Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ja, das Temperament war bescheiden...ich mochte ihn trotzdem sehr.

    Wenn er mehr Bumms gehabt und mehr Fahrspaß vermittelt hätte, dann hätte ich ihn vermutlich nie abgegeben. Immerhin habe ich den 6 Jahre gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Also dafür, daß hier so ein Gewese um den Verbrauch gemacht wird, mit rückwärts bergrunter usw.liegt mein Verbrauch über 25000 km 0,2 Liter über deinem. Ich lass ihn einfach laufen und machen, fahre jetzt nicht besonders sparsam. Ich meine das nicht despektierlich, sondern frage mich dann, ob es der ganze Aufwand wert ist.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Die einzelnen Verbräuche sind doch gar nicht vergleichbar. Je nach Länge der Strecke, der Topographie und Autobahn bzw Landstraßenanteil kann das ganze doch extrem abweichen. Absolute Verbräuche sagen doch nicht wirklich was aus.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Doch nicht verbrauchsdement.


    Dafür, dass ich hier in der letzten Zeit so oft herumgemeckert habe, ist das Endresultat doch überraschend erfreulich.

    Immer erst meckern nach dem Tanken. ;)

    Einzelstreckenverbräuche schau ich mir schon lange nicht mehr an.

    Seh ja in der anzeige wo mein Verbrauch auf die Tankfüllung liegt, das genügt mir.

    Ich muss nur nächsten Winter versuchen diese 5 vorm Komma zu unterlassen. 8)

    Hab ich ja zwei mal gerissen, da kommt mein innerer Monk durch. :D

    Ne Quatsch, ich wollte gern übers Jahr um die 5 Liter verbrauchen und das ist ohne Anstrengung möglich, bin top zufrieden.

    Irgendwie schon cool, das hier im Forum über Verbräuche, wie lange man elektrisch fahren, knarzendes Fenster, usw

    geredet wird.

    Also gibt es einfach keine sonstigen Probleme mit unserem KFZ. :thumbup:

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Also gibt es einfach keine sonstigen Probleme mit unserem KFZ. :thumbup:

    Naja, wir hatten hier jetzt schon einige die -wegen ner leeren 12V Batterie liegen geblieben sind,

    -teilweise gab es schon beim ersten Mal kein TÜV wegen gammeligen Bremsen,

    -mein Notrufsystem hat sich mal ne zeitlang aufgehangen ohne Fehlermeldung,

    -bei jemandem wurde ein Anschnaller hinten nicht eingebaut,

    -die Verkehrszeichenerkennung ist ein schlechter Witz,

    -die Scheibe vor der Kamera war ständig beschlagen, weil der Spalt zur Scheibe zu klein war zur Belüftung (musste selber Hand anlegen, FTH befand alles i.o. Facelift hat da aber Lüftungsschlitze jetzt drin).

    -jemand hatte keine elektrische Leistung mehr ohne Fehlermeldung und das Fahrzeug wurde letztlich getauscht ohne den Fehler je gefunden zu haben...


    Also ganz fehlerlos ist der Corolla bestimmt nicht, aber so richtig große Probleme gibt es eher selten, das stimmt. Allerdings kann einem der FTH schon bei den Kleinigkeiten sehr selten weiterhelfen. Deswegen muss ich den

    -schlechten Service vom FTH

    Hier auch noch erwähnen :P

  • Klar, es gibt immer unschöne Einzelfälle.

    Im Gegensatz zu anderen Herstellern, hab ich hier kaum wen gehört, der seinen Wagen wegen irgendwelchen Defekten, die das Auto still legen, lange in der Werkstatt hatte.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Es ist doch schön, dass unser Toyota überwiegend sehr zuverlässig ist und wir die Zeit und Muse haben uns den Kopf über einen möglichst geringen Benzinverbrauch zu zerbrechen.


    Ich schaffe es mit meinem TS Lounge in den Wintermonaten leider nicht auf eine 4 vor dem Komma zu kommen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt liege ich bei 5,2 l/100km und das ist ca. 1 l/100km weniger als ich vorher mit dem Kleinwagen gebraucht habe und wenn man - wie ich - viele km im Jahr zurücklegt (ca. 20.000), dann sind das im Jahr ca. 200 l Benzin weniger und entsprechend geringere Ausgaben. Ganz abgesehen von dem geringeren Schadstoffausstoß incl. CO2.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sehe ich ganz genau so wie DieterWelzel und gleichzeitig darf man nicht die unterschiedliche Topographie vergessen. Am Ende bekommen wir ja nicht mehr Energie raus, als investiert wurde. Und das kommt sehr genau darauf an, welches Fahrprofil jeder einzelne hat.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023