Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Da hab ich mich doch tatsächlich vom Forum beeinflussen lassen...

    Na lieber von den Insidern hier im Forum als von Verkäufern ... ;) Die haben nämlich alle nur die besten Reifen :| Mein Schlüsselerlebnis auf den EcoContact 6 waren 1000Km mit 35 Litern im VW UP!


    Klar habe ich im Vorfeld div. Reifen-vergleichs-portale zu Rate gezogen. Letzten Endes beruht meine Anpreisung aber auf den mittlerweile 8 Jahren Erfahrung. Und bevor ich nun noch ewig herumprobiere um auch noch das letzte Mü´chen herauszuholen und vielleicht die Marke wechsle, bleib ich einfach bei denen, welche meine Ansprüche an Fahrkomfort und Verbrauch ausreichend erfüllen.

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Da hab ich mich doch tatsächlich vom Forum beeinflussen lassen...


    Heute die neuen Sommerschuhe für meinen Cori bestellt. Wollte ursprünglich die Bridgestone Turanza kaufen. Nun sind es die Continental EcoContact 6 geworden.


    Bin gespannt!

    Hatte die auf dem Auris damals. Ich fand den Reifen sehr gut und leise. Sparsam keine Ahnung, denke da tun sich alle nicht viel.

    Aber er war gut bei Regen und hatte einen sehr geringen Verschleiß

  • Zu meinen Corolla sind Falken dazu, hatte bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Falken Reifen bin gespannt auf das Frühjahr

    Die Falken sind garnicht so schlecht, habe die 18 Zöller 60000km gefahren und die wurden mit der Zeit immer besser. Zwar sehr hart und unkomfortabel aber guten grip und zum Schluss noch 5mm.


    Anfänglich war der sehr schlecht bei regen

  • Bei mir sind auch die 225/40 R18 Falken Ziex 914 drauf. Als Winterreifen sind auch 225/40R18 drauf von Bridgestone von den bin ich angetan. Die rollen total geschmeidig ab und sind leise. Das hätte ich bei dem Querschnitt nicht erwartet.


    Hatte auf meinen Avensis Goodyear als 215/55 drauf die waren nicht besser trotz höheren Querschnitt.

  • Autobahn vs Landstraße. Genau 1L/100 km Unterschied.

    Bin gestern nach Polen zum Tanken gefahren. Hintour Autobahn, ACC auf 130 km/h eingestellt und das Auto machen lassen (ja, ich bin tatsächlich zur begeisterten ACC Userin geworden 😂, obwohl es ne lange Weile gedauert hat). Rücktour ging über die Landstraße, wo das Tempolimit bei 80 km/h Maximum lag.


    Der Verbrauch über die gesamte Tankfüllung war bisher mein zweitschlechtester, 5,4 L/100 km. Aber was will man erwarten, wenn man mit Anhänger 360 km Autobahn bei strömendem Regen fährt. Da lag zwischendrin der Verbrauch bei 5,8. Als ich in Slubice an der Tanke angehalten habe, lag der Verbrauch dann bei 5,4, was tatsächlich auch dem Realverbrauch entspricht.

    Morgen geht's zurück nach Hamburg, wieder 360 km, aber zum Glück ohne Anhänger.


    Freue mich schon auf die Sommerradsaison.

  • @HSDCruiser1983

    4,0 l/100 km ist der Wahnsinn für einen TS Lounge. Respekt! :thumbup:


    Da komme ich nicht dran, obwohl ich gerade auch sehr zufrieden bin. Hatte Montag und Mittwoch verbrauchsarme Fahrten über ca. 74 km überwiegend auf Bundesstraße. Verbrauch lag bei 4,5 und 4,3 l/100 km. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel Deine Verbrauchswerte sind doch super. Um die 4,5 verbraucht meiner auch in der Regel (wenn ich nicht auf den Verbrauch achte).

    Gestern hat das fast durchgängige Tempolimit für die zufrieden stellenden 4,0 laut App gesorgt. Laut Hybrid Assistant waren es sogar 3,9.

  • erinnert mich an mein 1. Auto... Ford Fiesta 1,1l 49PS noch mit vergaser... knappe 10l. Bei sehr sportlicher Fahrweise... nunja ist schon 30 jahre her, aber hatte Spaß gemacht

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)