Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • ....... 4 Personen, Kofferraum inkl. Reserveradmulde bis zum Dach voll. ......

    Wie weit geht er da in die Knie?

    Gewicht?

    gewogen wurde mein Auto zuletzt 2015 kurz nach dem baumarkt, in den letzten Jahren haben die eher anders zu tun

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • By the way: Schönen Urlaub, Lupfi! Genieß nicht nur den Verbrauch, sondern auch die Landschaft. Ich drück die Daumen, dass'es Wetter einigermaßen relaxkompatibel ist.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Lupfi´s Verbrauchswerte finde ich echt beeindruckend.

    Ich bin auch total zufrieden mit dem Verbrauch.

    Habe mich jetzt nicht bewußt bemüht die letzte Zeit, aber auch bemerkt das unser Wagen einen zur ruhigen Fahrweise erzieht^^

    (Was ich klasse finde, wenn nur alle so entspannt fahren würden)

    Habe die letzte Tankfüllung im Alltag mit 4,3 L/100 km geschafft (Im Gesamten bin ich bei 5l nach 4 Monaten und 5000km)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Der 1.8er ist echt ne feine Sache. So lange Strecken bin ich noch nicht gefahren, aber mein Rekord lag bisher bei 2,8L/100Km über 60-70Km.

    Ja läuft! Was waren das für Strecken? Ich vermute mal Landstraße?

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Mein Rekord lag bei 1,9l auf 15km mit dem 2l Wohlgemerkt 8)


    Natürlich ging es da nur bergab, der Akku war bei antritt randvoll und der Motor war warm:D


    Will damit nur sagen, dass solche Einzelfahrten wenig aussagekräftig sind.


    Am Sonntag kam auf VOX diese Rekordfahrt mit dem EQS von München nach Berlin. Das auf der Strecke 500m Gefälle sind, haben sie natürlich nicht erwähnt ;)

  • Will damit nur sagen, dass solche Einzelfahrten wenig aussagekräftig sind.

    :thumbup:


    So ist es. Mich interessiert eigentlich nur der echte lebenslange Verbrauch. Sonst mach ich mir nen Abschleppseil ran und lass mich von nem Dodge RAM fix 25km durch die Landschaft ziehen für 0,3l Verbrauch für Klimaanlage :P


    Und da würde ich schon gern mal bei den Spritmonitor-Fahrern die unter 4l haben mal ne Runde mitfahren und schauen ob ich einfach zu dumm dafür bin oder sich mein inneres Komfortlevel gegen so eine Fahrweise sträuben würde.

  • Ich denke diese "Rekordfahrer" fahren einfach immer nur bei optimalen Bedingungen und ohne Klima. So würde ich mit meinem 2l auch locker ne 4,5l übers Jahr schaffen.

    So bin ich jetzt bei 5,1l seit Februar diesen Jahres und ca. 7000km. Und das bei Wind und Wetter mit Klima und ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Kann ich gut mit leben :)

    Allerdings fahre ich fast ausschließlich Landstraße ;)