sieht man auch nichts mehr von der Fahrtübersicht.

    Wenn du aber dann am Lenkrad die "Zurück" Taste drückst (dieser Pfeil im Halbkreisbogen), dann wird anstatt der Türen Anzeige wieder die Fahrtübersicht angezeigt.

    Nutze ich auch oft, wenn meine Beifahrer zu schnell aussteigen :)


    Korrektur: Die "Zurück" Taste funktioniert nur bei der ECO/Verbauchsanzeige solange das Auto noch an ist.
    Schaltet man das Auto aus und die Fahrtübersicht kommt, funktioniert das nicht mehr. Da war ich etwas voreilig. :|

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von HyCo ()

  • Wie genau dieser BC geht ist einfach genial.

    34,19 Liter getankt nach 818km sind errechnet 4,18l/100km


    Die gelbe Lampe war noch nichtmal an aber ich musste schon tanken da ich morgen früh ne längere Strecke vor mir hab, schade ich hätte mindestens die 900km gern geknackt.


    Dafür zeigt er mir wieder eine angenehme Restreichweite :love: