Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ihr Glücklichen, hier in Bayern liegt es oft noch über 1,80€.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich liebe pauschalisierte Aussagen. :|

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Das habe ich mich auch gefragt, als ich die Falken drauf hatte. Dazu kommt noch der enorme Verschleiß bei mir (Öko? Stichwort Feinstaub) und die Lautstärke.

    Aber vielleicht steht Eco bei Falken ja für Economy, also hohe Margen für den Hersteller. :P

    Hab mal gerade auf der Internetseite von Falken geguckt. Die Reifen haben je nach Größe und Traglast völlig unterschiedliche EU-Label


    hier mal ein Beispiel:


    EPREL Public website


    EPREL Public website


    Beides der gleiche Reifen, der Breitere mit höherer Traglast hat EU Label A und der Schmalere D

    Dazu soll der Breitere auch noch leiser sein :/ ^^


    Also entweder baut Falken je nach Größe komplett andere Reifen oder dieses EU-Label ist totaler quatsch :/


    Edit:

    Hab mal gerade nachgeguckt, die Kraftstoffeffizienz beim EU-Label ist eine absolute Zahl des Rollwiderstandkoeffizienten in N/kN und dann in die jeweilige Gruppe eingeordnet.


    A= CR ≤ 6,5
    B= 6,6 ≤ CR ≤ 7,7
    C= 7,8 ≤ CR ≤ 9,0
    D= 9,1 ≤ CR ≤ 10,5
    E= CR ≥ 10,6


    Also dann scheinen da bei Falken wirklich große Unterschiede je nach Größe, Lastindex und Geschwindigkeitsindex zu sein.

  • Ihr Glücklichen, hier in Bayern liegt es oft noch über 1,80€.

    scheint wohl geografisch zu sein.. bei uns sinds um die 1,76 :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Heute das vierte Mal tanken gewesen mit meinem Corolla TS, Active Drive mit der 140PS Maschine, ich denke sowohl der Verbrauch als auch der Preis machen Freude:

    corolla.jpg


    Liebe Grüße aus Österreich

    Tellme

    Wir orientieren uns im Westen dann wohl eher an Bayern, denn an euch ;) Gestern um 1,601 getankt.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023