Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Also wenn einer bei mir zu massiv drängelt, wechsel ich den Modus ..... also MEINEN eigenen Modus ........ fahr irgendwo bei guter Gelegenheit rechts ran, lass ihn oder alle vor .......... und mach dann völlig beruhigt und unbedrängt meine Tour weiter. Natürlich mach ich das nicht alle 5 Minuten, aber so viele Heizerdeppen gibts Gott sei Dank auch nicht.


    ZehWeh
    ein herzliches *abklatsch* ........ gut, dass Du bzw. alle den GTI-Vorfall schadlos überstanden haben. Kann auch anders ausgehen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Zur Tarnung hab ich meine Klopapierrolle mit Hut und den Wackelkopfdackel hinten drinstehen.


    Da weiß jeder gleich Bescheid ?


    Spaß beiseite. Ich finde es auch immer krass wie dämlich manche sind. Vor allem weil diese Manöver nichts bringen. An der nächsten Ampel sieht man sich sowieso wieder.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Also wenn einer bei mir zu massiv drängelt, wechsel ich den Modus ..... also MEINEN eigenen Modus .....

    also mein Drängler-Modus ist in Rückspiegel grinsen und Tempolimit strikt einhalten. Also am Ortseingangsschild Tacho 49 usw... Wenn er weiter drängelt, dann gehts in 5km/h Schritten runter. Die meisten raffen es oder überholen bei Zeiten. Habe ich übrigens auch schon bei einem Polizeiauto gemacht, welches wahrscheinlich über 8km mein TÜV geprüft hat. Wurde dann angehalten. Gefragt warum ich so unsicher und langsam unterwegs sei. Habe geantwortet das bei Dämmerung die Sichtverhältnisse heimtückisch sein können, Wildwechsel erwartbar ist und ich mich verantwortlich gefühlt habe die Verkehrssicherheit für den drängelnden Hintermann mit zu übernehmen, da bei einer Gefahrenbremsung aus zulässigen 100km/h ihr fahrender Kollege sicherlich zwangsweise mein Kofferraum inspiziert hätte. Fand der befragende Beamte witzig, der Fahrer eher nicht und ich ebenfalls nicht - was ich kund getan habe: Was ist daran jetzt witzig? 10 Minuten Gespräch endeten dann damit das wir gegenseitig unsere Daten ausgetauscht haben und ich ne Woche später nem Gespräch mit dem Präsidiumsleiter hatte. Kein Plan was draus geworden ist. Soweit ging die Einsicht dann nicht. Für mein angedrohtes Verwarngeld habe ich jedenfalls bis heute keinen Brief erhalten.

  • Eben, entweder ist Platz genug zum Überholen oder aber was meistens der Fall ist : Überholen nur durch erhebliche Gefährdung anderer, weil das Verkehrsaufkommen eh hoch ist und schnelleres Fahren rein gar nichts bringt.


    Da fahre ich lieber gemütlich im fluss, spart Sprit und Nerven :)

  • Zur Tarnung hab ich meine Klopapierrolle mit Hut und den Wackelkopfdackel hinten drinstehen.


    Da weiß jeder gleich Bescheid ?


    Spaß beiseite. Ich finde es auch immer krass wie dämlich manche sind. Vor allem weil diese Manöver nichts bringen. An der nächsten Ampel sieht man sich sowieso wieder.

    Wobei ich festgestellt habe, dass die Fahrweise stark davon abhängt, mit was für einem Auto man unterwegs ist. Ein stufenloses Getriebe wie in den Toyota HSD's bringt extrem viel Entspannung und Ruhe in den Fahrstil:)

    Dagegen hatte mich mein GT86 immer dazu gedrängt schnell zu fahren und alles war hektisch. Man hat sich jedesmal gefühlt als wenn man ein Rennen fahren müsste ^^

  • Tacho 49 usw... Wenn er weiter drängelt, dann gehts in 5km/h Schritten runter.

    Puuuhhh ....... naja, ganz ehrlich ..... das geht dann aber schon ganz leicht in Richtung "Provokation" ..... und so soll's natürlich auch für niemanden enden. Weder für den Rollaner, noch für den ihn drängelnden.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich kann jederzeit für mich meine individuelle Geschwindigkeit wählen.

    Wenn ich für mich entscheide 5km/h oder 10km/h unter der maximalen Geschwindigkeit zu fahren, ist das eben so.

    Es ist zwar einen Ordnungswidrigkeit wenn ich den Verkehrsfluss aktiv behinderte

    was ggf. mit 20€ Bußgeld belegt wird, dazu muss ich dann aber auch deutlich zu langsam unterwegs sein.

    Es gibt weder eine Pflicht noch ein Recht auf die maximale Höchstgeschwindigkeit.


    Die Drängler / Ausbremser oder Schneider begehen ggf. mit einer Verhalten eine Nötigung was als Straftat auch mal mit 3Jahren Haft enden kann.

    Neben eine Haft kommt dann sicherlich auch die Arbeitslosigkeit. Das vergessen die Fahrer oft bei ihrem Verhalten.

  • n' paar Monate noch ...... dann fahren wir eh überall Tempo 30 ..... und die wird dann wohl auch kein bassinus oder ein Glofin unterschreiten wollen - das wäre dann nämlich Fahrradgeschwindigkeit :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • n' paar Monate noch ...... dann fahren wir eh überall Tempo 30 ..... und die wird dann wohl auch kein bassinus oder ein Glofin unterschreiten wollen - das wäre dann nämlich Fahrradgeschwindigkeit :)

    ja bei uns in Chemnitz gibt's schon Fahrradstraße, "PKWs sind Gäste, Höchstgeschwindigkeit 30 gilt für alle", ich wurde schon geblitzt<X

  • n' paar Monate noch ...... dann fahren wir eh überall Tempo 30 ..... und die wird dann wohl auch kein bassinus oder ein Glofin unterschreiten wollen - das wäre dann nämlich Fahrradgeschwindigkeit :)

    Als jmd der generell die Bussgeldbereiche ausreizt im "ohne Punkte" Bereich, stört mich das tatsächlich nicht. Auch in Bawü ist mit 40er Begrenzung wegen "Kurort" oder 30er wegen "Lärm" das meiste bereits runter geregelt. Und da wo 4spurig sogar 60 erlaubt ist innerorts - da fährt man im Berufsverkehr auch nie mehr als 30 :P


    Und ja - tatsächlich fahre ich seit diesem Jahr auch vermehrt Rad zur Arbeit. Da die Ultrakurzstrecke ehh nichts für ein Pkw ist und der zeitliche Unterschied marginal ist.