Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Hab mal einen Versuch gestartet. Anstatt auf D, auf S und höchsten Gang gewählt. Von Beschleunigung und Drehzahl kein Unterschied gemerkt. Bin von 4,3 auf 4,2. Ob es daran liegt oder den höheren Temperaturen? Ich werde das weiter testen und berichten.

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Auf S wird er garantiert weniger verbrauchen, die Ingenieure haben diesen "S"pargang ja extra versteckt, damit nur Insider das volle Sparpotenzial erfahren 8o :D



    Ich bin aber auch ne Zeitlang in S und höchsten Gang durch die Gegend gefahren, weil ich der Meinung war, der Verbrenner würde da niedriger drehen.

    Habe dann aber doch festgestellt, dass er bei normaler Fahrt so wie in D fährt und wenn man auf der AB Vollgas gibt (ohne Kickdown), einfach nur die Leistung gedrosselt wird, also als wenn man in D dann weniger Gas geben würde.

  • Die letzten paar Tage in denen es so kalt war, haben dem Durchschnitt gar nicht gut getan. Bin 759 Kilometer gefahren und habe 3,93 Liter im Schnitt gebraucht.


    Heute fahre ich rund 800 Kilometer Autobahn. Ich werde nicht schnell fahren. Mal gucken, wie viel Prozent ich elektrisch fahren kann. :D

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • 5,9l hatte ich gestern auch, Leipzig -> Sächsische Schweiz und zurück, 90% BAB mit Tempomat 130-140, ebenfalls vorher vollgetankt und 225er Allwetter 18"

    Grüße, Sebastian


    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano

  • Anfangs hab ich immer versucht auch auf der Autobahn unter 5l zu bleiben.

    Das war mir dann aber irgendwann zu blöd und hat ja nichts mehr mit Auto fahren zu tun.

    Mittlerweile ist mein Ziel auf der AB nur noch unter 7l, das klappt eigentlich immer ^^