Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Hat schon mal jemand Aral Ultimate versucht?


    Bin da mit dem Yaris sehr gut gefahren. Im Sommer hat es für 0,2 LHK weniger gereicht und der Motor lief runder.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Habe ausversehen super Plus getankt, erst bemerkt als ich zuhause den Eintrag in spritmonitor vorgenommen habe.

    Na ja, vielleicht mal interessant zu sehen was er damit verbraucht.

  • Ich hatte von meinem Diesel noch den Smart Deal von Shell als ich den Corolla bekommen hab und die ersten Tankfüllungen waren dann noch v-power. Ich habe weder im Verbrauch noch bei der Leistung noch sonst irgendeine Veränderung verspürt als ich dann auf super 95 umgestiegen bin.


    Der Diesel lief ruhiger und ist 300km weiter gekommen bevor er wieder regeneriert hat. Verbrauch war aber auch kein Unterschied.


    Also im Benziner, vor allem im Saugrohreinspritzer ist das völliger Quatsch. Beim reinen Direkteinspritzer macht das vllt noch ein klein wenig Sinn weil es Ruß und somit das verkoken minimiert. Aber dazu gehört auch nen kurzes Ölwechselintervall

  • Der Corolla ist für e10 freigegeben und das hat meines Wissens auch 95 Oktan genau wie e5. Wenn man jetzt Sprit mit einer höheren Oktanzahl fährt, ist dieser Klopffester. Das Steuergerät würde das aber erst merken wenn der Motor anfängt zu klopfen und dann die Zündung zurück nehmen. Ich bezweifle aber stark, dass der Corolla jedesmal bis ins Klopfen regelt um die letzten paar PS raus zu kitzeln. Selbst der GT86 der auf 98 Oktan abgestimmt war, hat 100 oder 102 Oktansprit nicht ausgereizt. Da müsste man das Steuergerät umprogrammieren.

    Ergo, e10 wird beim Corolla genau so viel verbrauchen und Leistung abgeben wie VPower/Ultimate, da er auf 95 Oktan abgestimmt ist. Auch der Motor wird damit nicht unruhiger/ruhiger laufen. Die Zusätze die den Motor reinigen sollen in VPower oder Ultimate können natürlich einen Nutzen haben, aber auch mit e10 wird der Corolla Motor nicht verdrecken ;).

    Zumindest ist das meine Ansicht dazu.

  • Der Corolla ist für e10 freigegeben und das hat meines Wissens auch 95 Oktan genau wie e5. Wenn man jetzt Sprit mit einer höheren Oktanzahl fährt, ist dieser Klopffester. Das Steuergerät würde das aber erst merken wenn der Motor anfängt zu klopfen und dann die Zündung zurück nehmen. Ich bezweifle aber stark, dass der Corolla jedesmal bis ins Klopfen regelt um die letzten paar PS raus zu kitzeln. Selbst der GT86 der auf 98 Oktan abgestimmt war, hat 100 oder 102 Oktansprit nicht ausgereizt. Da müsste man das Steuergerät umprogrammieren.

    Ergo, e10 wird beim Corolla genau so viel verbrauchen und Leistung abgeben wie VPower/Ultimate, da er auf 95 Oktan abgestimmt ist. Auch der Motor wird damit nicht unruhiger/ruhiger laufen. Die Zusätze die den Motor reinigen sollen in VPower oder Ultimate können natürlich einen Nutzen haben, aber auch mit e10 wird der Corolla Motor nicht verdrecken ;).

    Zumindest ist das meine Ansicht dazu.

    so sieht’s aus… beim Benziner :thumbup: