Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Heute hat der Corolla super abgeliefert. Und ich schwöre Euch, so wahr ich Corolla fahre, dass ich NICHT unnötig geschlichen bin. Es war ganz normales, vorausschauendes Mitschwimmen im Hamburger Verkehr. Die Rückfahrt hatte einen höheren Stadtanteil mit reichlich roten Ampeln. Daher die geringere Durchschnittsgeschwindigkeit. Wäre ich geschlichen, hätten mich die anderen Verkehrsteilnehmer gelyncht. 😆

    BC ist nun nach knapp 350 km auf 3,8. Gestern noch gemeckert, heute mehr als zufrieden.


    Fantastisch dieses Auto!

    Bei Non-Hybriden ein Fluch der Stadtverkehr, bei uns ein Segen :thumbup:

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Sind immer noch auf der Insel Rügen, habe vorhin mal vollgetankt weil der Liter E10 bei der Shell für Inselverhältnisse günstigen 172,9 Cent lag.


    756km Verfahren, 31,81l für 55,-€ vollgetankt. Bordcomputer zeigt 4,4 Liter an, inkl 680km Überfahrt zur Insel liegt der tatsächliche Verbrauch bei 4,21 Liter/100km.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Einzelne Fahrten schaffe ich mit niedrigen 3l Verbräuchen. Da ich aber viel Autobahn habe liegt der Schnitt immer leicht über 4.

    Im Moment sagt BC glatt 4,0. Traue mich nicht die 1000km pro Tankfüllung anzugreifen. Werde lieber heute bei ca. 950 tanken.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Wie fährst du auf der Autobahn?

    Rechte Spur und LKW Tempo. Ich komme entspannter auf Arbeit an als mit 130 auf der mittleren oder erst Recht mit 180 auf der linken Spur. 5 Minuten eher losfahren reicht schon. Allerdings habe ich momentan viele 80er Baustellen auf der A4 und A71. Da sinkt das Geschwindigkeitslevel nochmal um 10km/h was man schon extrem am Verbrauch merkt.

    Das mache ich aber nur wenn ich alleine fahre. Geht´s mit der Familie in den Urlaub muss ich schneller fahren sonst bekomme ich einen Ellenbogen in die Seite... ;)

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Rechte Spur und LKW Tempo. Ich komme entspannter auf Arbeit an als mit 130 auf der mittleren oder erst Recht mit 180 auf der linken Spur. 5 Minuten eher losfahren reicht schon. Allerdings habe ich momentan viele 80er Baustellen auf der A4 und A71. Da sinkt das Geschwindigkeitslevel nochmal um 10km/h was man schon extrem am Verbrauch merkt.

    Das mache ich aber nur wenn ich alleine fahre. Geht´s mit der Familie in den Urlaub muss ich schneller fahren sonst bekomme ich einen Ellenbogen in die Seite... ;)

    Das kenne ich irgendwoher :thumbup:

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Geht´s mit der Familie in den Urlaub muss ich schneller fahren sonst bekomme ich einen Ellenbogen in die Seite... ;)

    Das kenne ich nur umgekehrt. Seit Schatzi den Unfall mit ihrem Juke hatte, kommt der Seitenrempler wenn es über 130 geht. 😜

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich nutze den Spritmonitor ja nicht, aber da der BC-Verbrauch ja ziemlich genau ist, wollte ich Euch ein paar Screenshots zum 2l-Facelift nicht vorenthalten. Die Senkung der letzten ca. 1,5 Wochen kommt durch das Gasgeben bis an den rechten Rand des Ecometers zustande... Ich schleiche nicht und fahre überwiegend Land im Taunus und einige km Stadtstau... Manchmal auch Autobahn bis ca. 140 km/h..

  • Da meine Frau mit den Corolla TS mittlerweile eine Einheit bildet und ich den nur noch waschen darf, war ich so frei mir einen eigen Corolla zuzulegen. Ich habe mir wieder einen 1.8L als Hatschback mit 17" Reifen gekauft, und siehe da, der Verbrauch ist doch sichtbar geringer als mit den TS und 16" Sommerreifen. Auf den letzten 720km davon ca. 480Km Autobahn und teilweise mit 140Km/h gefahren liegt der Verbrauch bei 4,4l obwohl 17" 225 und Allwetterreifen, das ist ein sehr guter Wert. Bin gespannt, wie sich der Verbrauch bei meinen Arbeitsweg einpendelt. So wie es jetzt aussieht könnte ich sogar mit den 4,4L auskommen. Ich fahre jeden Tag eine Gesamtstrecke von 140km in die Arbeit, mit einer LPG Anlage wäre dann der Corolla unschlagbar günstig, darum auch wieder der 1.8l Motor.