Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Da möchte ich Gurke direkt vorgreifen. 8) Es kommt auf den Text in der ABE an ob du sie ohne Eintragung fahren darfst oder ob sie trotzdem abgenommen werden müssen. Es gibt beides. Daher unbedingt in die ABE schauen, Hirn einschalten und lesen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ja, soweit habe ich gestern irgendwie nicht gedacht. Ich hätte es da eigentlich wissen müssen, da ich ABEs ja schon in der Hand hatte und sie sogar auch gelesen habe. ;)

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Meiner (Team D) hat die 18 Zöller vom GR Sport drauf, und im COC sowie in den Papieren steht nicht von 18 Zoll. Bei meinem Proace Verso Bus war es ähnlich, im Schein: Reifenbreite, 215er 16 Zoll COC 215er 16 Zoll, geliefert wurde er mit 225er 17 Zoll. Beim TÜV gab es keine Probleme. Weil der Proace Verso auch mit 225er 17 Zoll bestellen kann.

  • Hallo,


    Am Wochenende auf Sommerreifen gewechselt, dann knappe 60km gefahren das die TMPS Sensoren endlich wieder einen Wert Anzeigen (so unnötig.....)

    Dann bin ich im gleichen Zug auch tanken gefahren, laut BC wären noch 130km drinnen gewesen. Das Ziel unter 4 Liter zu bleiben habe ich geschafft, wenn aber auch nur knapp - 3,95/100km :)

    Lasse363

    Spritmonitordaten eingebunden

  • regexmasternew Sieht doch schon schön aus! Ich drücke dir die Daumen, dass es unter die vier geht. Ist ja auch mein Ziel.


    Ich werde im laufe des Tages komplett durch Berlin fahren. Mal gucke was rauskommen wird. Gestern war es okay. 2,9 Liter. Aber ich weiß das es noch besser geht, selbst wenn man kein Hypermiling macht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Von Nord-Ost-Berlin nach Süd-West-Berlin. Der wilde Westen ist einem wirklich guten Verbrauch nicht zuträglich. Das Verkehrsaufkommen ist dort locker dreifach so hoch wie im Osten. Selbst in den Außenbezirken. Bin sehr froh, dass ich da nicht jeden Tag durch muss.


    Es wird Zeit für den Kauf eines Fahrrads. Ich werde solche Strecken nie durch Berlin fahren, aber zur Arbeit ist der Weg voll okay... Ich wurde so oft von manchem Radfahrer an der nächsten Ampel eingeholt, dass es lächerlich ist. ^^


    Edit: Snooopy Habe die Telematik mitlaufen und beide Fahrten mit insgesamt 50 Kilometer wurden mit "Super" bewertet, obwohl eine leicht stärkere Bremsung dabei war. Ampeln können einem da schon viel versauen.


    Und bevor hier wieder manch einer Schnappatmung bekommt, weil ich den Verbrauch nicht super finde: Das Ergebnis hätte auf der Strecke wohl jeder von uns eingefahren.

  • Lasse363


    Das Fahrrad macht ultra viel Sinn in einer Stadt.Jetzt bitte noch auto und Fahrrad baulich von einander trennen, dann bin ich sehr happy.

    Würde selber fahren nur @ work gibts keine Dusche und Hemd/Sakko und gute Hose ist Pflicht ;)

    In der früh würde sich Fahrrad und auto nicht viel nehmen ~18 km ist eine Strecke - dank ultra Stau der quasi immer ist, brauch ich zw 40&50 min. Fahrrad ~ 45 bis 50 min

    Am Abend ist es dann extrem entspannt ~ 25 bis 30 min.

    Ich sehs ja bei mir am Stadtrand wie viel gebaut wird, ich weiß nicht was sich die Politik Vorstellt wie die Leute in das Zentrum kommen sollen, die Busse und Bahn sind zwar Optionen, nur das dauert halt immer um einiges länger, weil es auch nie direkte Verbindungen gibt.......

    Dann steigen wieder genug auf das auto um ,bis dann der Verkehr dauerhaft kollabiert.